alt bekanntes Problem: Katze erbricht!

Diskutiere alt bekanntes Problem: Katze erbricht! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Erstmal Hallo von meiner Seite aus, musste mich erst einmal ein bisschen zurecht finden, hier. :) So jetzt zum Thema: Ich hab mir schon einige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • alt bekanntes Problem: Katze erbricht! Beitrag #1
GROBl

GROBl

Punkte Reaktionen
0
Erstmal Hallo von meiner Seite aus,
musste mich erst einmal ein bisschen zurecht finden, hier. :)

So jetzt zum Thema:
Ich hab mir schon einige Threads zu dem Thema durch gelesen und auch wirklich einen mit ziemlich genau dem gleichen Problem gefunden, welches wir mit unserem Katerchen auch haben ().

Meine Frage dazu ist jetzt:
Wie sieht/sah (Thread ist ja schon länger inaktiv) das Erbrochene aus? Immer ähnlich?
Unser Kater "kotzt" nämlich manchmal Schaum oder nur "Spucke" oder auch so Haufen, die eher nach Kot aussehen...
Gut, manchmal dann auch einfach das Futter wieder, aber er ist auch wirklich seeehr schnäubisch.

Vllt haben ja noch andere mit dem Problem zu kämpfen? Würde mich wirklich sehr interessieren. Denn vllt wäre mir mit der Antwort aus dem obigen Thread geholfen, oder es ist doch was anderes -.-

Achso, falls das jmd wissen möchte:
Kater ist fast 11 Jahre alt, regelmäßig entwurmt, Freigänger (wenn auch meist nur in Familienbegleitung :D) und der TA hat auch noch nie was gefunden, weder beim Röndgen noch beim Blutbild.

lg
Grobi

• alt bekanntes Problem: Katze erbricht!

Anzeige

• alt bekanntes Problem: Katze erbricht! Beitrag #2
Lass ihn mal auf allergie testen. So war das bei meinem auch, ich bin noch verzweifelt... nichts hat man gefunden und er hat phasen dabei gehabt wo er 10x am tag gekotzt hat in allen möglichen formen...

letztlich kam raus das er einfach gegen sau viel allergisch ist.... kannst nachlesen im "kosten und erfahrungen mit allergien" hier im forum...

• alt bekanntes Problem: Katze erbricht! Beitrag #3
Oh, danke :)
Werd' ich meiner Mum mal vorschlagen. Mal sehen, was die dazu sagt.

• alt bekanntes Problem: Katze erbricht! Beitrag #4
Unser Kater "kotzt" nämlich manchmal Schaum oder nur "Spucke" oder auch so Haufen, die eher nach Kot aussehen...
Gut, manchmal dann auch einfach das Futter wieder, aber er ist auch wirklich seeehr schnäubisch.

Das macht eigentlich jede Katze ab und zu. Und wenn der TA nix gefunden hat, würde ich sagen: er ist topfit und alles normal;)

Die Haufen, die eher nach Kot aussehen, denke ich, es sind Haarwürste die ausgespuckt werden..
Und Schleim und Spucke kotzt wirklich jede Katze ab und an. Und Futter sowieso.

Ich sehe da gar kein Problem irgendwie.

Wie oft ist denn "manchmal"?

• alt bekanntes Problem: Katze erbricht! Beitrag #5
Manchmal zweimal in der Woche, dann auch zweimal am Tag... oder eben fünfmal die Woche... Also, schon unnormal. Frühere Katzen hatten das nicht. ...

• alt bekanntes Problem: Katze erbricht! Beitrag #6
Was (Nass oder Trockenfutter / Marke) und wie oft füttert Ihr denn?

• alt bekanntes Problem: Katze erbricht! Beitrag #7
Versuch es mal mit Malzpaste (gibts im Handel), wird sehr gern gefressen und hilft.
Meine kotzen jedenfalls nicht mehr, wenn ich ihnen welche gebe.

