Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel?

Diskutiere Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ja... So krass ist es bei uns auf jeden Fall nicht!!! Ich hab auch langsam kb mehr mich hier immer zu rechtfertigen!!! Momentan sehe ich es nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #81
Ja... So krass ist es bei uns auf jeden Fall nicht!!! Ich hab auch langsam kb mehr mich hier immer zu rechtfertigen!!! Momentan sehe ich es nicht als sinnvoll an einen teuren Kurs zu zahlen, da sie draußen hört, ich an dem anderen mit einer Schleppleine selbst arbeiten kann und sie genug beschäftigt wird!

Die Großeb sind nicht mein Bier!!!! Das soll mein Freund mit sich selbst ausmachen...

Die stubenreinheit ist sich doch am bessern sie macht vill noch max 2x die Woche rein! Sie hat halt was länger gebraucht- mein Gott !!! Man kann sich auch anpissen!!!!! Lest euch mal durch was ihr schreibt, kein Wunder wenn ich dann mal zickig werde ich darf mich hier bloß rechtfertigen vor euch!

• Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #82
Die Großeb sind nicht mein Bier!!!! Das soll mein Freund mit sich selbst ausmachen...
Stop, momentmal!
Die grossen sind das ding deines Freundes?
Entschuldige mal, lebt ihr zusammen?
Führt ihr eine Beziehung?
Wenn mir mein Freund sagen würde,"die Hunde hast du mit in die Beziehung gebracht, das ist deine Sache, mir egal" würde ich dem aber eiskalt nen Vogel zeigen!
Ich erwarte von meinem Partner, das er sich mit in die sache reinhängt, besonders dann, wenn man zusammen Lebt!

Und hier fehlt einfach die Kommunikation!
Wenn du lernst, mit den Hunden umzugehen, dann Lernen die Hunde von dir auch, dinge, die du vorher garnicht gesehen hast!
Der Mensch ist daran schuld, wenn die Hunde nicht wollen!

Und denk dran, die Hunde sind die leidtragenden, nicht ihr!

• Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #83
Ja:) mein Hund hat es bei mir ja sooo. Schlecht! Komischerweise hört sie mittlerweile echt gut spielt immer schön mit den Großen - ohne Kopf abbeißen :D

Maja geht es hier recht gut!!! Und es ist nicht so, dass ich da unrealistisch werde! - habe ich gesagt ich wasche sie bei jedem Stück Dreck mit Shampoo?- NEIN(!!!!!!!!!) ich sagte im Notfall gibt's auch welpenshampoo...

Ps : würdest du deinen Hund nicht waschen wenn du vom stall konst und er war mit dem anderen aufm pferdemusthaufen toben...? Sorry ich weis ja nicht, wie du wohnst aber bei uns ist's recht sauber ohne mistgestank!!!

• Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #84
Ich bin sehr betrübt wie abfällig die TE sich über unschuldige Tiere äußert:(

Hätte er Kinder und die wären etwas wild und ungezogen, wäre sicher auch nicht dein Bier, oder?

Off-Topic
Sorry, mußte mal sein. Mir tun die Hunde nur so leid:|

• Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #85
Ich würde meinen Hund auf jedenfall nicht dauernd in nem Misthaufen spielen lassen. Zumal er sich da Würmer holen könnte. am Stall werden ja wohl genug Wiesen sein zum toben lass ihn aus dem Mist dann tuste dem was Jutes mit.

Deine lebens einstellung find ich gerade echt Hammer hart. Dein Freund und die Tiere tun mir gerade echt leid weil du für mich absolut Gefühlskalt und Egoistisch rüber kommst.

• Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #86
Huhu,

also ich kann die Threaderstellerin zumindest verstehen, dass es frustrierend ist, wenn man versucht mit einem Hund zu arbeiten, es aber nicht klappt, weil der Besitzer (also in de Fall der Freund) nicht am gleichen Strang zieht. Das ist eine blöde Situation und ich denke da ist es wirklich auch denkbar schwer die Hunde an den Punkt zu bekommen, an dem sie zuverlässig auf sie hören.

