Welche Kamera habt ihr ?

Diskutiere Welche Kamera habt ihr ? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Name der Kamera : Canon sx210 Hersteller : Canon ;) Digital oder Spiegelreflexkamera : Digital, 14 facher Zoom Megapixel : 14 Megapixel Preis ...
  • Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #21
Name der Kamera : Canon sx210
Hersteller : Canon ;)
Digital oder Spiegelreflexkamera : Digital, 14 facher Zoom
Megapixel : 14 Megapixel
Preis : 220 €
Wo habt ihr sie gekauft ? : Internet
Bildqualität (gut,geht auch besser,super) : bin zufrieden, aber will lieber ne DSLR.

Ich bekomm zu Weihnachten höchstwarscheinlich ne Spiegelreflex, näher im Auge haben wir Sony Alpha 450, 500 oder 550,
hat jemand erfährung oder könnt ihr noch andere empfehlen?

Übrigens hier sind noch Fotos von meiner Canon

cam017.jpg

lopao164.jpg

kolo129.jpg

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #22
daher sag ich doch :) geh in ein Laden und nimm einfach die dir in deine Preiskategorie liegen.
Meldet euch in DSLR-Forum an, da gibt es sehr viele Informationen.
@Malterserwelpen: hast du die schon mal in die Hand genommen? Hab auch erst überlegt, mir hat aber nicht gefallen, beim halten hat man Probleme (ich zumindest)

und nicht vergessen: eine gute teure Kamera macht nicht automatisch schöne Fotos ;) man muss sich mit Einstellungen auseinander setzen.

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #23
Ja die hatte ich schonmal in der Hand ^^
ich find die liegen recht gut in der hand ;)

Natürlich weiß ich das sie nicht automatisch gute bilder machen,
ich werde mich dann viel damit auseinander setzen ^^

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #24
  • Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #25
@tayet: macht deine kamera auch an wolkigen regentagen scharfe bewegungsaufnahmen? die fotos von deinen hunden sind einfach so toll!

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #26
na dann :) wünsche ich Euch das ihr die richtitge Kamera aussucht und damit Spaß habt!

@ Lydsch : die Fotos von THS (da wo die Hunde springen) sind an einem Tag gemacht wo alles grau war und die Sonne nicht einmal raus kam ;) Sind dann eifnach andere Einstellungen

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #27
@ Lydsch : die Fotos von THS (da wo die Hunde springen) sind an einem Tag gemacht wo alles grau war und die Sonne nicht einmal raus kam ;) Sind dann eifnach andere Einstellungen

Wow, ich glaub ich schau mir die Pentaxkameras auch mal genauer an :)

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #28
  • Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #29
Name der Kamera : Sony Alpha 500
Hersteller : Sony
Digital oder Spiegelreflexkamera : Spiegelreflex
Megapixel : 12,3
Preis : 700 €
Wo habt ihr sie gekauft ? : Saturn (ein groooßer fehler -.-)
Bildqualität (gut,geht auch besser,super) : sehr zufrieden ;)

2znohad.jpg

dvt6l5.jpg

20p66mc.jpg

2v0zvps.jpg

ilioeg.jpg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also ich bin mit der sony alpha 500 suuuper zufreiden :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #30
Wow, ich glaub ich schau mir die Pentaxkameras auch mal genauer an :)

Hat nichts mit Pentax zutun, das kann jede DSLR ;)

Name der Kamera : Canon EOS 5D Mark II (beruflich) & Canon EOS 60D (privat)
Hersteller : Canon
Digital oder Spiegelreflexkamera : Digitale Spiegelreflex
Megapixel : 5D->22MP & 60D->19MP
Preis : wahnsinnig viel!
Bildqualität (gut,geht auch besser,super) : Kann absolut nicht klagen!

Möchte mal anmerken, dass mit "Digital" wohl Kompaktkameras gemeint sind. Spiegelreflexkameras können genauso digital sein ;)

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #31
Name der Kamera : Canon 1000D
Digital oder Spiegelreflexkamera : Digitale Spiegelreflex
Megapixel : 10,1 CMOS Sensor
Preis : 469,-euro
Bildqualität (gut,geht auch besser,super) : Super,sie ist meine Traumkamera und wenn man sich mit ihr auseinander setzt macht sie Perfekte Bilder.

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #32
Name der Kamera : Lumix FZ - 50
Hersteller : Panasonic
Digital oder Spiegelreflexkamera : Digital, Bridge
Megapixel : 10
Preis : etwa 300 € neu....gebraucht weniger
Wo habt ihr sie gekauft ? : ebay, aber neu ^^
Bildqualität (gut,geht auch besser,super) : eigendlich super

extras: Videofunktion, high speed aufnahmen möglich
großes, schwenkbares Display, digitaler Sucher möglich
12 x soom, 35 - 420mm

Beispiele:
j8mh4n.jpg

ofszme.jpg

2s0xn4m.jpg

157v50.jpg

für mehr Bilder einfach auf meinen Banner klicken

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #33
Name der Kamera : Sony DSC-HX1
Hersteller : Sony
Digital oder Spiegelreflexkamera : Digitalkamera (Bridge)
Megapixel : 9
Preis : jetzt ca. 340 Euro
Wo habt ihr sie gekauft ? : war ein Geschenk;)
Bildqualität (gut,geht auch besser,super) : kommt auf die Einstellungen und das Motiv an, wenn alles stimmt: super
extras: z.B. Videofunktion, 20-facher Zoom (der ist echt genial), Panoramafunktion, Anti-Verwacklungsmodus für handgehaltene Bilder bei Dämmerung, Serienbilder etc. Und einiges Überflüssiges, wie die Lächel-Erkennung.

