Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel?

Diskutiere Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ja, glaub mal... verarschen lassen tue ich mich von denen aber auch nicht! Habe schon oft genug Tiere gekauft und kenne mich in der Brache genau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #21
Ja, glaub mal... verarschen lassen tue ich mich von denen aber auch nicht! Habe schon oft genug Tiere gekauft und kenne mich in der Brache genau aus! Auch mit "linken" Leuten! Ich glaube nicht, dass die mir dort einen Mix andrehen und mir gleichzeitig anbieten Papire als Nachweis zu beantragen!

Ziemlich weit hergeholt - bin ich DiraDreams Meinung! Sorry...

• Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #22
das stimmt ja auch aber Züchter geben Hunde auch gerne ohne Zuchtpapiere ab um sie günstiger "loszuwerden" der Hund bleibt reinrassig, für mich hört es sich an als würdest du meinen das nur mit Papieren ein Hund reinrassig ist ich denke nicht das es stimmt, klar, ungewissheit ist immer da aber wie gesagt s muss nicht sein

• Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #23
so... habe jetzt auch von Maja und dem Rest Fotos in meinem Album drin!

KLar. Üaüiere wären dann beantragt worden auf meine Kosten! Aber wofür... ??
Und wenn die einem dass dann schon anbieten, wäre das Risiko viel zu ´hoch, dass ich sie dann beantragen lasse und es heraus kommen würde (!!!) dass sie nicht (wie verkauft worden) reinrassig ist!

Habt ihr eigentlich einen Tipp, wass ich machen kann ?:

Maja ist mittleiweile recht stubenrein, außer sie Freut sich- da pinkelt sie noch das ein oder andere Mal unseren Besuch an... Allerdings macht sie irgendwie mit Vorliebe in Ihr Körbchen- auch in ihr Körbchen im Schlafzimmer (also ihren Schlafplatz!!). Ich bleibe nur noch am Waschen, denn es fängt dann ja auch an zu stinken... allerdings bleibe ich dann auch echt dran, da sie meint direkt nach 30 min wieder reinzustrullern. Habe ihr jetzt von den Welpen damals eine Windelunterlahe auf ihr Kissen gelegt und darüber noch sone Welpendecke... da hat sie bisher nur einmal draufgemacht! Mit dem Geruch kann es auch nichts zu tun haben und dass sie dringend mal muss auch nicht, da sie es in jedes Körbchen macht und auch , wenn sie von draußen rein kommt!

• Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #24
Also wie gesagt für mich seht sie aus wie ein Jackie klar kann was anderes drin sein aber dan woh im entfehrntsten

• Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #25
naja, das ist ja ansichtssache. Darf ich dich fragen wie viel du bezahlt hast ?

• Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #26
Ich denke schon das Maya ein reinrassiger JackRussel ist. Allerdings da sie keine Papiere hat bedeutet das, dass Die "Züchter" keinerlei Standarts erfüllen müssen und ihre Hunde beliebig züchten können wie sie gerade lustig sind. Es jetzt mal hart ausgedrückt.

In einer seriösen Zucht die regelmäßig kontroliert wird, gilt nicht jeder Hund darf zur Zucht verwendet werden. Um eben sicher zustellen, dass der Rassestandart sich NICHT verändert. Ist zum Beispiel ein Hund zu groß, darf er nicht zur Zucht verwendet werden. Dass erklärt auch Maya, in ihrer Linie wurde auf sowas nicht geachtet was natürlich dazu führt dass sie dem Standart nicht entspricht und auch nie offiziell zur Zucht zugelasen werden kann.

Aber wenn intereiseren eigentlich all die Sachen? Wichtig ist doch das der Hund gesund ist, oder? :)

• Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #27
Klar... habe 350 € gezahlt

Jackys werden ja normal nicht so hoch gehandelt!

Ja- gesund ist sie... sie ist sogar noch "hyperaktiver" als normale Jackys... also praktisch ein Hund mit ADHS/ADS :)

• Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #28
@ Jaysie: stimmt :)

350 euro ist doch normal für einen kern gesunden Hund

• Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #29
habt ihr noch nen Tipp zu meinem oben beschriebenem Problem?

• Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #30
:D Die Ausgangsfrage war ja ob man den Jack Russell auf einen parson umschreiben lassen kann. Und die Antwort ist nein. Denn Parson ist eine eigene Rasse.

• Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #31
nein korekt war die Frage ob sie doch ein Parson statt ein normaler jackie ist ;)

zu dem Pinke Problem, wie reagierst du wenn sie das macht und du es siehst?

• Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #32
Wenn du einen reinrassigen Parson Russell gewollt hättest, dann hättest du auf die Papiere achten müssen.
Es ist nunmal so, ohne Papiere kann man eine Reinrassigkeit nicht nachweisen. Vor den Vereinen gilt ein Hund damit als Mischling. Aber das macht ihn doch keinesfalls schlechter. Wenn du keinen Wert auf Papiere legst, kann es für dich doch egal sein. ;-)

Papiere würde der "Züchter" eh nicht für die Welpen bekommen, wenn die Mutter keine Papiere hat. Da hier wieder die Abstammung der Mutter nicht nachgewiesen werden kann.

Und das Argument, dass Züchter ihre Hunde lieber ohne Papiere abgeben, weil es dann billiger wird, ist eher eine Ausrede. Papiere zu beantragen kostet nicht viel (Je nach Verein vielleicht 30 - 40 Euro).

LG

• Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #33
Off-Topic
Und das Argument, dass Züchter ihre Hunde lieber ohne Papiere abgeben, weil es dann billiger wird, ist eher eine Ausrede. Papiere zu beantragen kostet nicht viel (Je nach Verein vielleicht 30 - 40 Euro).