Aber, ich finde ebenfalls traurig, dass die Hunde dann scheinbar einfach abgeschrieben werden. Ihr lebt doch zusammen und vorallem eure Hunde sind täglich zusammen. Du wirst mit Maya keine besonderen erfolge erzielen, solange sie die beiden Rüpel zum Vorbild hat. Wäre ich Hund würde ich auchnicht auf mein Frauchen hören, wenn direkt neben mir zwei andere Hunde leben können wie sie wollen. Das wird so nicht funktionieren. Gerade ein Jacky hat seinen Sturkopf und ich glaube da ist man so schon wirklich gefragt in der Erziehung. Schlechte Vorbilder sind da mehr als kontraproduktiv, das sollte dir bewusst sein.

Und zur Hundeschule kann ich dir nur nochmal meine eigenen Erfahrungen erzählen:
Wir haben gerade einen 6 monatigen Junghund und waren von Anfang an in der Welpen-, bzw. Junghundestunde. Aktuell besuchen wir einen Erziehungskurs und natürlich kostet das Zeit und vorallem Geld. Ich bin mir sicher, dass ich das meiste auch ohne Hilfe hinbekommen hätte, denn ich hab exrem viel gelesen, mich gut vorbereitet und hatte immer das Negativbeispiel der Hunde meiner Eltern vor Augen, aber nichts desto Trotz war/ist die HuSchu viel wert.

Viele Fehler die man macht sieht man selbst kaum, da ist es on Vorteil kompetente Hilfe an der Seite zu haben. Hinzu kommt, dass Sozialkontakt mit anderen Hunde im gleichen Alter meines Erachtens garnicht genug stattfinden kann. Du schreibst Maya hat manchmal Kontakt mit anderen Welpen. Das ist auch sehr gut, aber vielleicht wäre noch mehr Kontakt besser? ;)

Ich persönlich hab auch einen riesen Spaß an der Hundeschule, denn immerhin besuche ich sie zusammen mit meinem Hund. Ich lerne mit dem Hund, kann ihm beim spielen und toben zusehen und lerne gleichzeitig noch etwas. Für mich ist es quasie zum Hobby geworden und ich würde es immer wieder ganz genauso machen, auch wenn ich beim nächsten Hund die entsprechende Kentniss habe. Man lernt halt nunmal nicht aus und von daher gehört die Hundeschule für mich zur Anständigen Erziehung und Sozialisierung dazu.

Soviel zu meiner Meinung!

Liebe Grüße

• Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #87
Danke, wenigstens mailst du es nett und nicht in soner hetzerischer Art! Ich habe mich ständig mit Denis in den Haaren wegen seiner Hunde, da lasse ich es lieber! Wenn die draußen Rennen und Maja jagt hinterher oder spielt mit den beiden ist sie mittlerweile auch abrufbar, wenn die Großen nicht hören wollen! Also meines Erachtens nach guckt sie sich nicht allzuviel bei den Groden ab! Maja vom Misthaufen fern halten kann ich nicht, das würde bedeuten, dass ich ihr das Spiel Mut anderen Hunden verbieten! Ich glaube das ist Ansichtssache- wenn Maja dann schlecht riecht Stelle ich sie halt in die Wanne und Brause sie eben ab!- ob es nun draußen regnet und sie nass wird oder in der Wanne?! Mal ehrlich!!!

Ich habe schon vieles mit hunden gesehen und ich bin der Meinung g, dass ich wohl sehr gut beurteilen kann ob es Maja bei mir gut geht oder nicht! Momentan schläft sie ganz ruhig auf meinem Bauch- würde es ihr schlecht gehen bei mir hätt sie sicherlich gar keinen Bezug zu mir aber ich vertraue ihr und sie mir! Das ich es halt für meinen Hund nicht gut finde sie tagsüber raus zu bringen ist ja wohl meine Entscheidung! Judy & Spike kennen das von Welpe an draußen zu sein! Ich persönlich würde meinen Hund nie draußen lassen! Und wenn Denis das so befürwortet lasst ihn doch!!!!

