Mein kleiner Kater hat eine hochgradige eosinophile Dermatitis!

Diskutiere Mein kleiner Kater hat eine hochgradige eosinophile Dermatitis! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr! Am 30.08.2006 habe ich bei meinen kleinen Kater (7 Monate jetzt) eine richtig eingefressene, eitrige Wunde in der rechte Wange seines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein kleiner Kater hat eine hochgradige eosinophile Dermatitis! Beitrag #1
Fluffy90

Fluffy90

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr!

Am 30.08.2006 habe ich bei meinen kleinen Kater (7 Monate jetzt) eine richtig eingefressene, eitrige Wunde in der rechte Wange seines Maules endeckt. Ich bin natürlich sofort in die Tierklinik gefahren. Dort haben sie ihm erstmal Antibiotika gespritzt. Musste dann nach 2 tagen zur Kontrolle, danach bekam ich Tabletten,damit es nicht zu teuer wird. So bin ich dann nur noch einmal pro Woche zum kontrollieren gefahren. Die TÄ haben verschiedene Antibiotikas ausprobiert, allerdings gab es keinen großen verbesserungen. Zusätzlich habe ich die Wunde mit Sanikel-tee behandeln und habe damit den Eiter wegbekommen, aber die Wunde jedoch sah schrecklich aus. Die TÄ setzte ,dass Antibiotika ab und es wurde besser. Jedoch eine Woche später fing die andere Seite an sich zu entzünden und er wurde über mehere Wochen wieder mit Antibiotika behandelt, ohne große Besserung. Verschiedene Tierärzte der Klinik sahen es sich an.....sie haben den kleinen auf FIP und Nierenprobleme getestet, aber alles gottseidank :D negativ....danach wurde sein Speichel untersucht..wieder negativ. Dann bekam er Curtison Tabletten...es verbesserte sich etwas, allerdings schwellte seine Lippe an(entzündete sich) und nun vorletzte Woche Donnerstag wurde eine Hautiopsie entnommen und am Montag dann die Auswertung des Befundes....Mein kleiner Kater hat eine hochgradige eosinophile Dermatitis. Nun muss er cortison nehmen und soll spezielles Futter fressen....ich habe eine Futterprobe von royal canin "Hypoallergenic bekommen-meine Frage nun an euch gibt es nur Royal Canin oder auch andere Marken mit Spezialfutter?
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit dieser Krankheit?

Danke schonmal im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein kleiner Kater hat eine hochgradige eosinophile Dermatitis!

Mein kleiner Kater hat eine hochgradige eosinophile Dermatitis! - Ähnliche Themen

Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Kater schleckt sich kahl und wund: Hallo liebe Tierfreunde, Ich bräuchte euren Rat/ Ideen/ etc. Mein junger Kater (14 Monate kastriert) schleckt sich seit ca 3 Monaten kahl, sogar...
Kater mit IBD - Verzweiflung: Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier aus reiner Verzweiflung angemeldet und hoffe, dass hier jemand Erfahrung oder Tipps hat für einen...
Kater mit Oxalatkristallen: Hallo liebe Katzenfreunde, Mein Kater ist 2 Jahre alt und leidet seit mittlerweile ca. 5 Wochen an einer Balsenentzündung, ausgelöst durch (wie...

Neueste Beiträge

Oben