Welche Kamera habt ihr ?

Diskutiere Welche Kamera habt ihr ? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu, Name der Kamera : EOS 500D Hersteller :Canon Digital oder Spiegelreflexkamera : SLR Megapixel :15,1 Preis :Specialpreis Wo habt ihr sie...
  • Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #41
Huhu,

Name der Kamera : EOS 500D
Hersteller :Canon
Digital oder Spiegelreflexkamera : SLR
Megapixel :15,1
Preis :Specialpreis
Wo habt ihr sie gekauft ? :Elektrofachhandel
Bildqualität (gut,geht auch besser,super) : Bin wirklich sehr zufrieden

Beispielbilder folgen noch.

Grüße
Elstertier

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #42
Heeey,

öhm... ich weiß nicht ob das jetzt so 100% passend ist, aber da hier ja sowieso ein paar "Kameramenschen" sind, kennen die sich sicherlich auch mit Objektiven aus. :)

Hab eine Nikon D3000 und hätte gerne ein Objektiv für Makroaufnahmen. Bin momentan am suchen, lese aber immer wieder, dass die "richtig guten" Objektive sooo teuer sind.
Kann mir vllt jemand ein nicht ganz so teures Makroobjektiv empfehlen, dass trotzdem "gut" ist?

Definiere "nicht ganz so teuer" ;) Das ist sehr gut. Hab es an einer Canon. Musst bei Nikon nur drauf achten, dass es mit AF ist. Die D3000 hat ja keinen im Body.
Das ist auch so ungefähr in der Preisklasse.
Am günstigsten dürfte das sein

Bei original Nikon-Linsen kenn ich mich nicht aus ;)

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #43
Name der Kamera : 450 DZ-Kit
Hersteller : Olympus
Digital oder Spiegelreflexkamera : DSLR
Megapixel : 10
Preis : 390,-
Wo habt ihr sie gekauft ? : Amazon
Bildqualität (gut,geht auch besser,super) : Kann mich nicht beschweren

Generell muss ich dir aber raten, dass du dir besser eine kleine Digicam holst und nicht so einen Klotz von DSLR. Spiegelreflexliebhabern geht es um die Technik, die in der Kamera steckt, um die Möglichkeiten, die manuelle Blendenwahlen und veränderbare Verschlusszeiten bieten. Vor allem aber zeigt eine Spiegelreflex ihre Vorteile erst dann, wenn man nicht nur mit einem universellen Objektiv fotografieren möchte, sondern alle Möglichkeiten der verschiedenen Objektive nutzen möchte. Zudem ist eine Spiegelreflex eine Kamera, die man direkt am Auge hat. Die wenigsten haben Monitore und bei denen ist dann das Focussieren meist recht langatmig. Eine Spiegelreflex ist auf jeden Fall dafür gemacht, dass man wirklich durch den Sucher guckt.
Wer eine Kamera sucht, die quasi idiotensicher ist und trotzdem noch viele kleine Gadgets hat (verschiedene Aufnahmemodi, digitaler Zoom, schneller Autofocus, sicher gute Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen usw.), der ist mit einer kompakten Digitalkamera noch am besten beraten.

Anhänge

• Forum1.jpg
    Forum1.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 135
  • Forum.jpg
    Forum.jpg
    214 KB · Aufrufe: 138
  • Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #44
Definiere "nicht ganz so teuer" ;) Das ist sehr gut. Hab es an einer Canon. Musst bei Nikon nur drauf achten, dass es mit AF ist.

Vielen Dank. :)
Genau DIESES Objektiv hatte ich auch schon gesehen. Das ist dann auch ungefähr die "Preisklasse" an die ich so dachte ;).

Mir wurde halt nur gesagt, dass man "so billig" kein gutes Objektiv kriegt... :roll:

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #45
Ach was... Für 400-500€ kannst du richtig gute Objektive bekommen!
Für meine private Kamera hab ich auch das eine oder andere in dieser Preisklasse. Teuer=gut stimmt da nur bedingt :D

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #46
Hey :) also die pentax K-x gibt es grade bei uns im Angebot :) 444 € ich finde den preis super in ordnung :D

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #47
welche Objektive sind dabei? Sonst an Zubehör?

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #48
So Leute jetzt war Weihnachten und bestimmt haben viele neue Kameras :D
Dann berichtet mal :)

Name der Kamera : Sony alpha 550
Hersteller : Sony
Megapixel : 14,2
Preis : geschenk bekommen glaube aber um die 600€
Wo habt ihr sie gekauft ? : geschenk bekommen
Bildqualität (gut,geht auch besser,super) : hab sie noch nicht lange aber finde sie jetzt schon super! Muss aber noch viel lernen :D

sppp099.jpg

pop036.jpg

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #49
Name der Kamera : Sony alpha 390
Hersteller : Sony
Megapixel : 14,2
Preis : Bin mir nicht sicher. Meine aber um die 500 €
Wo habt ihr sie gekauft ? : Geschenk
Bildqualität (gut,geht auch besser,super) :Find die Cam bis jetzt echt spitze. Ich konnte auch schon ein paar Schnappschüsse machen.
2mocbva.jpg

2s7fmzp.jpg

29lzsox.jpg

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #50
Name der Kamera : Panasonic Lumix DMC FZ38
Hersteller : Panasonic
Digital oder Spiegelreflexkamera : Digitalkamera, eine Bridge
Megapixel : 12
Preis : ca. 370€
Wo habt ihr sie gekauft ? : im Internet bestellt, da sie da billiger war
Bildqualität (gut,geht auch besser,super) : megasuper, da macht es sogar keinen Unterschied ob man mit Stativ oder ohne fotografiert.

