Welche Kamera habt ihr ?

Diskutiere Welche Kamera habt ihr ? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey :) bin auf der Suche nach einer Sehr Guten Kamera ;) möchte nämlich auch mal super tolle Bilder machen,nur wenn ich mit meiner Digital...
  • Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #1
Niicky

Niicky

Punkte Reaktionen
0
Hey :)

bin auf der Suche nach einer Sehr Guten Kamera ;)

möchte nämlich auch mal super tolle Bilder machen,nur wenn ich mit meiner Digital kamera zb. lauf- spring- und sonstige Bilder machen möchte, sind die immer Sehr verschwomme und nicht erkennbar :(

Hier mal ein kleiner Steckbrief den ihr ausfüllen könnt :D

Name der Kamera :
Hersteller :
Digital oder Spiegelreflexkamera :
Megapixel :
Preis :
Wo habt ihr sie gekauft ? :
Bildqualität (gut,geht auch besser,super) :

Freue mich über Antworten ;)

glg Niicky

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #2
Mein Lieblingsthema <3 *g*

Name der Kamera : Panasonic Lumix DMC FZ38
Hersteller : Panasonic
Digital oder Spiegelreflexkamera : Digitalkamera, eine Bridge
Megapixel : 12
Preis : ca. 370€
Wo habt ihr sie gekauft ? : Media Markt
Bildqualität (gut,geht auch besser,super) : super, wobei es immer auf die Erfahrung des Fotografes ankommt

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #3
Vielleicht, habt ihr ja lust ein Bild reinzustellen..vom Tier oder etc. damit man mal so einen eindruck hat ;)

Müsst ihr aber natürlich nicht *g*

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #5
Mein Lieblingsthema <3 *g*

Name der Kamera : Panasonic Lumix DMC FZ38
Digital oder Spiegelreflexkamera : Digitalkamera, eine Bridge
Megapixel : 12
Preis : ca. 370€
Wo habt ihr sie gekauft ? : Media Markt
Bildqualität (gut,geht auch besser,super) : super, wobei es immer auf die Erfahrung des Fotografes ankommt

Ist die kamera eigendlich schnell ?
Denn meine, die braucht richtig lange so ca. 30 sekunden bis ich ein neues Foto machen kann :S

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #6
Bei meiner dauerts nur ca. 1 Sek. Wenn du aber eine Kamera willst, die auch sehr schnell scharfstellen kann... naja ich glaube, das kann nur ne DSLR. Ich kenne momentan noch keine Bridge, die das kann... ich meine damit aber nicht, dass meiner zu langsam ist :wink: Ist schon schnell genug, man muss einfach nur ein Auge für richtige Momente haben..

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #7
Huhu,
bin mit meiner Lumix sehr zufrieden.

Name der Kamera : Lumix Tz8
Digital oder Spiegelreflexkamera : Digital
Megapixel : Ich verlinke einfach mal die Seite mit den Daten: !
Preis : Ich hab 200€ gezahlt.
Wo habt ihr sie gekauft ? : Angebot bei Media Markt.
Bildqualität (gut,geht auch besser,super) : Ich bin mit ihr sehr zufrieden, es gibt natürlich bessere Kameras, keine Frage, aber ich finde sie klasse und für meine Zwecke reicht sie.

Und ein Bild, das ich mit der Kamera gemacht habe:

Liebe Grüße

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #8
Ich habe da letztes Jahr auch meinen absoluten Traumfang gemacht:

Name der Kamera : Samsung WB500
Hersteller : Samsung
Megapixel : 10,2
Preis : 240€
Wo habt ihr sie gekauft ? : Internet
Bildqualität (gut,geht auch besser,super) : suuper, zugegebenermaßen brauchte ich eine Zeit um mit ihr umzugehen.. Aber nun bin ich begeistert!
Sonstiges: Die Kamera hat einen 10fach Zoom, der es einem ermöglicht auch auf ganz ganz weite Entfernung scharfe Bilder zu schießen...

Anhänge

• SDC12788.JPG
    SDC12788.JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 142
  • MOR_4193n.jpg
    MOR_4193n.jpg
    101 KB · Aufrufe: 137
  • Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #9
Ich habe da letztes Jahr auch meinen absoluten Traumfang gemacht:

Name der Kamera : Samsung WB500
Hersteller : Samsung
Megapixel : 10,2
Preis : 240€
Wo habt ihr sie gekauft ? : Internet
Bildqualität (gut,geht auch besser,super) : suuper, zugegebenermaßen brauchte ich eine Zeit um mit ihr umzugehen.. Aber nun bin ich begeistert!
Sonstiges: Die Kamera hat einen 10fach Zoom, der es einem ermöglicht auch auf ganz ganz weite Entfernung scharfe Bilder zu schießen...

Ist die Kamera schnell ? Ich bin nämlich garde von deinen Bildern fastziniert (wird das so geschrieben ?) *-*

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #10
Jaa, die ist sehr schnell :) Hehe, schön, dass dir die Bilder gefallen :>

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #11
Ich frag dich jetzt mal aus :uups:

Videos kann man mit der auch machen oder ?
Hat sie viele Sonderfunktionen wie : Sort,Portrait usw ?
Mit oder ohne Blitz ?

Würde mcih freuen, wenn du mir die auskunft gibst

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #12
Panasonic TZ 7

so richtig zufrieden bin ich nicht habe die damals für 370€ gekauft -.-

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #13
Name der Kamera : Pentax K-x
Hersteller : Pentax ;)
Digital oder Spiegelreflexkamera : Digitale Spiegelreflexkamera (12 Megapixel, LiveView, HD Videofunktion)
Preis : 600,-(Kamera + 2 Objektive 18-55mm und 50-200mm, Tasche, Akku´s, usw)
Wo habt ihr sie gekauft ? : Amazon (vorher im Laden in die Hand genommen)
Bildqualität (gut,geht auch besser,super) : toll!!!

