Endlich ein hund!

Diskutiere Endlich ein hund! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Nein, sie mussten freigeschaltet werden! Der link geht übrigens nicht!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Endlich ein hund! Beitrag #21
Ok ich hab zuviel auf einmal gepostet :D
Irgentwie konnten meine Beiträge am Anfang nicht gepostet werden :S
Nein, sie mussten freigeschaltet werden!
Der link geht übrigens nicht!

• Endlich ein hund! Beitrag #22
Upps, ich hab mich auch vertippt :S
also der link lautet edit: keine Züchterlinks
da dann auf puppies for sale
dann auf den letzten Hund klicken.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achja da steht ganz oben Puppies for sale, aber man muss auf das puppies for sale klicken was unter dem Bild ist.
---

OK ich verbessere mich: der Vater von meinem Hund ist kein Europameister, aber ein Gewinner in Polen, sagt jetzt bitte nix gegen Polen! Ich bin zwar keine Polnerin, aber es wäre trotzdem ziemlich dreist von euch, wenn ihr jetzt was gegen Polen sagen würdet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Endlich ein hund! Beitrag #23
OK ich verbessere mich: der Vater von meinem Hund ist kein Europameister, aber ein Gewinner in Polen, sagt jetzt bitte nix gegen Polen! Ich bin zwar keine Polnerin, aber es wäre trotzdem ziemlich dreist von euch, wenn ihr jetzt was gegen Polen sagen würdet.[/QUOTE]

Hier hat soweit ich weiß auch keiner etwas gegen Polen an sich gesagt.

Hast du dir mal den geposteten Link von Tasso durchgelesen? Dann weißt du vielleicht, warum wir hier alle ein wenig "gereizt" regieren, wenn wir die Worte Hund-Polen-bestellen hören.

Ich entschuldige mich übrigens dafür, dass ich dich verdächtigt habe. Aber ganz ehrlich, dein erster Post lässt diesen Schluss auch zu.;)

• Endlich ein hund! Beitrag #24
Nein kein Problem! Ich werde mich auch nächstes Mal besser ausdrücken! Danke!
lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Endlich ein hund! Beitrag #25
ich mus auch sagen es gibt durchaus seriöse züchter in Polen.
Und die seite sieht auch vernünftig aus.
Sie hat ihn ja nich innen zooladen oder aufn polen markt gekauft.

Ich hoffe du hast dich gut über die Rasse informiert denn sie ist nicht ganz einfach.

Zum futter bei jeden futter steht drauf wieviel dein Hund fressen sollte.
Da steht die kilo zahl vom hund und dann dahinter wieviel in etwa.

• Endlich ein hund! Beitrag #26
Ich habe noch eine Frage:
Ich habe meinen Hund aus einem Unfallwurf deshalb weiß ich nicht wie Züchter das machen...
Ich habe mir eben diese Seite angeguckt und die Hunde gehen ja fast um die ganze Welt (Kanada, Spanien etc.) machen das seriöse Züchter immer?...Ich meine, die wissen dann doch gar nicht wo der Hund hinkommt..?
Oder haben die sich eure "Haltung" informiert,nudel?

• Endlich ein hund! Beitrag #27
Naja ich weiß nicht,die Seite sieht zwar auf den ersten Blick gut aus,aber der eine Wurf 5.11. der nächste 6.12.,dann 3 erwachsene zu verkaufen:|
Na scheint ja nicht so ein Vermehrer zu sein,wie wir dachten,sorry aber hatte sich echt so angehört...:eusa_think:

Wie gesagt wichtig ist,das das Futter hochwertig ist,und Die Menge steht immer auf den Futtersäcken;)

• Endlich ein hund! Beitrag #28
Off-Topic
Leute,

bevor ihr so über andere Leute herzieht, solltet ihr erst mal auf eine Atnwort vom TE warten!
Nicht jeder Welpe aus Polen ist vom Vermehrer:roll:

Und ein Hund vom seriösen polnischen FCI Züchter ist auch nicht billiger als ein Deutscher...

Nudel (*hihi*), du darfst hier keine links zu Züchter HPs posten.;) Erst recht nicht 4x hintereinander :eusa_eh:

Und jetzt: Zurück zum Thema

Gutes Hundefutter findest du eigendlich nur im Netz.
Die besten Welpen sorten sind und .

Allerdings solltest du erst mal ein bisschen das Futter vom Züchter weiterfüttern. Ein guter züchter wird dir auch einen Sack voll mitgeben.

Dann kannst du langsam umstellen. Immer mehr vom neuen futter unter das alte mischen bis nach ein paar tagen völlig umgestellt ist.

Du solltest den Hund aber wirklich nur 1x umstellen und dann das selbe Futter füttern bis er ca 10-12 Monate alt ist. Dann kannst du auf ein umstellen.

Die Futterempfehlung findest du eigendlich immer auf der Packung oder ansonsten auf der HP.
Das ist aber nur ein richtwert. du musst dann selber schauen, ob er evtl. mehr oder weniger braucht.

• Endlich ein hund! Beitrag #29
Off-Topic
Leute,

bevor ihr so über andere Leute herzieht, solltet ihr erst mal auf eine Atnwort vom TE warten!
Nicht jeder Welpe aus Polen ist vom Vermehrer:roll:

Und ein Hund vom seriösen polnischen FCI Züchter ist auch nicht billiger als ein Deutscher...

Nudel (*hihi*), du darfst hier keine links zu Züchter HPs posten.;) Erst recht nicht 4x hintereinander :eusa_eh:

Ja sorry aber wenn man Polen hört ,dann denkt man sofort an diese Wühltische und dann kochen die Emotionen wohl nicht nur bei mir gleich hoch..entschuldige mich nochmal:uups:Und das mit dem Bestellen hatte sich echt so angehört....hüstel...

• Endlich ein hund! Beitrag #30
Haha, ja das kann man halt echt falsch verstehen, kein Problem ;)
Danke nochmal für eure Tipps!
lg nudel

• Endlich ein hund! Beitrag #31
@nudel123xoxo: Trotz allem solltet ihr den Welpen nicht nur "bestellen", sondern vor der Abholung anschaun, auch die Elterntiere und wo die Kleinen wie aufwachsen. Und nicht zuletzt möchte evtl auch der Züchter wissen, wo seine Schützlinge herkommen - wenn er schon die Gelegenheit hat, einen "nur" ins Nachbarland zu vermitteln. Das er Welpen nach Spanien, USA usw vermittelt, ist nicht ungewöhnlich. Und könnte der Rasse ansich sogar gut tun. Es zeigt im Prinzip nur seine "guten Leistungen" im Züchterbereich! Denn kein Normalo holt sich mal eben einen Hund aus einem fernen Land, wenn, dann sind das ebenfalls Züchter bzw Aussteller, denen das Wohl der Rasse am Herzen liegt und die auch keine Mühen und Kosten scheuen. (Ja, so ein Flug in die USA ist nicht billig) ICH hingegen reagiere sehr gereizt, wenn jedesmal gleich losgepulvert wird, wenn es heist "Polen=Wühltischwelpen". Klar, es gibt sehr, sehr viele schwarze Schafe. Aber die gibt es auch in Dtl, und wenn man sich spezielle Rassen anschaut und sich einbisschen mit der Materie auseinander setzt, wird man schnell rausfinden, dass die "wahren Schönheiten" nicht selten aus einem fremden Land kommen. Meine Tante hatte einen Bordeaux Doggen Rüden aus Polen, mit dem sie auch auf Ausstellungen ging - ganz ehrlich, die deutschen BX konnten alle einpacken! Und auch oberflächlich betrachtet, speziell auf diese Rasse, sind die ausländischen Verteter um einiges ansprechender, als die langnasigen, schlanken Deutschen. So, einbisschen abgeschweift.:D

Für mich klang das aber eher nach Tierladen und das schreibt sie ja auch im gleichen Satz.
Klar steht es im gleichen Satz. Jedoch nicht dass der Hund aus einem Tierladen kommt, sondern dass sie die Frau im Tierladen über das Futter gefragt haben.

Viele Grüße

• Endlich ein hund! Beitrag #32
Wenn dem nicht so ist, umso besser. ;)
Aber ich war ja nicht die einzige, bei der die Alarmglocken in Bezug auf "Polen-Tierladen-bestellen" geklingelt haben. Aber gut, wenns denn ein seriöser Züchter ist, dann freut mich das, wobei cih mich dann als nächstes fragen muss, warum geht man nicht in D zu einem Züchter? Das leuchtet mir jetzt nicht unbedingt ein, wenn Preise und Haltung doch identisch sind.

Wie auch immer. Die TE hat ja schon ein Statement abgegeben, deshalb ist das Thema für mich erstmal erledigt. Ich wünsche viel Spaß und Erfolg mit dem/der Kleinen.