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #51
Off-Topic
Name der Kamera : Canon 1000D
Hersteller : Canon
Digital oder Spiegelreflexkamera : Digitale Spiegelreflex
Megapixel : 10,1 CMOS Sensor
Preis : 469,-euro
Wo habt ihr sie gekauft ? : Internet
Bildqualität (gut,geht auch besser,super) : Super,sie ist meine Traumkamera und wenn man sich mit ihr auseinander setzt macht sie Perfekte Bilder.

Darf ich fragen, welche Objektive zu hast? Und hast du irgendwo Bilder, die du mit dieser Kamera gemacht hast?

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #53
Hallo!

Ich hänge mich mal dran mit meiner Frage:

Ich suche eine Kamera mit der technisch unbegabte Menschen (also ich) umgehen können....wer hat Vorschläge?

Und bitte nicht gaannz so teuer....Digicam oder sowas? Hauptsächlich für Natur und Tieraufnahmen und ab und zu mal ein Mensch ;)

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #54
Digicam oder sowas?

Wenn's auch ne DigiCam sein darf kann ich die Sony DSC-W55 nur wärmstens empfehlen!
Suuper Makro (bester Makro den ich bei einer DigiCam bis jetzt gesehen habe) und auch der Rest ist gut.
Fast ein paar Pixel zu viel... Aber das sieht man nur wenn man sehr nah in's Bild reinzoomt. Zur Not einfach nachschärfen! :)

Wenn nicht empfehle ich dir eine von unseren, nicht mehr die Neuste, aber gut:

Name der Kamera : Canon EOS 350D
Hersteller : Canon
Digital oder Spiegelreflexkamera : Digitalkamera, Spiegelreflex
Megapixel : 8,2
Preis : im Internet momentan 290€, weiß nicht wie viel sie damals gekostet hat
Wo habt ihr sie gekauft ? : gute Frage, war ein Geschenk
Bildqualität (gut,geht auch besser,super) : (Nur noch) gut, da der Body mittlerweile ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und mal zur Reinigung eingeschickt werden müsste. (NIEMALS selber sauber machen!)

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #55
DSLR würde ich nicht empfehlen, wenn sie nicht unbedingt wie ein Profi fotografieren möchte. ^^

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #56
Seh ich auch so. Nur zum Knipsen sind DSLR zu teuer und zu aufwendig. Wenn man die Lust daran verliert verstaubt das gute Stück.

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #57
Digital oder Spiegelreflexkamera
Psst, diese Einteilung macht keinen Sinn ;)
Denn ich denke wir reden hier grundsätzlich von Digitalkameras. Das Gegenteil von digital ist analog, in eine Analogkamera legt man einen Film ein, eine Digitalkamera hat einen Speicherchip ;)

Ich denke ihr meint Kompaktkamera oder Spiegelreflex.

So, sorry fürs Klugscheißen, aber ich konnte mich jetzt nicht zurückhalten :)

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #58
Off-Topic
Es gibt aber auch noch Bridge- und Systemkameras :eusa_shhh:

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #59
Hallo!

gestern im Chat waren viele Kameraleute da, die haben mich ausgibig beraten.

Es wird eine Casio Exelim.

Danke euch

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #60
Welche denn? Hab nämlich auch eine :)

Thema:

Welche Kamera habt ihr ?

Welche Kamera habt ihr ? - Ähnliche Themen

Katze neuerdings blind - wie helfen ?: Hallöchen, meine Katze Lina hatte ein Narkosezwischenfall (kann man hier im Forum nachlesen), sie hat sich seitdem gut erholt. Leider ist sie nun...
Kamera gesucht: Huhu, Eig. meine ich, dass ich schon mal vor einiger Zeit ein Thema dazu aufgemacht hab, aber ich hab geschaut... meine Kamera gibt so langsam...
Digital oder Spiegelreflex?: Ich hab ja hier jetzt schon des öfteren gehört dass sich hier manche eine neue Kamera zugelegt haben und ich finde die Bilder soo super das mich...
Kamera: Heei:) ich würde mal gerne nachfragen - da ich mir warscheinlich eine Kamera kaufen möchte - was ihr für Kameras habt, die vom Preis passen...
Endlich.. Spiegelreflex Kamera!: Juhuuu! Heute konnte ich endlich meine erste Spiegelreflexkamera "in die Arme schliessen"! :D:mrgreen: Nach langem Überlegen welche Kamera etc...
Oben