tiere nehmen? vergesellschaftung? hilfeeee brauche rat

Diskutiere tiere nehmen? vergesellschaftung? hilfeeee brauche rat im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey. ich nochmal... nun die letzte woche war sehr arbeitsreich. ich habe meinen großen dachboden umgekrempelt, hab da einen kaninchengerechten...
  • tiere nehmen? vergesellschaftung? hilfeeee brauche rat Beitrag #21
hey. ich nochmal...
nun die letzte woche war sehr arbeitsreich. ich habe meinen großen dachboden umgekrempelt, hab da einen kaninchengerechten boden reingelegt^^ habe aus latten und kückendraht einen riesigen auslauf gebaut, einen stall eingerichtet, kartons und heurohre aufgestellt, häuschen gebaut ... und alles fein hergerichtet. dann habe ich die familie angerufen- bin dorthin gefahren und habe die beiden kaninchen abgeholt. der mann hat sie mir in die transportbox gesetzt (mit dicken handschuhen^^) habe sie dann auf den dachboden gebraucht, dort in den auslauf mit der transportkiste reingesetzt, die türe geöffnet und abgewartet. sie haben fast 2 stunden in dieser box gesessen-und nichts geschah. irgendwann sind sie dann ganz vorsicht rausgekommen und sind ganz scheu rumgehoppelt und haben sich in ein häuschen verkrochen. 3 tage habe ich sie gar nicht gesehen... und immer dann-wenn ich mich angeschlichen hab, sind sie wieder zack ins häuschen... - mal sehen -wie es sich entwickelt. meine süsse haben sie noch nicht gesehen. ich will erstmal schauen, ob sie sich bei mir einleben und nicht gleich flüchten,wenn sie mich hören oder sehen^... vielleicht schaffe ich es ja - dass sie mir irgendwann vertrauen.
Nun- zum Schluss wünsche ich euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue jahr. Danke nochmal für Eure lieb gemeinten Ratschläge!

• tiere nehmen? vergesellschaftung? hilfeeee brauche rat Beitrag #22
ich bin ehrlich beeindruckt!! und kann nur sagen braaaavo :)) hut ab:clap: ich finde es ganz toll daß du das gemacht hast und ich bin mir sicher jetzt wo sie endlich platz haben und sie merken daß du es gut mit ihnen meinst werden sie bei viel geduld auch zahmer werden und nicht mehr beißen. ehrlich ich hätte das nicht geglaubt daß du das tust und ziehe meinen hut vor dir :clap:

• tiere nehmen? vergesellschaftung? hilfeeee brauche rat Beitrag #23
woooow, das ist ja mal ein hammer weihnachtsgeschenk für die wutzis (auch wenn sie momentan noch etwas überfordert scheinen, aber glaub mir, heimlich schlagen die einen haken nach dem anderen :D )

GLG und *auf fotos hoff*

Petite

• tiere nehmen? vergesellschaftung? hilfeeee brauche rat Beitrag #24
Das hätte ich auch nicht gedacht. :D:clap:

• tiere nehmen? vergesellschaftung? hilfeeee brauche rat Beitrag #25
Hallo erstmal =)
Also ich muss auch sagen, dass ich mich für die Kaninchen freue, dass sie noch einmal eine Chance bekommen haben. Sind die beiden denn Männchen oder ein Pärchen?
Das die beiden so aggressiv reagieren, hängt ganz sicher nicht mit dir zusammen (bezogen auf ganz oben), klar warst du fremd aber du hast ja auch erzählt das sie bei den Besitzern auch so waren.
Ich glaube, dass die beiden das beste Beispiel dafür sind, was Kinder, die nicht wissen wie man mit Lebewesen umgeht, aus solchen tollen Tieren machen können.

Ich kannte auch mal zwei Kaninchen, die so aggressiv waren und zum Schluss stellte sich heraus, dass sie von den Kindern im Nacken nach Bedarf rausgezogen wurden und sie die Tiere regelrecht gequält haben (sie nannten es spielen).

Wenn du sie Vergesellschaften willst mit deiner Kleinen, dann achte am besten auf das andere Weibchen (wenn es eins ist) denn zwei Weibchen haben meist die größten Probleme miteinander, besonders wenn der Leitbock kastriert ist und oft nicht mehr die Hosen an hat^^

Wünsche dir ein frohes Fest und viel Glück beid er Vergesellschaftung =)

Thema:

tiere nehmen? vergesellschaftung? hilfeeee brauche rat

tiere nehmen? vergesellschaftung? hilfeeee brauche rat - Ähnliche Themen

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Vergesellschaftung zweier Kater! Brauche dringend Rat!: Hallo ihr Lieben :) Ich bin noch ganz neu hier bin mir daher nicht ganz sicher ob der Post an richtiger Stelle ist. Wie dem auch sei! Ich brauche...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Ich brauche mal Rat :): Hallo alle zusammen :) Ich brauche euren Rat zum Thema "Grüner Leguan". Ich hoffe, ich bin hier richtig, ansonsten könnt ihr den Thread gerne...
Oben