Liebe Grüße
Sabrina

• Endlich ein hund! Beitrag #33
Warum geht man nicht in D zu einem Züchter? Das leuchtet mir jetzt nicht unbedingt ein, wenn Preise und Haltung doch identisch sind.

Das möcht ich allerdings auch gern wissen.:angel:

Warum gerade der polnische Züchter? Soll in keinster Weise negativ sein, wie schon geschrieben. Interessiert mich nur. Unter Umständen würden euch sogar Kosten erspart bleiben, wenn ihr zum dt. Züchter greift.

• Endlich ein hund! Beitrag #34
Vielleicht stimmte einfach die Chemie und die Anforderungen wurden erfüllt. Ist doch eigentlich keine Seltenheit, den Hund aus dem Ausland zu holen. Bei meinen Bekannten kommen immer einige aus Holland und der Schweiz ;)
Hier haben doch auch einige ihren Hund vom ausländischen Züchter.

• Endlich ein hund! Beitrag #35
Wir haben den Hund aus Polen gekauft, weil einer unserer Bekannten deren Hund auch von denen hatte, und uns kam es auch auf den Stammbaum unseres Hunden an, nicht dass die Hunde aus Deutschland keinen guten Stammbaum haben, aber irgendwie hat es sich so ergeben, wahrscheinlich wegen der Chemie, wie es auch schon Pewee gesagt hat.
---

Hey Chianti,
hast du meine Mail bekommen? Bei mir wird nicht angezeigt dass ich eine Mail gesendet habe, aber in Wirklichkeit hab ich ja schon zurückgeschrieben :S

Zuletzt bearbeitet:
  • Endlich ein hund! Beitrag #36
Ahja okay, dass ist ja eine Begründung. :)
Ich persönlich würde meinen Hund jetzt nicht unbedingt aus dem Ausland vom Züchter holen, dafür wäre mir ehrlich gesagt der Weg zu weit. (Also für den Hund, nicht für mich) aber das ist ja persönliche Ermessenssache.

Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen Start mit Hund.
Du wirst sehen, du gewöhnts dich recht schnell an alles. :)
Wir haben unseren Welpen im September geholt und die ersten Tage war ich sowas von hibbelig, dass ich für andere Dinge kaum zu gebrauchen war.
Wie auch immer...

Ich rate dir trotzdem, dich mit entsprechender Lektüre zu versorgen. Welpenerziehung ist nicht so leicht, wie man glauben könnte, da steckt- sofern man erfolg haben möchte- durchaus ein gutes Stück arbeit dahinter und umso mehr man weiß, umso sicherer und gelassener kann man mit allem umgehen.

Liebe Grüße

• Endlich ein hund! Beitrag #37
Hey Chianti,
hast du meine Mail bekommen? Bei mir wird nicht angezeigt dass ich eine Mail gesendet habe, aber in Wirklichkeit hab ich ja schon zurückgeschrieben :S

Ja, hab ich bekommen. Gleich zweimal.:D

• Endlich ein hund! Beitrag #38
@Kasary:
Danke! Zum Glück haben wir am Mittwoch ferien, dann hab ich mehr Zeit für ihn, und kann mich auch mehr auf ihn konzentrieren. Ich geh auch am Mittwoch nach der Schule mit ihm zum Tierarzt, dafür habe ich mir auch schon einen ganzen DIN A5 Zettel mit Fragen aufgeschrieben, um sie zu klären :D

Liebe Grüße
nudel123xoxo
---

@ Chianti:
ich glaub du kriegst sie dreimal, ich war mir nämlich nicht sicher ob du sie bekommen hast :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Endlich ein hund! Beitrag #39
Lea???Was war das für eine Geschichte?

Fühl mich gerade angesprochen o_O!

Und zum Thema . . . Nur weil er aus Polen ist heißt es doch nicht das er ein Wühltischwelpe ist. >.< Hab auch erfahren das mein Hundi aus Polen ist und er ist kerngesund.

L.g. ♥

• Endlich ein hund! Beitrag #40
Fühl mich gerade angesprochen o_O!

Und zum Thema . . . Nur weil er aus Polen ist heißt es doch nicht das er ein Wühltischwelpe ist. >.< Hab auch erfahren das mein Hundi aus Polen ist und er ist kerngesund.

L.g. ♥

*gefällt mir*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Endlich ein hund!

Endlich ein hund! - Ähnliche Themen

Viele Fragen: Einen wunderschönen guten Abend und entschuldigt bitte für den nachfolgenden langen Text.😅 Also erstmal kurz zu mir. Ich heiße Bella, bin 27...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Oben