Beispiele (leider verlieren die Bilder beim Hochladen etwas an Qualität):
dsc02691kopie.jpg

dsc02585k.jpg

dsc01473ws.jpg

dsc00149l.jpg

Zusätzlich besitze ich noch eine kleine Kamera für die Hosentasche mit der ich sogar lieber fotografiere als mit der Bridge-Kamera:
Name der Kamera : Canon ixus 100is
Digital oder Spiegelreflexkamera : Digitalkamera
Megapixel : 12
Preis : jetzt ca. 140 Euro
Wo habt ihr sie gekauft ? : war ein Geschenk;)
Bildqualität (gut,geht auch besser,super) : auch hier, wenn die Einstellungen stimmen gibt es super Bilder
extras: z.B. Videofunktion, 3-facher optischer Zoom, tolle Makrofunktion, Serienbilder, viele Einstellungs- und Bearbeitungsmöglichkeiten für Farben und Qualität etc.

Beispiele:
img1770mohn.jpg

img0087i.jpg

SeptemberBild17.jpg

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #34
  • Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #35
Ich habe mir letztens die Nikon Coolpix S5100 gekauft. Die kostete um die 130-160 Euro oder so. Macht schöne Bilder auch bei Tieren die sich sehr schnell bewegen, dank Motivverfolgung und klasse Videos (HD Funktion).

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #36
Ich geh mir Morgen ein paar Kameras angucken, soll ich zu Saturn gehen ? oder Media Markt..oder garncihts von beiden ?

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #37
Geh doch einfach zu beiden... vielleicht passt eine Kamera ja zu dir, entweder aus Saturn oder MM :wink:

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #38
Ich geh mir Morgen ein paar Kameras angucken, soll ich zu Saturn gehen ? oder Media Markt..oder garncihts von beiden ?

Falls es noch nicht zu spät ist ;)
Geh zu beiden Läden und schau sie dir an, ein wenig begrabbeln etc. Wenn du aber eine richtige Beratung haben möchtest, geh in einen richtigen Fotoladen. Hab schon oft erleben müssen, dass 95% aller angestellten in besagten Märkten schlichtweg keine Ahnung von Kameras und Objektiven haben ;)

Highlight:
Ich geh in den Saturn um noch schnell einen Filter zu kaufen, den ich für das Shooting am Abend dringend gebraucht hatte (vorher vergessen zu kaufen :eusa_doh:) Ich lauf zum Verkäufer und da nahm das "Drama" seinen Lauf...:
Ich: Guten Tag! Ich suche einen Zoomeffektfilter!
Verkäufer: Für welche Kamer denn? (das kam mir schon komisch vor! Filter kommen ja ans Objektiv!)
Ich: Canon 5D Mark II!
Er: Tut mir leid, wir haben nur Filter für Nikon!
Ich: *verwirrt* Aber der Filter kommt doch auf das Objektiv. Ist doch egal welche Kamera. Der Durchmesser der Frontlinse ist doch entscheidend.
Er: *lächelt* da verwechseln sie was

Dann bin ich kommentarlos gegangen ;)

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #39
Heeey,

öhm... ich weiß nicht ob das jetzt so 100% passend ist, aber da hier ja sowieso ein paar "Kameramenschen" sind, kennen die sich sicherlich auch mit Objektiven aus. :)

Hab eine Nikon D3000 und hätte gerne ein Objektiv für Makroaufnahmen. Bin momentan am suchen, lese aber immer wieder, dass die "richtig guten" Objektive sooo teuer sind.
Kann mir vllt jemand ein nicht ganz so teures Makroobjektiv empfehlen, dass trotzdem "gut" ist?

Um aber nicht ganz vom Thema abzukommen:
die Nikon D3000, eine digitale Spiegelreflex, finde ich eigentlich ganz gut. Natürlich besonders gut geeignet für Anfänger, da Anfängerkamera.^^
Man sieht zum Beispiel ein Bildchen von der Blende, damit man auch merkt wann auf und wann zu... ;D
Alles sehr schick. Ich hab sie zu Weihnachten bekommen und ich glaube meine Eltern hatten sie aus dem Internet.

Dann mal viel Spaß beim Kameraaussuchen. :)

• Welche Kamera habt ihr ? Beitrag #40
möcht ich haben.

:D
*hust*
quelle: Canon.de

Thema:

Welche Kamera habt ihr ?

Welche Kamera habt ihr ? - Ähnliche Themen

Katze neuerdings blind - wie helfen ?: Hallöchen, meine Katze Lina hatte ein Narkosezwischenfall (kann man hier im Forum nachlesen), sie hat sich seitdem gut erholt. Leider ist sie nun...
Kamera gesucht: Huhu, Eig. meine ich, dass ich schon mal vor einiger Zeit ein Thema dazu aufgemacht hab, aber ich hab geschaut... meine Kamera gibt so langsam...
Digital oder Spiegelreflex?: Ich hab ja hier jetzt schon des öfteren gehört dass sich hier manche eine neue Kamera zugelegt haben und ich finde die Bilder soo super das mich...
Kamera: Heei:) ich würde mal gerne nachfragen - da ich mir warscheinlich eine Kamera kaufen möchte - was ihr für Kameras habt, die vom Preis passen...
Endlich.. Spiegelreflex Kamera!: Juhuuu! Heute konnte ich endlich meine erste Spiegelreflexkamera "in die Arme schliessen"! :D:mrgreen: Nach langem Überlegen welche Kamera etc...
Oben