Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Sylvester Vorbereitung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ich auch nicht, deswegen war ich auch sehr geschockt.
Wenn er die Tage schon Kinder mit Böllern gesehen hat, fiebste er und lief zu ihen, wollte...
Also ich hab ja schon Hunde gesehen die tausend Tode sterben an Silverster, welche denen das überhaupt nichts ausmacht oder auch welche die das überhaupt nicht mitbekommen, aber noch keinen der Silverster liebt
ich auch nicht, deswegen war ich auch sehr geschockt.
Wenn er die Tage schon Kinder mit Böllern gesehen hat, fiebste er und lief zu ihen, wollte "mitmachen". Wenn eine Rakete hochgeht, hechtet er hinterher und springt rum, will sie fangen. Er wuselt an diesem Tag nur von einem zu nächsten und will mit dem Feuerwerk spielen. Ich muss sogar aufpassen, dass er nicht versucht die Böller zu fangen, die weggeworfen werden -.- xD
Meiner ist zum Glück noch entspannt, aber wenn es nachher los geht? Ich kann die Notfalltropfen nicht finden!
Lg Yvi
Sylvester Vorbereitung Beitrag #43
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
Maxi bellt und bellt und bellt.. Bei jedem Böller. Er ist jetzt schon ganz erschöpft....
Sylvester Vorbereitung Beitrag #44
Yvi179
Punkte Reaktionen
1
Hast du Bachblüten zuhause?? Wann hast du damit angefangen?? Du kannst ihm je nach größe ca alle 30 min was davon geben! Läßt er sich ablenken mit einem Spiel???
Lg yvi
Sylvester Vorbereitung Beitrag #45
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
Ja ich habe so Notfallglobuli vom TA zu Hause und heute morgen damit angefangen. Er meinte das reicht, weil die für den "Notfalltag" sein sollen und nicht schon für die Tage davor. Er lässt sich gerade gar nicht ablenken. Nicht mit spielen und noch nichtmal mit Käse, sonst tut er alles für diesen Jackpot.
Lg
Sylvester Vorbereitung Beitrag #46
-Denii-
Punkte Reaktionen
0
Mhh, rumgeknallt haben sie hier bis jetzt noch nicht... die Jahre zuvor wars dagegen echt nervig!
Jetzt gehts nochmal schnell auf zur Pipi-Runde, dann macht Frauchen sich fertig und dann schauen wir mal
Sylvester Vorbereitung Beitrag #47
Braunini
Punkte Reaktionen
0
Ich habe schon vor 2 Tagen angefangen und meine ist deutlich entspannter als letztes Jahr. Da habe ich auch am Sylvester Tag angefangen und hatte ein nervliches Wrack zu Hause.
Schattenseele, Du kannst ihm die Bachblüten auch in sein Wasser machen,wenn er seinen Käse nicht will. Meine trinkt immer sehr viel wenn sie nervös ist und deshalb lös ich die Bachblüten in Wasser auf. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ach so. Wenn Du eine Vanille Duftkerze hast, kannst du die auch noch anzünden. Wirkt auch noch beruhigend. Oder Vanillezucker in eine kleine Schüssel geben und auf die warme Heizung stellen.
Zuletzt bearbeitet:
Sylvester Vorbereitung Beitrag #48
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
Danke für den Tipp, das werde ich gleich mal machen.
Ich denke er bellt auch, weil er müde ist, normalerweise schläft er Nachmittags immer 1, 2 Stunden, aber heute hat er das nicht getan.
Da kommt das eine zum anderen.
Lg
Sylvester Vorbereitung Beitrag #49
-Denii-
Punkte Reaktionen
0
Die Kleine ahnt schon böses :shock:
Jetzt kann man wohl nimmer viel machen... einfach schön weiter Bachblüten geben und ansonsten ruhig u. normal bleiben und sie ignorieren :roll:
So, dann schonmal vorsorglich: Euch und euren Hunden ein schönes (und so weit es geht entspanntes) neues Jahr!
Sylvester Vorbereitung Beitrag #50
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
Ich weiß es ist das einzig RICHTIGE aber ihn zu ignorieren fällt mir nicht leicht...
Lg
Sylvester Vorbereitung Beitrag #51
maspie
Punkte Reaktionen
0
Ciccio und Ruby sind schon total nervös, nur leider habe ich es total verpasst Tropfen oder so zu holen, ich werde gleich erstmal das mit dem Vanille probieren.
Gibt es noch irgendwas was ich machen kann?
Irgendwelche beruhigungsmittel die ich ihnen Bedenkenlos geben kann?
