Sylvester Vorbereitung

Diskutiere Sylvester Vorbereitung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Patch bleibt bei mir an der Leine sowie der Verkauf los geht, man weiß nie wann einer mal knallt, wobei das hier wirklich extrem ruhig ist, auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sylvester Vorbereitung Beitrag #61
Patch bleibt bei mir an der Leine sowie der Verkauf los geht, man weiß nie wann einer mal knallt, wobei das hier wirklich extrem ruhig ist, auch vom Feuerwerk her ist kaum was zu sehen.
Ich werde in eine ruhige Ecke mit ihm fahren und dort Gassi gehen, damit er nicht panisch wird. Dann mal schauen das wir eine ruhige Phase ab bekommen und dann weit nach Mitternacht nochmal.

Lg Yvi

• Sylvester Vorbereitung Beitrag #62
Pepsi bleibt auch zu Silvester frei wie der Wind.
Leine kommt höchstens ran, wenn wir um 0 Uhr nach vorne rausgehen sollten.
Und ansonsten zu gewohnten Situationen.

Auch Tacka wird Silvester und Neujahr genauso ohne Leine laufen dürfen. Spaziergänge durch das Dorf werde ich vermeiden und ansonsten kommt sie dann an die Leine, wenn vor uns Leute mit Knallern auftauchen.

Im Allgemeinen nehmen die Leute hier in der Ecke zum Glück meistens Rücksicht und stoppen Knallerein bis man vorbei ist.

Heute hatte ich zwei Jugendliche einfach nett aber recht bestimmt gesagt, dass sie doch bitte nicht -jetzt- ihre Böhler anzünden und warten bis wir vorbei sind, damit der Hund keinen Schreck fürs Leben bekommen muss. :]

--
Muss zu -meiner- Situation aber dazu sagen, dass ich Pepsi absolut schussfest ist und hier nicht so viel geknallt wird, wie in vielen Städten.
~§~

• Sylvester Vorbereitung Beitrag #63
Hast du ein Glück! Bei uns knallt es schon seit Tagen. Und dieses Jahr gibt es ganz besonders unangenehm laute Böller. Bei denen fahre selbst ich vor Schreck fürchterlich zusammen.

Heute bin ich abends nochmal ohne Leine gegangen. Morgen fahren wir raus und ich hoffe Samstag klappt es mittags auch nochmal mit dem Rausfahren. Silvester um 0 Uhr hat letztes Jahr richtig gut geklappt. Wir sind ganz ruhig zu Hause geblieben und um 0 Uhr auf den Balkon gegangen. Colmar fand das sehr interessant und war die ganze Zeit bei uns auf dem Balkon. Kater Arvid hat die Ohren angelegt, sich aber nicht einmal versteckt. Nur Katze Amelie war für 20 Minuten verschwunden.
Dieses Jahr wollen wir es genauso halten. Abends geht es nochmal kurz raus, nur zum Pfote heben. Für alles andere knallt es schon zu sehr und dann eben am Neujahrsmorgen wieder.

• Sylvester Vorbereitung Beitrag #64
Nene, bleib ganz normal, auch wenn er ängstlich ist, dann weiß er, dass es was besonderes ist und das soll ja nicht sein ;)

In der Regel ist einer bei den Hunden, aber besonders beachten wird sie keiner während der Böller- Phase. Wir drängen sie auch nicht, wenn sie kuscheln wollen, wissen sie, dass einer da ist, aber wir zwingen keinen dazu.

Meine Tante hatte ihrem Hund zu Sylvester eine Beruhigungsspritze vormittags geben lassen, totaler Schwachsinn, die Wirkung war zu Mitternacht wieder verflogen...
Tja, dieses Jahr ist mit Sammy, meinem Katerchen Sylvester auch ne Herausforderung. Er ist zwar so nen ganz ruhiger und friedlicher, aber bei den Böllern... obwohl letztes Jahr hier auch nicht derbe geknallt wurde, dafür geben die in dieser Gegend nicht mehr so viel Geld aus wie einst mal.

• Sylvester Vorbereitung Beitrag #65
Hey,

Leo erlebt ja nun auch sein erstes Sylvester *zitter*. Zum Laufen fahre ich sowieso auf die Felder, da ist niemand unterwegs und er kann frei bleiben (schusssicher ist er, dem Schützenverein sei dank :p). Mittags gehe ich mit dem Hund meiner Mutter laufen, der interessiert sich nicht für das Geknalle. Allerdings werde ich ihn zum Abendpinkler anleinen, da ich den hier in der Strasse mache und man mir schon einmal einen Böller nach meinem Hund geworfen hat :?.
Dann werde ich wohl einfach Ruhe bewahren und mal abwarten, wie er das findet... Geknallt hat es bei uns nämlich bisher noch gar nicht. Bereitet ihr euch noch zusätzlich vor? Ich habe mir nur vorgenommen, mich wie immer zu verhalten und den Tag auch wie immer zu gestalten, damit er nicht morgens schon meint, dass am 31. etwas anders ist....

