Tränken

Diskutiere Tränken im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey! Also ich habe meinen drei Süssen heute eine neue Tränke gekauft. Ich habe mich für eine Sippy- tränke entschieden, weil ich gehört habe das...
  • Tränken Beitrag #1
Napetia

Napetia

Punkte Reaktionen
1
Hey!
Also ich habe meinen drei Süssen heute eine neue Tränke gekauft.
Ich habe mich für eine Sippy- tränke entschieden, weil ich gehört habe das die gut sein sollen. Allerdings weiss ich nicht ob meine Schweinchen diese überhaupt annehmen, denn bisher habe ich keine der drei an der Tränke gesehen oder gehört. Ich habe ein wenig Angst, dass sie verdursten oder so. Also habe ich drei Fragen:
1. Sind diese Tränken wirklich gut geeignet für Meerschweinchen, weil es ja ein ganz anderes System ist als diese anderen Nippeltränken?
2. Wie hoch sollte man diese Tränken ungefähr anbringen, damit sie wirklich daraus trinken und sich nicht den Hals zu sehr verrenken?
3. Wie gewöhne ich sie am besten an die neue Flasche?

LG Napetia

• Tränken

Anzeige

• Tränken Beitrag #2
Die meisten Schweinchen bekommen es recht schnell raus, aber Du kannst ja für den Übergang noch eine normale Flasche daneben hängen oder einen Wassernapf rein stellen. Allgemein trinken sie aber sowieso eher wenig, wenn sie das Minimum von 100g gemüse am Tag bekommen.

• Tränken Beitrag #3
Ich habe den "Nippel" bisschen Gurke dran gerieben so roch sie lecker und wenn das schweinchen daran knabbert kommt Wasser raus und irgendwann ist der Gurkengeruch weggeschleckt und die Info bleibt (hoffentlich) im Kopf *Nippel = Wasser* ^^

Ich habe immer die Tränke ** <--- habe leider kein größeres Bild gefunden

Aus Glas und auch der Nippel ist aus Glas sodass man gut sehen kann ob es gut gereinigt ist oder nicht dazu benutze ich immer Pfeifenreiniger (mit der Firma bin ich sehr zufrieden **) bekommt du für so 2-3€ in jedem Kiosk :)
Nur nicht 2x verwenden, diese rosten gerne schnell -.-

ansonsten wie Susanne geschrieben hat ein Schälchen daneben stellen :)

• Tränken Beitrag #4
Danke für die schnellen Antworten...ich habe jetzt die andere Flasche daneben gehängt, aber sie haben erst frischen Salat bekommen, deshalb kann ich noch nicht sagen aus welcher Flasche getrunken wird.
Könnte mir noch jemand sagen wie hoch die Tränke ungefähr hängen sollte?

• Tränken Beitrag #5
So, dass sie gut hinkommen mit nach oben gestrecktem Kopf. Hängt die flasche zu tief ist es ein Winkel, dass sie sich den Kopf verrenken müssen, hänt sie zu hoch, müssen sie schon fast Männchen machen. Die genau richtige Höhe hängt vor allem von der Größe der Tiere ab.

Thema:

Tränken

Tränken - Ähnliche Themen

Hund kann plötzlich nicht mehr alleine bleiben: Hallo, zuerst ein kleiner Steckbrief: Name des Hundes: Pollux Alter des Hundes: ca. 2 Jahre Rasse des Hundes: Jack-Russel-Terrier Herkunft: von...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
geschwollene lippe: Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem ich habe mir einen zweiten dsungarischen Zwerghamster gekauft sie ist ein halbes Jahr alt und ich habe...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Wie Abkühlung verschaffen?: Huhu liebe Foris, es soll ja diese Woche bis zu 38°C werden und wir hatten heute schon um 12:30h 29°C im Schatten bei uns. Meine eine...
Oben