Und die sitzen zudem nicht im Zwinger, das Gehege ist ca 10x 20 m groß! Mit zwei selbstgebauten isolierten Hundehütten mit decken drin!!!

Abends sitzt Maja auch nicht auf der Couch/ da gilt Gleichberechtigung- die anderen liegen ja auch nicht auf der Couch! Aber: wenn ich dann mit Maja Spiele oder Kommandos übe kann ich auch nichts dafür, dass mein Freund da keine Lust hat mit seinen auch was zu machen! Ich mache es nicht solange er noch mitmacht... Ich Ärger mich nur darüber, dass sie so ungezogen sind und nicht freiwillig mitmachen! Lg

• Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #88
Die meisten Hunde passen sich ihren Besitzern irgendwann an. Haben sie nicht gelernt von klein auf gefördert zu werden, dann besteht auch oftmals später kein Interesse am üben. Abgesehen davon ist auch die Frage wie ihr übt. Vielleicht habt ihr den Draht zueinander einfach noch nicht gefunden, sodass die Hunde dich nicht richtig verstehen und du sie nicht?

Ich sehe das bei meinen Eltern. Mein Papa liebt seine Papillons über alles, aber sie haben Narrenfreiheit bei ihm. Wenn ich dann ma dort bin, dann kann ich nicht erwarten, dass sie auf mich hören. Sie tun es ja nichtmal bei meinem Vater. Erziehung ist da schlichtweg nicht wirklich vorhanden und das merkt man leider auch.

Jetzt sind die Hunde meinen Eltern auf keinen Fall egal, mein Vater arrangiert sich aber eben damit. Es sind seine "Schätzchen" und die dürfen ihm eben auf der Nase rumtanzen. Verstehen kann cih es nicht, aber cih hab aufgehört mich darüber zu ärgern. Vergebene Liebesmühe. Trotzdem mische ich mich ein, wenn einer Unfair zu den Hunden wird. Ich kann nicht einerseits die Erziehung schleifen lassen und dann im Flur stehen und schimpfen wie ein Großer, weil die Hunde seit 10 Minuten durchbellen oder nicht kommen. Das klappt eben nunmal nicht. Wenn man nie schreiben gelernt hat, kann man auch nicht plötzlich einen Brief abtippen und dann zu schimpfen wäre auch nicht recht, verstehst du?

Die Hunde können eben nichts dafür. Deshalb finde ich es schade, dass du da so sauer wirst. :(

Hast du denn schon versucht gemeinsam mit deinem Freund eine Lösung zu finden?
Ich meine du bist ihm ja sicher nicht egal, also wird er vielleicht mit dem richtigen Ansatz auch bereit sein, etwas in eigener Sache zu unternehmen. Zu spät ist es nämlich nie. Auch komplett verzogene Hunde kann man noch ändern, es erfordert aber eben eine Menge Arbeit und Zeit.

Ich persönlich würde das nämlich nicht unbedingt mit meinem Gewissen vereinbaren können, wenn es meinem Hund gut geht, aber die Hunde meines Freundes doch nur ein Minimum ihrer Bedürfnisse erfüllt bekommen. Wie stehst du denn dazu?

Liebe Grüße

• Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #89
Niemand will dich gängelen oder hetzen. Aber fast alle haben hier seit jahren Tiere. Teilweise sogar professionell. Ich arbeite seit über 20 Jahren aktiv im Tierschutz und habe mehr als 500 Hund teilweise betreut. Trotzdem und gerade deshalb nehme ich immer professionelle Hilfe in Anspruch.

Keiner sagt das es deinem Hund schlecht geht. Aber überleg mal. Du hast einen Hund abgegeben weil es nicht geklappt hat. Das kann dir auch jetzt passieren. Denn irgendwann kann es klick machen und die Hunde gehen auf deinen Los. Und das kann unter Umständen tödlich sein.

Weißt du hier setzen sich Jugendliche gegen solch eine haltung und und Fragen was sie machen können damit es den Hunden besser geht. Denn das ist sicher keine gute Hundehaltung. Ist das ein Lebenswertes leben für die Hunde. Denn so wie ich es nun verstanden habe geht dein Freund ja auch nicht mit ihnen regelmäßig gassi.