Liebe Grüße

• alt bekanntes Problem: Katze erbricht! Beitrag #8
Nassfutter hauptsächlich. Kommt immer drauf an, was der Herr den so fressen möchte. Kittekat, Schah, Felix, Whiskas... Wenn ihm ene Marke zum Hals raus hängt frisst er's eben nicht mehr.
Auf Trockenfutter fährt er total ab, bekommt er aber höchstens eine Hand voll einmal in der Woche. (Darf ja auch immer an die Badewanne, trinkt nämlich nicht ausm Schälchen)

Na ja und dann bekommt er eben auch mal Hackfleisch, Leber, Putenbrust. Das was übrig bleibt von den Zutaten von uns oder die Stücke die wir nicht essen (bisschen sehnige Stücke Rinderroulade z.B., also nicht so, dass er 10h drauf rum kauen muss^^).
Danach muss er auch nie kotzen. Das liebt er total. :D

Ja und dann eigentlich morgens und nachmittags, evt auch mal abends. Wir sind ja Vormittags nie daheim.
Er ist leider sehr penetrant. D.h. er mauzt dann wenn's sein muss 3h am Stück, obwohl er noch was im Schälchen hat... Meine Mutter hat jedes Mal Mordgedanken. :D Morgens um halb 7 ist das schon ätzend... Macht er aber nur bei meiner Mum. Sobald die Tür aufgeht und er sie hört ist er ständig "bei Fuß". :D

• alt bekanntes Problem: Katze erbricht! Beitrag #9
...und deine Mum erfüllt ihm wahrscheinlich jeden Wunsch. Würde mal sagen dein Kater hat sich deine Mum gut erzogen...:D:lol:

• alt bekanntes Problem: Katze erbricht! Beitrag #10
Och nein... das nicht. Eher wird geschrien... Aber nach 20min Gemauze kann ich verstehen, dass meine Mum entnervt ist. Vorallem mauzt er ja nicht einfach nur, sondern zieht das so schön... Oder macht so ganz hohe "Mah"-Geräusche. :D

• alt bekanntes Problem: Katze erbricht! Beitrag #11
meiner hat mal wochenlang gar nicht gekotzt und dann hat er wieder ne woche dabei gehabt wo er täglich bis zu zehn mal gekotzt hat. Total unterschiedlich und unregelmäßig. Sonst machte er einen fitten eindruck! Außer er hat 5 Tage am Stück gekotzt natürlich, da sah er immer ein wenig mitgenommen aus. hat ja dann auch quasi nix gefressen, weil alles wieder raus kam.

Malzpaste frisst meiner leider nicht, hab da schon alles versucht das kriegt man nicht rein in sein mäulchen.

Was sagt den der Tierarzt dazu? Der muss doch irgendwelche vorschläge haben, auch wenn er nichts findet. Das das nicht mehr normal ist ist ja deutlich.

• alt bekanntes Problem: Katze erbricht! Beitrag #12
Tzja... Blutbild hatte sie usn vorgeschlagen, war ok.
Röntgen... Ok...
Er hat keine schmerzen.
Sie meint, er ist einfach empfindlich.

Aber wenn er öfter erbricht, merkt man ihm schon an, dass es im nicht gut geht. Dann liegt er eigentlich nur rum (noch mehr als sonst) und jammert ganz kläglich wenn man ihn am Bauchi berührt. Ich meine eig lässt er sich eh nur am Kopf anfassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

alt bekanntes Problem: Katze erbricht!

alt bekanntes Problem: Katze erbricht! - Ähnliche Themen

Katze erbricht ständig - Befunde normal: Hallo Zusammen, Ich habe einen Kater ( ca. 12/13 Jahre alt, reine Wohnungskatze ) der seit einiger Zeit häufiger erbricht. Als es schlimmer wurde...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Shiba Inu erbricht: Hallo Liebe User, wir haben ein riesen problem mit unserem shiba inu welpen der jetzt ein bisschen älter als 4 monate ist. Anfangs war alles super...
ausgehungerte Findelkatze erbricht: Servus, mir ist ein total verhungerter Kater zugelaufen. Er ist mir schon ein Jahr lang aufgefallen im Garten, da er sehr schwach wirkte...
ältere Boxerhündin erbricht sich seit Monaten: Hallo, meine Boxerhündin (9) erbricht sich seit Wochen mehrmals täglich. Manchmal kommt es gleich nach dem Fressen, manchmal auch erst Stunden...

Neueste Beiträge

Oben