Hamster hamstert nicht mehr?

Diskutiere Hamster hamstert nicht mehr? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo alle zusammen! Hätte da mal ne Frage... mein Hamster hat bis jetzt immer einen Teil seines Futter's gleich aus dem Schüsselchen gefressen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster hamstert nicht mehr? Beitrag #1
zwergsam

zwergsam

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!

Hätte da mal ne Frage...
mein Hamster hat bis jetzt immer einen Teil seines Futter's gleich aus dem Schüsselchen gefressen und den Rest in seiner Vorratskammer gebunkert.
seit ca.3 Wochen bunkert er nix mehr!? Er packt zwar seine 'Vorräte' noch in seine Backentaschen-aber er lässt sie solang da drin bis er halt Lust hat sie zu fressen!er lässt es nie länger als einen Tag in der Backentasche-also er packt nur soviel ein, wie er an einem Tag fressen kann.

ist das normal??-es wundert mich halt so weil er das noch nie gemacht hat!
ansonsten ist er ganz normal

würd mich über Antwort freuen!

lg sandra

• Hamster hamstert nicht mehr? Beitrag #2
Er bekommt das Futter auch definitiv wieder aus der Backentasche raus?

• Hamster hamstert nicht mehr? Beitrag #3
ich würde jetzt mal behaupten ja! weil ich mir darüber auch schon gedanken gemacht hab, kontrollier' ich das ständig. da ich ihm nicht in das kleine Mäulchen fassen kann,taste ich immer von außen die Backentaschen ab ob da noch was ist. also fühlen kann ich dann nix mehr!es sieht auch nicht so aus als hätte er probleme beim rausholen (beobachte ich auch regelmäßig)

• Hamster hamstert nicht mehr? Beitrag #4
Hm, hast du mal geguckt, ob er es wo anders gebunkert, oder vergraben hat`?

• Hamster hamstert nicht mehr? Beitrag #5
Nö, keine Spur von dem Zeug!des is doch komisch, oder?

• Hamster hamstert nicht mehr? Beitrag #6
Hm, wenn er es sonst immer gebunkert hat und jetzt alles frisst. Bekommt er dann jetzt weniger, oder hat er zugenommen?

• Hamster hamstert nicht mehr? Beitrag #7
Hallo zwergsam! würde mal alle Ecken und Enden des Käfigs genau untersuchen! Ich hab gehört, Hamster können ganz schön gerissen sein, was das Futter bunkern betrifft ;)

• Hamster hamstert nicht mehr? Beitrag #8
jipeee!! ich hab was gefunden!jetzt war er grad wach und ich hab die chance genützt und das komplette Terrarium zerlegt;)- was ihm jetzt natürlich garnicht gepasst hat.
unter ner Wurzel lag ein kleines bischen was (keine Ahnung wie er das geschafft hat da drunter zu kommen?:lol: ) aber wirklich nur ne Minimalstmenge! zu deiner Frage Wildkaetzchen: er bekommt genauso viel wie immer und zugenommen hat er auch nicht.

ich weiß einfach nicht -muss ich mir jetzt sorgen machen?

• Hamster hamstert nicht mehr? Beitrag #9
Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Wiege das Tier am besten regelmäßig, da man an Gewichtsverlust häufig merkt, wenn was nicht stimmt.
Meine Dame bunkert auch mal was mehr und dann mal wieder was weniger...

LG
Linda

• Hamster hamstert nicht mehr? Beitrag #10
Nö, Sorgen machen würd ich mir deswegen auch nicht.

• Hamster hamstert nicht mehr? Beitrag #11
ok, vielen vielen lieben Dank an euch!:060: jetzt bin ich beruhigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster hamstert nicht mehr?

Hamster hamstert nicht mehr? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote: Heyy, ich habe vor einiger Zeit mal bemerkt, dass sich bei meinem Hamster an der Pfote ein kleines Geschwür bildete, bin damit sofort zum Tierarzt...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Oben