Und streit hin oder streit her. Wenn mein Freund nicht bereit wäre für mich etwas zu ändern, dann frage ich mich schon in wie weit er mich liebt.

• Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #90
Niemand will dich gängelen oder hetzen. Aber fast alle haben hier seit jahren Tiere. Teilweise sogar professionell. Ich arbeite seit über 20 Jahren aktiv im Tierschutz und habe mehr als 500 Hund teilweise betreut. Trotzdem und gerade deshalb nehme ich immer professionelle Hilfe in Anspruch.

Keiner sagt das es deinem Hund schlecht geht. Aber überleg mal. Du hast einen Hund abgegeben weil es nicht geklappt hat. Das kann dir auch jetzt passieren. Denn irgendwann kann es klick machen und die Hunde gehen auf deinen Los. Und das kann unter Umständen tödlich sein.

Weißt du hier setzen sich Jugendliche gegen solch eine haltung und und Fragen was sie machen können damit es den Hunden besser geht. Denn das ist sicher keine gute Hundehaltung. Ist das ein Lebenswertes leben für die Hunde. Denn so wie ich es nun verstanden habe geht dein Freund ja auch nicht mit ihnen regelmäßig gassi.

Und streit hin oder streit her. Wenn mein Freund nicht bereit wäre für mich etwas zu ändern, dann frage ich mich schon in wie weit er mich liebt.
Da stimme ich 100% zu!
Wir wollen dir hier sicher nichts böses, aber mit Samthandschuhen kommen viele nicht weiter, daher ist es bei uns ab und zu mal ein rauer ton!
und niemand hat irgendwo gemeint, das es deinem Hund nicht gut geht!
Aber ich sehe das genauso, wenn ein Hund schon abgegeben wurde, kann es genauso passieren, das der neue Hund auch irgendwann leiden wird!
Und deine Rassen sind nicht grade ohne, die du da hast!

Also, denk mal drüber nach ;)
Du musst was ändern, nicht deine Hunde!
und der Letzte Satz von Plusila, der geht mir grade sehr nahe, weil ich denke, wenn man sich wirklich Liebt, dann tut man auch was für einander!
Besonders, wenn es um Unschuldige Lebewesen geht!

Lg, Sanni!

• Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #91
Doch er geht morgens mit ihnen Gassi und abends noch zwei mal ... Mit allen drei Hunden! Ja aber es ist seine Sicht der Dinge ... Ich habe da viele male rumdusskutiert- das bringt nix!!! Aber es ist echt so das selbe praktisch wie mit den Hunden deines Vaters- so in etwa sieht's auch bei uns aus! Außer Maja- die hört...

Trotzdem finde ich, dass mir hier Sachen unterstellt werden, wovon ihr einfach kein richtiges Bild bekommen habt oder auch bekommen könnt!

Und zu blacky- die kaufe ich doch lieber aus schlechter Haltung raus und versuche es anstatt sie dort zu lassen! Ihr geht es gut und da habe ich auch kein schlechtes gewissen für!- die Verkäuferin habe ich im übrigen auch dem viterinäramt in dem Kreis gemeldet, da ich noch jemand fand, der diese schlechte Haltung und Misshandlung bezeugen konnte und sich dort auch mal einen hund angeschaut hatte!

Auch, wenn ich momentan, weder die Zeit, noch das Geld habe in die hundeschule zu gehen denke ich, dass Maja und ich ein gutes miteinander haben und sie alles nach und nach beherrscht was sie sollte! Ich mache aus meinem Hund keinen zirkushund nur einen Begleiter!

• Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #92
Sorry wenn ich das so sagen muss, aber du scheinst immer noch nicht begriffen zu haben, dass es hier nicht um Zirkuslektionen geht, sondern um das Miteinander EURER HUNDE. Ihr lebt zusammen, also seit ihr gemeinsam dafür verantwortlich, dass es ALLEN GUT GEHT. Und meiner Meinung nach ist es keine optimale Haltung für die drei Hunde.

