Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
ich habe eine sechsmonate alte "Jack Russel" Hündin bei mir sitzen, die immer weiter wächst und wächst!
DIe Leute an unserem Stall sagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #1
RusselMaja
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine sechsmonate alte "Jack Russel" Hündin bei mir sitzen, die immer weiter wächst und wächst!
DIe Leute an unserem Stall sagen schon immer, dass sie sehr groß seie und mittlerweile ist sie fast so groß, wie einer der Parson Russel am Hof!
Nun... heute morgen, wollte ich es dann doch mal wissen! Ich habe einfach mal die Rassestandarts herausgesucht, wonach Jackys eine Grüße von 25-30 cm erlangen sollten und Parson Jack Russels (weibchen) eine Größe von 33 cm +- 2cm Abweichung.
Maja (mein Hund) ist nach meiner Messung heute morgen 32 cm hoch am Wiederrist. Was nu?? In ihrem Impfpass steht dass sie ein Jacky seie...
Gilt sie denn jetzt trotzdem als zu großer Jacky oder als Parson Russel? Wenn, muss ich dort im Impfpass was umtragen ider umtragen lassen?
Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #2
Dira
Punkte Reaktionen
2
wo hast den Hund denn her? hast du Fotos?
Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #3
RusselMaja
Punkte Reaktionen
0
Klar habe ich Fotos, aller dirngs nur am Iphone, die ich hier nicht hochgelanden bekomme, aber ich versuche es heute nachmittag nochmal irgendwie anders!
Hatte meinen alten Hunde weggegeben, da er sich nicht mit den beiden von meinem Freund verstanden hatte. Habe Maja dann aus Ebay Kleinanzeigen aus einem Inserat gefunden und sind dann nach Erwitte be Paderborn gefahren nd haben sie gekauft! Hobbyzucht!
Maja hatte auch am Kinn diese vereinzelten längeren Härchen, noch neben den Tasthaaren, die ja wohl angeblich auch auf Parsons deuten sollen !??
Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #4
Dira
Punkte Reaktionen
2
Hast du die Eltern der kleinen gesehen?:eusa_think:
Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #5
Klar habe ich Fotos, aller dirngs nur am Iphone, die ich hier nicht hochgelanden bekomme, aber ich versuche es heute nachmittag nochmal irgendwie anders!
Moment- mir ist grade eingefallen, dass ich bei FB Fotos von Maja habe- ich ziehe die mal eben dort heraus und hier rein!
Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #6
Slate-blue
Punkte Reaktionen
0
Also mein Hund ist auch etwas groß geraten, damit stammt er aber trotzdem von den mir bekannten Rassen ab (Mix aus zwei Rassehunden).
Grundsätzlich ist es immer möglich, dass manche Hunde größer (oder kleiner) werden als im Standard beschrieben, damit mutieren sie aber nicht zu einer anderen Rasse
Hast Du den Hund von einem Züchter, also VDH Papiere ?
So unsicher wie Du bist, scheint es nicht der Fall zu sein.
Den Impfpass oder andere Papiere musst Du nicht umtragen lassen
... es sei denn Du legst großen Wert darauf es in irgendeine Richtung zu korrigieren/anzupassen.
Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #7
RusselMaja
Punkte Reaktionen
0
Im Anhang schonmal ein Foto von Maja ... ist von vor ca 2 monaten... ein kleines bisschen ist sie seitdem gewachsen! --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Hallo,
nein zu Maja gab es bloß den Impfausweis - keine Papiere.
Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #8
Dira
Punkte Reaktionen
2
Also für mic sieht sie aus wie ein normale Jackie, manchmal gerät ein Hund zu groß oder u klein, der Hund einer Freundin ist ein Hovi und its so groß wie ein Golden retriever
Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #9
RusselMaja
Punkte Reaktionen
0
aha... und, wenn sie jetzt doch noch mit ihren sechs monaten ein paar cm wächst und richtig zu groß wird bleibt es trotzdem beim alten??
könnte ich denn, wenn ich wollte sie von annerkannten leuten umschreiben lassen? - jetzt mal rein Interesse halber?
Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #10
P
Plusila
Punkte Reaktionen
0
Also man kann einen Hund nicht einfach einer anderen Rasse zuordnen. Das geht nicht. Denn ein Jack Russell hat über Generationen reinrassig Eltern, da kann aus einem Jack Russell kein parson werden. So kann aus einem Labrador ja auch kein Retriver werden. Du sagst das du ihn aus Ebay Kleinanzeigen hast, daher gehe ich mal davon aus das es kein reinsasiger Jacki ist. Denn dazu braüchtest du ja auch einen Ahnennachweis und ähnliches. Was im Impfpass steht ist eigentlich egal. Dient nur zur groben ERkennnung für den Tierarzt.
Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #11
Dira
Punkte Reaktionen
2
So kann aus einem Labrador ja auch kein Retriver werden
geht auch nicht ein Labrador is schon ein retriever ih schätze mal du mienstest aus einem Labrador Retriever kann kein Golden Retriever werden^^ *klugscheiß*
Du sagst das du ihn aus Ebay Kleinanzeigen hast, daher gehe ich mal davon aus das es kein reinsasiger Jacki ist
Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #12
RusselMaja
Punkte Reaktionen
0
also, verkauft wurde sie als reinrassiger Jackie...
die Eltern sahen auch nicht nach mischling aus!
Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #13
P
Plusila
Punkte Reaktionen
0
Ja, Scheißklug . Genau. Steht ja weil sie keine Papiere hat. Und die Elterntiere sicher auch irgendwoher kommen ohne nachweis. Da lässt es sich nicht mehr nachvollziehen wer da alles mitgemischt hat. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Also hast du Papiere wo du sehen kannst wer die Elterntiere waren und die Großeltern und so?
Zuletzt bearbeitet:
Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #14
Dira
Punkte Reaktionen
2
also Ebay hat schonmal nix mit zu tun, sodass dies mal aus dem weg geräumt wird, das kann genauso kurios sein wie bei anderen Kleinanzeigen.
Waren die Eltern den kleiner als sie jetzt ist?
Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #15
RusselMaja
Punkte Reaktionen
0
Boah, gute Frage...
da die Autobahn gesperrt war kamen wir dort erst um 11 Uhr Abends an, und die Welpen waren in einem abgezäumten kleinen garten mit Gartenhaus! Die Mutter hatte so die Normgröße für Jackys würde ich sagen- etwas kleiner als Maja!
Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #16
Dira
Punkte Reaktionen
2
und der Vater?
Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #17
P
Plusila
Punkte Reaktionen
0
Nicht falsch verstehen, aber ich bin mir gar nicht sicher ob man sie als reinrassig beschreiben darf. Denn so wie ich es verstanden habe hat sie keine Papiere. So kann man doch gar nicht nachvollziehen wer da alles mitgemischt hat. Nur weil die Eltern wie jackys aussahen muß es noch lange kein reinrassiger sein. ich habe auch einen Jacky der aussieht wie ein waschechter. Aber in meinen papieren vom Tierheim steht MIX drin. Denn ich denke das die Bezeichnung "Jack Russell" geschützt ist und nur mit nachweis getragen werden darf. Für mich war es auch total egal ob es nun ein jack russell oder ein jack russell mix ist. hauptsache sie gefällt mir.
Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #18
RusselMaja
Punkte Reaktionen
0
Der Vater war bei den Besitzern im Haus und hatte Papiere, die Mutter aber nicht! Vater war auf jeden Fall reinrassig, die mUtter meiner und die meines Freundes Meinung auch !
also - von der mutter habe ich halt nicht nachgefragt!!! Sie wurden als reinrassig o.P. verk. (Maja)- Denis hatte nur nach den Papieren vom Vater gefragt! Die hatten uns angeboten für Maja Papiere zu beantragen aber wöfür- das wäre unnötiges Geld gewesen, da wir weder züchten wollen, noch an tunieren oder etc antreten wollen!
Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #19
Dira
Punkte Reaktionen
2
Der Parson meiner Freundin ist auch reinrassig. ht aber keine Papiere danf ist er doch nicht gleich ein mischling....
kla von so einem fall kann man immer ausgehen aber das find ich zu weit hergeholt :/ --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
na dann denk ich mal ist sie nur zu groß geraten^^
Zuletzt bearbeitet:
Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #20
P
Plusila
Punkte Reaktionen
0
Ich finde nicht, denn wie willst du denn nachvollziehen ob er reinrassig ist wenn es keinen Ahnen oder Abstammungsnachweis gibt? Geht doch gar nicht. Ehrlich, ich sage immer Papier ist geduldig. Man kann dir doch wer weiß was erzählen. Ob es denn stimmt, kann man nicht nach vollziehen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel?
Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? - Ähnliche Themen
Jack Russel zu groß- dann ein Parson Russel???: Hallo,
DIe Leute an unserem Stall sagen...