Sylvester Vorbereitung Beitrag #52
Nicky15
Punkte Reaktionen
0
Tyson kennt die Knallerei ja vom letzen Jahr ,letzes Jahr hat er ab und an nur aufgewufft war aber nicht so wirklich ängstlich.
Bei Gismo weiß ich es noch ned wir haben ihn ja erst seit ner Woche
mal sehn wie er sich verhält.
Bei uns knallen die auch schon nen bisschen rum,
jedes mal wenn son lauter Böller kommt gehen die Ohren kurz nach oben lol bei beiden Hunden aber sonst eigendlich nichts ,als wäre es das normalste der Welt.Bin mal ab 00Uhr gespannt
War eben ne Runde mit den beiden draußen gegen 22 Uhr werde ich nochmal ne schnelle pipirunde drehen und warscheinlich wenn die knallerei zuende ist nochmal ne kleine Runde
Sylvester Vorbereitung Beitrag #53
Braunini
Punkte Reaktionen
0
Wünsche Euch mit euren Wuffels trotzdem einen guten Start ins neue Jahr!
Sylvester Vorbereitung Beitrag #54
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
Maxi ist grad eingeschlafen. Aber auch eher unruhig. Meint ihr ich kann sein Körbchen in mein Zimmer holen wenn ich mich hinlege ? Oder sollte er allein im Wohnzimmer bleiben ?
Ich mein, bedeutet das "umziehen" Stress ? Er war schon oft hier oben bei mir, aber noch nie über Nacht..
Lg --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Maxi schläft
Euch allen ein schönes, gesundes und nur positives neues Jahr !
Lg
Zuletzt bearbeitet:
Sylvester Vorbereitung Beitrag #55
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
Ich wollte nur nochmal nachfragen wann ihr eure Hunde "an die Leine legt?"
Schon morgens?
Bei uns fangen sie meist am 30. schon an zu knallen.
Ab dem Zeitpunkt herrscht hier (Schlepp)leinenpflicht.
LG
Sylvester Vorbereitung Beitrag #56
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huch, den Thread habe ich gerade leider übersehen und in den Plauderthread gepostet...
Also je nachdem wie schreckhaft der Hund ist, sollte die Leine dann wohl wirklich ab dem 30. schon dranbleiben.
Bringt ja nichts, wenn sie dann schon anfangen zu knallen und plötzlich ist der Hund weg, weil er sich erschreckt.
Ein Hund, der nicht auf Silvesterknaller reagiert, kann aber auch ganz problemlos weiterhin ohne Leine laufen. Da ist ja nichts dabei.
Sylvester Vorbereitung Beitrag #57
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
Hier ist das schlimme das viele "coole Jugendliche" gezielt auf Tiere werfen.
Egal ob Hunde,Katzen, Pferde oder Kühe.
Auch in Kaninchenbauten schmeißen sie die Dinger..
Sylvester Vorbereitung Beitrag #58
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Oh weh...
Bin ich froh, dass wir hier so ruhig wohnen...
Dann würde ich tatsächlich jeden Hund lieber an der Leine führen.
Und wenn es tatsächlich so krass ist wie bei euch, lieber nur lösen lassen und dann drinnen Kopfarbeit für die zwei Tage.
Sylvester Vorbereitung Beitrag #59
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
So werd ichs auch machen.
Gassi gehen werde ich entfernt (ein Hoch auf das Auto)
und hier nur zum lösen raus lassen.
Ich freu mich schon wenns vorbei ist.. Ganz ehrlich.
LG
Sylvester Vorbereitung Beitrag #60
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wir hätten hier ja zur Not noch einen Garten und für den Hundekontakt ist bei uns auch gesorgt; wir haben morgen noch mal HuSchu.
Ist ja wirklich blöd bei euch. Ich glaube, ich würde wirklich einen Anfall bekommen...
Hilfe&Ratschlag!!! Katzen, Welpe - Impfung: Hallo an alle!
Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen - bin gerade im Büro *und versuche zu arbeiten...*.
Habe folgendes Problem:
Ich möchte...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D
"Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Hund - ja/nein? Was sagt ihr?: Hallo!
Ich würde mir in ca. 2 Jahren gerne einen Hund nachhause holen, bin aber noch sehr unschlüssig ob mein Umfeld überhaupt gut für einen...
Der Podenco Ibicenco - oder der "Was-ist-das-denn?": Hallo Leute,
also irgendwie ist mir jetzt gerade danach und ich habe beschlossen doch einen Thread mit meiner absoluten Traumrasse aufzumachen...
Herzschall-, etc.-Ergebnis von Pepsi und ganz viel Gedankenchaos...: Es tut mir leid, dass ich hier schon wieder 'rumjammere'. :/
Manchmal stehe ich einfach total neben mir.
Manchmal wird alles zu viel.
Viel zu...