Rohes Fleisch

Diskutiere Rohes Fleisch im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Und warum sind reine Wohnungskatzen dann relativ "ungefährlich" was diesen Erreger betrifft? Stimmt es, dass der Speichel vom Hund viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rohes Fleisch Beitrag #21
Das ist nicht an sich Quatsch, aber in dieser Beschränkung schon. ALLE Katzen können Toxoplasmoseerreger tragen, egal was sie zu fressen bekommen.

Und warum sind reine Wohnungskatzen dann relativ "ungefährlich" was diesen Erreger betrifft?

Und bevor deine Verwandten noch mehr Unsinn anschleppen, du wirst auch nicht krank, wenn dich ein Hund oder eine Katze ablecken. Da die Tiere sich selbst putzen ist der Speichel viel aggressiver und tötet Keime ab.

Stimmt es, dass der Speichel vom Hund viel "hygienischer" sein soll als der des Menschen?

• Rohes Fleisch

Anzeige

• Rohes Fleisch Beitrag #22
Ja, genau das stimmt, das hatte ich damit eigentlich sagen wollen. Der Speichel von Hund und Katze enthält sehr wenige Erreger. Das einzig wirklich Gefährliche könnte Tollwut sein. Zum Glück haben wir damit in Deutschland kaum Probleme, zumindest bei der terrestrischen :)

• Rohes Fleisch Beitrag #23
Und warum sind reine Wohnungskatzen dann relativ "ungefährlich" was diesen Erreger betrifft?
Vielleicht weil sie allgemein weniger Kontakt zu Erregern welcher Art auch immer haben!? Sie sind auch weniger im Risiko, Schnupfen zu bekommen, aber eben nicht weil sie kein Fleisch fressen.

Stimmt es, dass der Speichel vom Hund viel "hygienischer" sein soll als der des Menschen?
Das halte ich für Unsinn, als reine Fleischfresser haben Katzen einen ganz anders zusammengesetzten Speichel als Menschen und ein Biss kann sehr gefährlich sein.

• Rohes Fleisch Beitrag #24
Meine Schwester ist Tierpflegering und die sagt, dass Katzen sogar rohes FLeisch fressen müssen. Es sollte aber kein Schwein sein, da das für die Katze schädlich sein kann. Ich glaub sie hatte gesagt, dass die davon erblinden können. Ansonsten ist Hühnchen und Rind in Ordnung.

Genau meine Meinung! Ich bin von barf überzeugt. Klar, wenns nicht geht ist gutes NaFu, dass ja danng ekocht ist, auch ok, aber roh ist eben noch besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rohes Fleisch

Rohes Fleisch - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Barfumstellung ältere Hündin - Fettanteil (vorsicht lang): Hallo allerseits, ich versuche mich kurz zu fassen, aber es wird vermutlich trotzdem ein Roman: Es sind mehrere Dinge (fast) gleichzeitig...
Mein Katerchen ist verstorben und ich habe' so viele Fragen😢: 0 Mein Kater Trio kam vor drei Jahren total verängstigt auf drei Beinchen aus Griechenland zu mir. Mir fiel ziemlich schnell auf, dass er Probleme...
28217 - Katzendame Shiva (8J.) sucht ein liebevolles, erfahrenes Zuhause: Hallo ihr Lieben, schweren Herzens muss ich leider meine kleine Katzendame Shiva abgeben. Sie ist eine ca. 2011 geborene Schildpattkatze, die ich...
Vorurteile zum Thema Katzenfutter und was lässt sich wirklich belegen?: Ich möchte euch erzählen wie es mir ging: Im Lauf der Jahre habe ich im Internet und vor allem in Katzenforen viele Informationen zu allen...
Oben