Du hast nach Hilfe gefragt und wir haben Ratschläge gegeben, wenn du generell keine Hilfe annehmen willst, frage ich mich, warum du um Hilfe bittest. Versteh mich nicht falsch, es will dich niemand zwingen Ratschlag X oder Y anzunehmen. Aber hier sind einige unterwegs, die eine Menge mehr Erfahrung und Wissen über Hunde haben und deren Hilfe und Ratschläge sollte man beherzigen, wenn man es selbst nicht besser weiß.

• Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #93
Wieso holst du dir einen Hund wenn du weder die Zeit noch das Geld dafür hast? Das muß ich nicht verstehen. Ich denke das bringt auch nichts weiter zu reden. Bleibt nur zu hoffen das es nicht irgendwann, von jetzt auf gleich eskaliert und es zu einer schlimmen beisserei kommt.

• Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #94
Jaja... Sorry mein Pferd ist krank- da wollte ich erstmal den ta zahlen! Außerdem habe ich genug zu tun, aber Maja nehme ich mit!

edit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #95
Trotzdem muss du nicht gleich beleidigend werden wenn sich einige zu Recht Kritisch äussern?

Du tust ja noch nichtmals was für die Hautgesundheit deines Hundes. Selbst den Rat den Hund nimmer auf dem Mist spielen zu lassen da er dort Würmer bekommen kann und du ihn Badenmusst das die Hautflora durchs shampoo zerstört wird wird total Übergangen.

• Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #96
Und weißt du was ich denke? Das es traurig ist, dass jeder Hinz und Kunz ohne jedwede Ahnung Tiere halten darf und diese Leute sich dann auch noch wundern, wenn das große Erwachen kommt... *kopf schüttel*

• Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #97
RusselMaja, vielleicht liest du dir die Posts noch einmal in aller Ruhe durch und nicht, wenn du eh gerade im Stress bist, dann kommt wahrscheinlich vieles bei dir ganz anders an, als es jetzt der Fall war. Ich hab es gerade getan und ich finde, dass hier zwar (zu Recht) alle eine andere Meinung haben als du, dich aber dennoch niemand wirklich angegriffen hat. Wir stehen hier alle auf der Seite der Tiere und dass da einiges bei euch im Argen ist, bestätigst du ja selber. Wenn du keine Lust oder keine Nerven hast, daran etwas zu ändern, bitte, das ist dein Bier, doch kannst du nicht erwarten, dass wir dann auch noch mit in dein Horn tuten und es gut heißen. Da kannst du einen Kopfstand machen, mit den Beinchen zappeln und mit dem Popo Fliegen fangen, richtiger wird deine Eistellung dazu trotzdem nicht.

Wir stehen hier wirklich gerne mit all unseren Erfahrungen parat und geben Ratschläge und Tipps, wo immer wir können. Und wenn dadurch auch nur einem Hund (und seinen Haltern) geholfen wird, dann war es die Mühe schon wert. Doch wem geholfen werden soll, der muss sich vielleicht auch anhören, was er falsch gemacht hat. Ist jemand dazu nicht bereit, kann man sich den Mund fusselig reden, es bringt trotzdem nichts. Überleg dir einfach, ob du weiterhin die Hilfe des Forums annehmen möchtest oder doch lieber dein eigenes Süppchen selbst und für dich alleine kochst, weil dir dann die Kritik erspart bleibt. Solltest du dich fürs Forum entscheiden, dann stell mal alle warnenden Zeiger auf Null und sieh uns nicht als militante, bekloppte Tierfanatiker. Möchtest du lieber auf unsere Meinung verzichten, wünsche ich nur noch eine nette Geburtstagsfeier, schöne Weihnachtstage und ganz viel Glück im neuen Jahr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel?

Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? - Ähnliche Themen

Jack Russel zu groß- dann ein Parson Russel???: Hallo, ich habe eine sechsmonate alte "Jack Russel" Hündin bei mir sitzen, die immer weiter wächst und wächst! DIe Leute an unserem Stall sagen...
Oben