Beispiele

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #14
Ja, die Kamera macht HD Videos und hat nebenbei noch einen Ultraweitwinkel... Ja, man kann Nachtmodus, Beautymodus (Ein Modus, der automatisch Unreinheiten etc. retouschiert), Dual S (Für unruhige Hände),Manuelle und noch direkt verstellbare Modems verwenden ;)
Darunter fallen auch Sport, Portrait etc.
Alles kann man variabel mit oder ohne Blitz einstellen ;)
Desweiteren ist natürlich wie bei den meisten anderen Kamreas auch ein Automatikmodus vorhande, der den Blitz automatisch "benutzt"
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tayet: Tjaa, Spiegelrefelxkamreas sind eben immernoch die Besten! Mit 600€ ist deine ja noch "günstig", für mich leider trotzdem zu teuer... :|

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #15
Ja, die Kamera macht HD Videos und hat nebenbei noch einen Ultraweitwinkel... Ja, man kann Nachtmodus, Beautymodus (Ein Modus, der automatisch Unreinheiten etc. retouschiert), Dual S (Für unruhige Hände),Manuelle und noch direkt verstellbare Modems verwenden ;)
Darunter fallen auch Sport, Portrait etc.
Alles kann man variabel mit oder ohne Blitz einstellen ;)
Desweiteren ist natürlich wie bei den meisten anderen Kamreas auch ein Automatikmodus vorhande, der den Blitz automatisch "benutzt"
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tayet: Tjaa, Spiegelrefelxkamreas sind eben immernoch die Besten! Mit 600€ ist deine ja noch "günstig", für mich leider trotzdem zu teuer... :|

Ja ich find deine Toll ;) aber deiner Kamera wurde grade Konkurenz gemacht :lol: spiegelreflex sind echt super *-*

@Tay die ist bestimmt super schnell beim knipsen oder ?

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #16
ja sie ist schnell. deswegen hab ich sie mir geholt. Außerdem ist sie nicht so groß und liegt perfekt in meinen Händen ;)

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #17
ja sie ist schnell. deswegen hab ich sie mir geholt. Außerdem ist sie nicht so groß und liegt perfekt in meinen Händen ;)

Dann weiß ich, was ich mir zu Nikolaus und Weihnachten von allen aus meiner Familie Wünsche xp

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #18
Wir haben hier eine Nikon D300 und ich bin begeistert =)

aber nicht ganz billig :uups: genaue Kosten sind mir aber unbekannt, die Kamera ist das Hobby meines Freundes, ich wills ehrlich gesagt nicht wissen :silence:

Beispielbilder hats auch

Bild28von30.jpg

_DSC3498.jpg

_DSC3492.jpg

_DSC3514.jpg

weitere Bilder, aber ohne Bewegung :

wenn man nicht gerade mit Blitz arbeitet, kann man recht viele Bilder nacheinander machen, Seriefeuer ist definitiv unter einer Sekunde Abstand moeglich ..

Man kann damit auch super bewegliche Fische astrein fotografieren, der Autofokus ist super schnell.

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #19
nur so als Tipp ;) geh in ein Fotoladen. Probier einfach paar Marken (Canon,Nikon,Pentax, Sony) aus. Nehm sie in die Hände und knipse einfach. Ich wollte am Anfang mir eine Nikon holen, aber als ich die Pentax gesehn hab, war es um mich geschehen. Es gibt auch Modelle die in dem Preis liegen so zw. 500-600 Euro. Außerdem gibts im Internet manchmal welche die für 400,- Euro verkauft werden (ebay usw)

Hier gibts auch manchmal schöne Angebote:

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #20
nur so als Tipp ;) geh in ein Fotoladen. Probier einfach paar Marken (Canon,Nikon,Pentax, Sony) aus. Nehm sie in die Hände und knipse einfach. Ich wollte am Anfang mir eine Nikon holen, aber als ich die Pentax gesehn hab, war es um mich geschehen. Es gibt auch Modelle die in dem Preis liegen so zw. 500-600 Euro. Außerdem gibts im Internet manchmal welche die für 400,- Euro verkauft werden (ebay usw)

Hier gibts auch manchmal schöne Angebote:

Nur das problem ist, ich kenn mich mit Kameras nicht so gut aus..erstrecht nicht mit Spiegelreflexkameras >.<

Also vond er Marke her und und und

Thema:

Welche Kamera habt ihr ?

Welche Kamera habt ihr ? - Ähnliche Themen

Katze neuerdings blind - wie helfen ?: Hallöchen, meine Katze Lina hatte ein Narkosezwischenfall (kann man hier im Forum nachlesen), sie hat sich seitdem gut erholt. Leider ist sie nun...
Kamera gesucht: Huhu, Eig. meine ich, dass ich schon mal vor einiger Zeit ein Thema dazu aufgemacht hab, aber ich hab geschaut... meine Kamera gibt so langsam...
Digital oder Spiegelreflex?: Ich hab ja hier jetzt schon des öfteren gehört dass sich hier manche eine neue Kamera zugelegt haben und ich finde die Bilder soo super das mich...
Kamera: Heei:) ich würde mal gerne nachfragen - da ich mir warscheinlich eine Kamera kaufen möchte - was ihr für Kameras habt, die vom Preis passen...
Endlich.. Spiegelreflex Kamera!: Juhuuu! Heute konnte ich endlich meine erste Spiegelreflexkamera "in die Arme schliessen"! :D:mrgreen: Nach langem Überlegen welche Kamera etc...
Oben