Mein Meerschweinchen, Jerry ist heute gestorben : (

Diskutiere Mein Meerschweinchen, Jerry ist heute gestorben : ( im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Ich dachte wenn ich es irgendwo hin poste kann ich das Ganze leichter nehmen, so seltsam das vielleicht auch klingt. Mein Meerschweinchen...
  • Mein Meerschweinchen, Jerry ist heute gestorben : ( Beitrag #1
S

SturmDenDrang

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich dachte wenn ich es irgendwo hin poste kann ich das Ganze leichter nehmen, so seltsam das vielleicht auch klingt.

Mein Meerschweinchen ist heute Morgen/Mittag gestorben..
Der Kleine wurde ziemlich genau 5 Jahre alt, also kein unbedingt stolzes Alter für Meerschweinchen (soweit ich gelesen habe 7-10 Jahre).

Das Problem, Jerry hat einst zusammen mit seinem Kumpel Leo gelebt, naja und der ist ja jetzt ziemlich einsam.. man soll Meerschweinchen ja nicht alleine leben lassen.
Aber ich bin ehrlich - ein weiteres möchte ich mir nicht wieder zulegen, weder ich, noch mein Vater. Wir haben das nämlich 2008 schon einmal gehabt (damals war Jerry einsam..).

Was machen wir mit Leo? Können wir ihn trotzdem alleine lassen?
Abgeben wollen wir ihn nicht, das wäre keine Alternative.

LG.

• Mein Meerschweinchen, Jerry ist heute gestorben : ( Beitrag #2
Hey

Nein alleine lassen könnt ihr ihn nicht!

Entweder holt ihr im noch ein Partner oder ihr gebt ihn ab!

• Mein Meerschweinchen, Jerry ist heute gestorben : ( Beitrag #3
Hi,
tut mir sehr Leid für dich mit deinem Jerry :(. *umarm*

Wie wäre es, wenn ihr in einem Tierheim nachfragt, ob ihr sozusagen ein "Leihmehrschwein" haben könnt? Also dass ihr ein Meeri mit eurem Leo vergesellschaftet und dieses neue Schweinchen nach Leos Tod wieder ins Tierheim gebt? Nicht optimal, aber wesentlich besser als Leo alleine zu lassen.

lg
Cali

• Mein Meerschweinchen, Jerry ist heute gestorben : ( Beitrag #4
Aber ist das dann nicht irgendwie eine Art lebenslanger Kreislauf, wenn man ständig ein weiteres Meerschweinchen holt?

Und abgeben kann ich ihn nicht, das wäre ja fast genau so traurig für uns, wie der Tod von Jerry.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hi,
tut mir sehr Leid für dich mit deinem Jerry :(. *umarm*

Wie wäre es, wenn ihr in einem Tierheim nachfragt, ob ihr sozusagen ein "Leihmehrschwein" haben könnt? Also dass ihr ein Meeri mit eurem Leo vergesellschaftet und dieses neue Schweinchen nach Leos Tod wieder ins Tierheim gebt? Nicht optimal, aber wesentlich besser als Leo alleine zu lassen.

lg
Cali

Die Idee ist ja an sich gut - nur ich glaube dass ich mich dann wohl zu sehr an das Meerschweinchen gewöhnen würde, als dass ich es wieder zurück geben könnte.

Man ich hasse diese Situation :?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Meerschweinchen, Jerry ist heute gestorben : ( Beitrag #5
Das jetzige Meerschweinchen kannst du nur Glücklich mit einem Partner machen.
Im Tierheim oder Notstationen kannst du dich mal umschauen ;)
hier kannst du auch nochmal alles über vergesellschaftung etc lesen :

• Mein Meerschweinchen, Jerry ist heute gestorben : ( Beitrag #6
Naja, du müsstest dir halt von Anfang an klar machen, dass du ihn wohl abgeben musst.
Weil alleine halten ist wirklich alles andere als artgerecht und sollte auf keinen Fall gemacht werden, nur weil man das Tier zu sehr "liebt". Liebe wäre hier nämlich eindeutig im Sinne des Schweinchens zu handeln.
Ich glaube dir, dass dir das total schwer fallen würde, ein Schweini wieder abzugeben, aber so könntest du Leo behalten, den du nun doch schon länger kennst und er muss nicht alleine bleiben.

• Mein Meerschweinchen, Jerry ist heute gestorben : ( Beitrag #7
Das Prob. ich bin 15, damals war ich 10.. naja und wie das bei Kids so ist.. "Kann ich ein Meerschweinchen haben?"..

Daher hab ich mir damals recht wenig dabei gedacht und mein Vater hat wohl kaum damit gerechnet..

Naja wie auch immer.. DANKE für die Antworten! Wir überlegen jetzt mal genau wie und was wir machen.

LG.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wir sind nun auf den selben Nenner gekommen.
Um nicht egoistisch zu handeln, wollen wir, so schwer die Entscheidung auch war.. Leo abgeben.
Allerdings nur in gute Hände, so dass er natürlich dann in einer Gruppe ist oder zumindest zusammen mit einem weiteren Meerschweinchen.

Wisst ihr wo ich ihn (Raum Frankfurt) am besten abgeben sollte?
Tierheim oder Notaufnahme-Station?
Könnt ihr mir konkrete Links geben?

LG.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein Meerschweinchen, Jerry ist heute gestorben : (

Mein Meerschweinchen, Jerry ist heute gestorben : ( - Ähnliche Themen

2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Katze in 35qm: Moin moin zusammen, Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit ca 6 Monaten in meiner ersten Wohnung. Selbstverständlich ist es nicht die größte, ich...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Zwergkaninchen mit chronischem Schnupfen stirbt plötzlich: Hallo, Heute Mittag ist traurigerweise eines unserer Zwergkaninchen gestorben. Balou war gerade einmal 4 Jahre alt und hatte chronischen...
Weiß nicht mehr weiter: Hi Liebes Forum , wie im Anfangstext erwähnt weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe 3 männliche Degus Toni ( Stark) ca.1 Jahr alt , Eddy ( Venom )...
Oben