Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere lesenswerte hundebücher ( oder auch no-go's ;) ) im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich möchte mal ganz dezent darauf hinweisen, dass ich im ersten Post alle Empfehlungen zusammen getragen habe, der Übersicht halber ;). Wenn also...
lesenswerte hundebücher ( oder auch no-go's ;) ) Beitrag #121
*Mischling*
Punkte Reaktionen
14
Ich möchte mal ganz dezent darauf hinweisen, dass ich im ersten Post alle Empfehlungen zusammen getragen habe, der Übersicht halber . Wenn also jemand was sucht - bitte erst mal da reinschauen .
Neue Empfehlungen tragen wir dann auch dort nach.
lesenswerte hundebücher ( oder auch no-go's ;) ) Beitrag #122
Aimy
Punkte Reaktionen
0
Da ich auch immer nach interessanten Büchern Ausschau halte, bin ich hier mal alles durchgegangen. Hab ja auch eine Menge gefunden, die ich mir gleich mal aufgeschrieben habe.
Ich würde auch gerne noch eine Empfehlung geben. Dies ist allerdings eher ein Hunderoman. Dieser wurde von einem Schäferhund-Labrador-Mix geschrieben. Ich hab das Buch in zwei Tagen durchgelesen, da es einfach wunderbar lustig ist. Hab extra den Link suchen müssen, da ich dieses als PDF-Datei habe. Ich weiss gar nicht, ob ich so etwas hier auch einfügen könnte. :idea:
[FONT="][/FONT] [FONT="]Die Menschen hingegen sind harmlos und pflegeleicht.[/FONT]
[FONT="]Aber sie können fast NIX! Nicht gescheit riechen und[/FONT]
[FONT="]hören, nicht toben und beißen, nicht wedeln und bellen[/FONT]
[FONT="]und nicht das Bein heben beim Pinkeln. Bedauernswert.[/FONT]
[FONT="]Bemitleidenswert. Aber ich liebe meine Menschen – trotzdem![/FONT]
lesenswerte hundebücher ( oder auch no-go's ;) ) Beitrag #123
Foss
Punkte Reaktionen
268
The Art of Racing in the Rain (dt: Enzo oder die Kunst ein Mensch zu sein)
Ich habe das Buch zufällig am Flughafen in Atlanta gekauft, einfach weil mir das Cover so gut gefallen hat - und das war eine sehr sehr gute Entscheidung.
In diesem Buch geht es darum, das der Hund "Enzo" die Geschichte erzählt. Enzo gehört einem aufsteigenden Rennfahrer namens Denny und die beiden verbindet eine tiefe Freundschaft.
Wie das Leben so spielt, gibt es Hoch und Tiefs, Denny findet eine Frau, bekommt ein Kind und Enzo wird alt...
Eine rührselige, warmherzige Geschichte (und ja, ich habe auf der letzten Buchseite wegen des Schlußes weinen müssen )
Eines meiner absoluten Lieblingsbücher
lesenswerte hundebücher ( oder auch no-go's ;) ) Beitrag #124
*Mischling*
Punkte Reaktionen
14
Danke euch beiden, hab beides in den ersten Post gesetzt .
lesenswerte hundebücher ( oder auch no-go's ;) ) Beitrag #125
Susan&Lilly
Punkte Reaktionen
0
Ich hätte da auch noch eine Empfehlung:
"Das starke Band-Mag mein Hund mich wirklich?" von Victoria Schade
Die Autorin ist eine bekannte Trainerin in Amerika, die über positive Verstärkung arbeitet. In dem Buch wird auf einfache Weise beschrieben, was es alles für Möglichkeiten gibt, um die Bindung zwischen Hund und Halter zu stärken. Die Autorin veranschaulicht jedes einzelne Thema nochmal mit Beispielen von Hundehaltern, mit denen sie trainierte.
Fazit: Einfacher, leicht zu lesender Schreibstil gepaart mit den vielen Beispielen, die Victoria Schade beschreibt, macht Lust auf spaßiges Arbeiten mit dem Hund - es bringt wieder neuen Elan in die Spaziergänge
lesenswerte hundebücher ( oder auch no-go's ;) ) Beitrag #126
*Mischling*
Punkte Reaktionen
14
Danke Susann&Lilly, habs vorne eingetragen .
lesenswerte hundebücher ( oder auch no-go's ;) ) Beitrag #127
Mischpacha
Punkte Reaktionen
0
Bücher zum Thema Hund, die ich zu Hause und für gut befunden habe sind:
Das BARF-Buch von Nadine Wolf
Grade für Einsteiger finde ich es sehr hilfreich, da leicht verständlich erklärt. Es werden auch gleich Rezepte mitgeliefert, so dass dem BARF-Beginn nichts im Wege steht.
Was ein Welpe lerne muss von Petra Krivy
Wer gut vorbereitet sein will, auf die Zeit mit seinem neuen Welpen, dem kann ich dieses Buch ans Herz legen. Es bandelt alle wichtigen Themen rund um den Welpen und bietet eine Menge praktischer Tipps.
Mein Hund im Flegelalter (Die Hundeschule) von Petra Krivy
Da Hunde ja nicht ewig süße Welpen bleiben die freudig für ein paar Leckerli Sitz und Platz machen, ist dieses Buch für alle neuen Hundebesitzer eine große Hilfe während der Junghundzeit.
Mythen der Hundefütterung (Irrtümer rund um die Ernährung des Hundes) - Nadine Fahrenkrog
Mit viel Witz werden hier sämtliche Mythen zum Thema Hundefütterung beleuchtet. Mir gefällt die objektive und pragmatische Sichtweise.
Mythos Hund (Irrtümer rund um Wölfe, Dominanz & Co.) - Karin Joachim
Mit viel Witz werden hier Mythen rund um den Hund beleuchtet und berichtigt.
Weiße Schweizer Schäferhunde: aktiv, sportlich, anhänglich - Gaby von Döllen
Ein wundervoller Bildband mit vielen Informationen zum Weißen Schweizer Schäferhund
Weißer Schweizer Schäferhund - Annette Schmitt
Ein sehr informatives Buch über den Weißen Schweizer Schäferhund und Hunde allgemein.
Thema:
lesenswerte hundebücher ( oder auch no-go's ;) )
lesenswerte hundebücher ( oder auch no-go's ;) ) - Ähnliche Themen
Unser Hund Rudi hat seit einer Woche seine Flügel ausgebreitet: unser rudilein (15 jahre) ist letzte woche dienstag um 15 uhr eingeschläfert worden :(.ich würde euch gerne von uns erzählen, da es mir bestimmt...
Hunde aus einer hundeauffagstadion suchen eine neues zuhause: Bitte unterstützen sie die hunden bei ihren vermittlung!
Hier stell ich mal welchen vor die eine neues zuhause suchen.
http://team-fuer-tiere.de/...
Auf den Hund gekommen: Anno 1997: Der Wunsch muss kämpfen
Dies war das Jahre in dem ich begann mich mit zarten 9 Jahren für Hunde stärker zu interessieren.
Stärker...
Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen deutschlandweit ein neues Zuhause: Hallo liebe Kaninchenfreunde,
ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause...
Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen deutschlandweit ein neues Zuhause: Hallo liebe Kaninchenfreunde,
ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...