LG

Die Papiere kosten nicht viel, aber wer eingetragener Züchter ist, hat seine Einkünfte natürlich auch zu verteuern. Und da fängts schon an mit den Kosten. Davon abgesehen legen viele offizielle Züchter natürlich auch Wert darauf, dass ihre Zuchttiere preisgekrönt sind, was natürlich mit Kosten für die ganzen Hundeshows verbunden ist.

• Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #34
ja was soll ich da schon machen ... setze sie aus dem körbchen und lege ihr eine neue decke hin und schicke sie wenn alles fertig ist wiederin ihr körbchen und gehe den rest waschen!

wenn ich sehe, dass sie irgendwo hinpinkelt werde ich laut und sauer, da maja kaum respekt an den tag legt- in solchen sachen ist sie richtig stumpf! ich lasse sie dan meißt direkt daran riechen und sage "pfui" laut und böse, damit sie das zuordnen kann- dann setze ich sie direkt vor die türe ins gras bzw. schnee!

• Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #35
Keine elegante Lösung, RusselMaja. Wenn du sie, sauer wie du bist, nach draußen setzt, denkt dein Hund: "Au weia, wenn Frauchen sauer ist, muss ich nach draußen" und empfindet genau das dann als Strafe. Bleib ruhig, auch wenn es dir schwer fällt, geh mit ihr raus und lob sie immer wie Bolle, wenn sie dann draußen mal was macht. Und bitte nicht mit der Nase in oder an ihre Geschäfte halten. Diese Erziehungsmethode ist längst überholt und bringt eh keinen Erfolg. Hab noch ein bisschen Geduld, auch dein Hund wird noch stubenrein, der eine lernt halt früher und der andere später. Du musst halt nur richtig reagieren.

• Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #36
JA- nehme schon immer Leckerlies mit und lobe direkt! Auch beim Abrufen etc.

hmmm... echt schwierig mit sonem Wirbelwind!
Aber, dann befolge ich das mal so- vielen Dank für den Tipp!

Habt ihr auch nochwas zu dem Problem:

Wenn man mit Maja spielt beißt sie überall rein, erst dachte ich, dass legt sich selber etwas nach ihrem Zahnwechsel- der ist nun aber schon seit wochen vorrüber und das beißen geht nicht weg! Wobei es eher spielerisch ist nichts böshaftes, aber trotzdem ja auch mal gefährlich bei z.B. kleinen Kindern etc! habe jetzt versucht immer direkt das Spiel aufzuhören und "Pfui" zu sagen, dass sie merkt, ich möchte das nicht aber sie ignoriert das!
Ich nehme sie darum auch sehr oft mit, da sie auch in Kabel etc beißt, wenn es mal wirklich nicht geht sperre ich sie in eine Transportbox mit einem Spielzeug! Aber irgendwann muss ich sie doch mal anfangen alleine zu lassen- ansonsten lernt sie es nie und muss später immer mit!!?? Aber wie bitte, wenn sie alles annagt!

• Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #37
Ja, glaub mal... verarschen lassen tue ich mich von denen aber auch nicht! Habe schon oft genug Tiere gekauft und kenne mich in der Brache genau aus! Auch mit "linken" Leuten! Ich glaube nicht, dass die mir dort einen Mix andrehen und mir gleichzeitig anbieten Papire als Nachweis zu beantragen!

Warum greift man nicht von Anfang an zum FCI Züchter, wenn man so viel Wert auf die Reinrassigkeit legt? Dein Hund hätte niemals Papiere bekommen können, weil die Mutter keine hat. Da haben die lieben Leute euch gewaltig verarscht. Vermutlich ist in deinem Hund noch viel mehr als Jacki drin. Was ja nicht schlimm ist.

• Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #38
Na ich finds ja echt nett, dass man die Hunde gleich als Mix "abstempelt", wenn sie keine Papiere haben. Im TH gibts ja sicher auch reinrassige Hunde (z.B. Schäfi) ohne Papiere. Sind sie dann auch die Mischlinge? Finde es auch zu weit hergeholt...

• Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #39
"Vermutlich ist in deinem Hund noch viel mehr als Jacki drin."

WAS FÜR EINE Edit: Achte auf deine Ausdrucksweise! kennst du meinen Hund???

des weiteren. lege ich keinen wert darauf ob es ein Rassehund ist, oder nicht... lies mal erst richtig nach! Könnt ich echt ausrasten bei so unqualifizierten Bemerkungen!:silence:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Na ich finds ja echt nett, dass man die Hunde gleich als Mix "abstempelt", wenn sie keine Papiere haben. Im TH gibts ja sicher auch reinrassige Hunde (z.B. Schäfi) ohne Papiere. Sind sie dann auch die Mischlinge? Finde es auch zu weit hergeholt...

cooler Beitrag! Sehe ich auch so...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #40
Mir kommt das mit den Papieren etwas suspekt vor.
Wenn ich einen Wurf habe, gebe ich genau an wieviele Welpen da sind, lange bevor der Wurf abgegeben wird. Da kann ich nicht nachträglich noch Papiere beantragen.
Wenn der Zuchtverband mitbekommen würde das Welpen ohne Papiere abgegeben werden, macht man aber ganz schnell einen Flugschein und sitzt vor der Tür.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel?

Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? - Ähnliche Themen

Jack Russel zu groß- dann ein Parson Russel???: Hallo, ich habe eine sechsmonate alte "Jack Russel" Hündin bei mir sitzen, die immer weiter wächst und wächst! DIe Leute an unserem Stall sagen...
Oben