LG

• Sylvester Vorbereitung Beitrag #66
Was hilft denn so gegen die Aufregung?

Wir hatten letztes Jahr die Notfalltropfen, die haben nicht geholfen.
Gibt´s vielleicht was "härteres" vom TA?
Spike ist an Silvester wirklich ein nervliches Wrack....

Mit der Leine muss ich mal sehen. Vielleicht bleibt die am 31. dran, je nachdem, wie hier schon vorher rumgeknallt wird.

• Sylvester Vorbereitung Beitrag #67
Tja, ich weiß ja gar nicht, wie das hier wird dieses Jahr. Selbst mein Sohn ist nicht wach geworden zu Sylvester, das war schon mal sehr gut. Thermopenfenstern sei Dank!
Ist ja auch immer unterschiedlich, ichdenke, ich mache gar nix, bleibe ganz ruhig und wenn´s dann bollert und kracht, wird er wahrscheinlich mit gespitzten Ohren dasitzen und gucken. Raus kommt er ja eh nicht. Wenn´s zu bunt werden sollte, kommen die Rolläden runter und gut is.

• Sylvester Vorbereitung Beitrag #68
Ich bin auch schon aufgeregt wie Holly reagiert. Sie bleibt schon stehen wenn ein lautes Auto neben ihr her fährt, ich glaub dass sie das laute geknalle auch nicht lustig findet aber sie wird wahrscheinlich auch nicht allein in meinem Zimmer bleiben wollen...
Mal sehen.
Vorkehrungen sind auf jeden Fall getroffen und sie bleibt an der Schleppe,
ich wette sie würde sonst auch den ganzen Mist fressen der auf der Straße so rumliegt.

• Sylvester Vorbereitung Beitrag #69
So, frohes Neues, Euch allen ;)

Und, nun berichtet doch mal, wie war Silvester nun wirklich? Einige hier hatten sich doch ziemlich Gedanken gemacht, wie das eine oder andere Tier reagieren könnte. Nun würden mich (und hoffentlich nicht nur mich) ein paar Berichte doch interessieren ;)

Bei uns war es so, dass wir ziemlich Geknalle ums Haus hatten, Kylja nahm es Anfangs gelassen (hatte ihr aber vorab auch schon homöopathische Tabletten gegeben), begann dann aber unruhig zu werden und sich zu verkriechen, als es einige Male nahe und laut knallte. Später dann, als es wirklich knallte, sass sie nur noch zitternd und hechelnd unter dem Tisch.
Nupri liess sich nicht beirren. Er guckte zwar interessiert raus "was knallt denn da so?" war aber die Ruhe selbst. Dennoch beobachtete er natürlich Kylja und fragte sich wohl, warum die so nervös ist.
Um ihn in seiner Gelassenheit zu bestärken, begann ich dann auch ein bisschen mit ihm rumzualbern, als es richtig knallte. Darauf stieg er sofort ein und wir hatten viel Spass.
Kylja lag noch unter dem Tisch und zitterte, als ich mit Nupri dann Leckerli fangen machte, war sie mich ach und krach zu motivieren, auch mitzumachen. Ich scheuchte sie also etwas durch die Wohnung, den Leckerli hinterher (Bewegung baut Stress ab) und tatsächlich war sie danach etwas ruhiger...
;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sylvester Vorbereitung

Sylvester Vorbereitung - Ähnliche Themen

Hilfe&Ratschlag!!! Katzen, Welpe - Impfung: Hallo an alle! Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen - bin gerade im Büro *und versuche zu arbeiten...*. Habe folgendes Problem: Ich möchte...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Hund - ja/nein? Was sagt ihr?: Hallo! Ich würde mir in ca. 2 Jahren gerne einen Hund nachhause holen, bin aber noch sehr unschlüssig ob mein Umfeld überhaupt gut für einen...
Der Podenco Ibicenco - oder der "Was-ist-das-denn?": Hallo Leute, also irgendwie ist mir jetzt gerade danach und ich habe beschlossen doch einen Thread mit meiner absoluten Traumrasse aufzumachen...
Herzschall-, etc.-Ergebnis von Pepsi und ganz viel Gedankenchaos...: Es tut mir leid, dass ich hier schon wieder 'rumjammere'. :/ Manchmal stehe ich einfach total neben mir. Manchmal wird alles zu viel. Viel zu...
Oben