Was ist bloß los????

Diskutiere Was ist bloß los???? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Meine Freundin hat mich eben so traurig angeschrieben das ich ihr gesagt habe das ich es hier mal reinschreibe vielleicht könnt ihr ja...
  • Was ist bloß los???? Beitrag #1
Maische

Maische

Hallo,

Meine Freundin hat mich eben so traurig angeschrieben das ich ihr gesagt habe das ich es hier mal reinschreibe vielleicht könnt ihr ja helfen.

Im Sommer war sie 4 Wochen lang in der Türkei.Seit sie wieder da ist bei ihren Nins sind sie total anders.Früher sind die immer auf ihr rumgeklettert und haben mit ihr gespielt und sich streicheln lassen und was nicht alles.Jetzt ist es so das wenn sie kommt die Nins immer weglaufen.Sich nicht mehr anfassen lassen,Nichts mehr.

Ich habe ihr den rat gegeben langsam das vertrauen wieder aufzubauen.zum Bespiel setzt sie sich zu denen hin mit ihrem lieblingfressen in der Hand.Irgendwann werden sie bestimmt merken das da was leckeres gibt.Und werden vielleicht wieder hinkommen.

Habt ihr noch Tipps?

Sie weiß wirklich nicht mehr weiter und will ihre Nins ja auch nicht verschrecken oder so.

Danke.Auch nochmal ein dickes Dankeschön für Tipps von Ihr;)

• Was ist bloß los???? Beitrag #2
Ich leg mich immer im Sommer in den Käfig und sie beschnuppern mich und knabbern mich an einfach ohne regung reinlegen und dann hüpfen die auch auf ihr rum ;)

Lg Mali

• Was ist bloß los???? Beitrag #3
Ja soll sie das auch mal machen oder wolltest du es nur so sagen?^^

• Was ist bloß los???? Beitrag #4
Wer hat denn in den 4 Wochen auf sie aufgepasst? Wurden sie da vielleicht von irgendwas erschreckt oder so?

• Was ist bloß los???? Beitrag #5
Also ihre Oma hat auf die aufgepasst.Aber sie kannten ihre Oma früher nicht und sie meint vielleicht könnte das ja sein weil da aufeinmal jemand fremdes sie gestreichelt hat und so?

• Was ist bloß los???? Beitrag #6
Genauso möglich wäre es, dass die Oma sich gar nicht mit ihnen beschäftigt hat und sie seitdem mit den komischen Zweibeinern nichts mehr anfangen können, oder? Die Oma wird ihnen ja jetzt nichts getan haben... Aber vielleicht hat sie sie hochgehoben? Das mögen Kaninchen ja auch nicht besonders.

• Was ist bloß los???? Beitrag #7
Also ich habe gerade ein bisschen deshalb wieder mit ihr geschrieben.Sie sagt das die ja so haaren und die Oma die wahrscheinlich deshalb auch nicht hochgenommen hat.Wenn dann nur gestreichelt.Aber 100% weiß sie es nicht.

• Was ist bloß los???? Beitrag #8
Also es war als Tipp gemeint ;)

• Was ist bloß los???? Beitrag #9
Achso_Okay dann sage ich ihr es mal.Habt ihr sonst noch Ideen?Jetzt hat sie schonmal 2:)

• Was ist bloß los???? Beitrag #10
naja aber hochnehmen ist ja auch eh nicht richtig. wenn die oma sie "nur" gestreichelt hat, ist doch okay!

nur kommt drauf an, ob die nins das wollten...oder ob sie im käfig gelebt haben und sich von der oma bedrängt gefühlt haben. kaninchen vergessen übrigens nach 2 wochen andere artgenossen. in sofern ist deine freundin nach 4 wochen urlaub auch jemand total fremdes für die nins!

• Was ist bloß los???? Beitrag #11
Ja okay ich hab es ihr gesagt ihr könnt gerne noch ein paar tipps schreiben.wie baut sie jetzt am Besten wieder vertrauen auf?Ich geh jetzt off.Schaue morgen.Bye

• Was ist bloß los???? Beitrag #12
wie schon gesagt, mit leckerchen anbieten und nicht zwangsstreicheln! kaninchen zeigen, dass sie gestreichelt werden wollen, indem sie einen sanft anstupsen. wenn man jedoch weggeschoben wird, sollte man sie in ruhe lassen! zu nichts zwingen und nur so viel machen, wie die nins es wollen. ein patentrezept gibt es nicht. vertrauen bringt nur die zeit!

• Was ist bloß los???? Beitrag #13
ruhig mit ihnen etwas leise reden,,.,über gott und die welt, damit sie sich wieder an die stimme gewöhnen...und ganz wichtig keine hektischen bewegungen ;)

• Was ist bloß los???? Beitrag #14
Okay ich danke euch und Esra dankt euch auch.Ich werde es ihr nachher schreiben.

• Was ist bloß los???? Beitrag #15
meine sind leider durch vernachlässigung auch sehr scheu geworden und ich baue langsam vertrauen auf in dem ich sie aus der hand füttere , sie an meiner hand schnuppern lasse , und wenn sie nicht weglaufen auch vorsichtig über den rücken streichle

Thema:

Was ist bloß los????

Was ist bloß los???? - Ähnliche Themen

Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Farbratten zähmen: Artgerecht gehaltene Ratten sind sehr in der Regel sehr Menschen bezogen. Hier einige Tipps und Tricks, damit Ratten lernen, Vertrauen zu ihren...
Aggressives Kaninchen: Hallo zusammen! Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe zwar schon viele Beiträge zu diesem Thema gesehen, aber keiner hat so richtig zu...
Katzenkinder von der (verwilderten) Mutter trennen oder nicht?: Hallo liebe Leute, da ich schon das ganze Internet diverse Male rauf und runter gesucht habe und zwar einige Infos mitnehmen konnte, bin ich...
Oben