Zittern

Diskutiere Zittern im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Sei kurzer Zeit fängt Pitsch bei einigen Dingen an zu zittern, was er früher nie getan hat und ich würde gerne wissen was er damit bezweckt? Ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zittern Beitrag #1
Pitsch

Pitsch

Punkte Reaktionen
0
Sei kurzer Zeit fängt Pitsch bei einigen Dingen an zu zittern, was er früher nie getan hat und ich würde gerne wissen was er damit bezweckt? Ist es vielleicht ein Beschwichtigungssignal von ihm?

Und zwar macht er das in folgenden 2 Situationen:

1. Einmal wenn wir auf dem Sofa liegen, er auch gerne von sich aus rauf möchte und es dann nicht darf. Dann steht er vor dem Sofa und bekommt das zittern, so als ob ihm kalt wäre.

2. Wenn Pitsch merkt, das mein Freund und ich beide aus dem Haus gehen wollen. Pitsch steht dann im Flur, guckt uns wehleidig an und fängt genau so an zu zittern wie in dem obrigen Fall.

Dieses Verhalten hat er erst seit ca. 2 Monaten und vorher hat er sowas nie gemacht, was bezweckt er damit?! Was meint ihr?

• Zittern Beitrag #2
Hay!!!

Also ich habe schon ganz oft gehört das der Hund damit deine Aufmerksamkeit bekommen will!!!°Gerade in diesen Situationen möchte er vielleicht das er mit aufs Sofa darf oder das er mit weg darf!!! Vielleicht will er einfach das du...mmhh Mitleid mit ihm hast und ihn mitlässt!!!

Der Hund eminer Oma macht das auch immer also soweit ich weiß brauchste dir keine Sorgen zu machen!!!

Schau doch mal in der Suchfunktion nach vielleicht findest du das etwas!!!
VG
Leonie

Ah hier hab ich sowas :

Klick mal drauf ich hoffe es hilft dir ;)

• Zittern Beitrag #3
Huhu!
Also was ist denn deiner für ne Rasse?
Normal ist es eigentlich nur bei Terrierarten, vor allem die Russells. Die zittern, weil sie was tun möchten. Das hat meine Trainerin früher gesagt und es sei völlig normal >bei diesen Rassen<!

Ich denke bei dir ist es was anderes. Weiß aber nicht genau was.

Den Pflegehund, den wir im Moment haben, macht das auch. Auf der Couch und einfach überall. Wir dachten, dass er sich in dieser Situation nicht sicher/wohl fühlt. Er kannte uns ja schließlich nicht.
Jetzt ist es auch weg...Also er macht es nur manchmal..

VG
Jasmin

• Zittern Beitrag #4
Hay

Also ich hab ja schon geschrieben der Hund von meiner Oma macht das auch aber ddie ist kein Russel , die ist ein Dackel!
Meine Oma war auch schon damit beim TA aber der sagte halt das es nicht schlimm/normal ist! Also sie ist auch schon 15 Jahre alst....kp vielleicht hat das auch was mit dem Alter zu tun?

Wenns dir sehr komisch vorkommt dann lass deinen Hund doch einfach mal vom TA durchchecken!!

VG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zittern

Zittern - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben