Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Richtig, meine frage war ob Maja in die Hundeschule geht, damit du dir auch dort vorort immer Rat holen kannst und Maja von Artgenossen die Regeln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #61
Bella88
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Richtig, meine frage war ob Maja in die Hundeschule geht, damit du dir auch dort vorort immer Rat holen kannst und Maja von Artgenossen die Regeln unter Hunden lernt, wenn du verstehst.
Und ich fragte, was ihr gemacht habt, um deinen alten Hund an die beiden deines Freundes zu gewöhnen?! Es gibt ja Mittel und Wege es wenigsten zu probieren...
Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #62
RusselMaja
Punkte Reaktionen
0
Ja klar, also wir haben ne bekannte Hundeschuleleiterin gefragt... Wir haben draußen auf einem neutralen weg die erstmal beschnuppern lassen dann spielen lassen und sind dann rein... Judy hat aber keine Chance gegeben die ging immer voll ab... Selbst die hundeschulfrau war der Ansicht, dass es kaum Sinn macht weiter zu machen... Auch da mein Freund nichts weiter mit seinen Hunden machen möchte! Die großen kleben als Geschwister aber auch so aneinander dass blacky keine Chance hatte dazwischen zu kommen... --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ne, mit Maja gehe ich nicht zur hundeschule, da sie keine unnormalen verhaltensauffälligkeiten aufweist und am Hof min 10 Hunde rumrennen und auch immer wieder neue zudem hat sie auch noch abends zu den beiden großen sozial Kontakt! Wir treffen uns auch ab und an Mut noch zwei jacky Welpen! Mein Freund war in der hundeschule als seine beiden jung waren und er meinte alles was die dort gelernt haben habe ich Maja bereits selbst beigebracht!
Zuletzt bearbeitet:
Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #63
Bella88
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Solange sie sozialen Kontakt hat und den scheint sie ja zu haben, finde ich das ja schon mal gut und wenn die Grundkommandos sitzen, ist das auch prima. Aber du scheinst ja Probleme mit der Stubenreinheit z.B. zu haben und da kann dir auch zusätzlich zu der Hilfe hier im Forum eine Hundeschule weiter helfen. Zumal der/die Trainer/in deinen Hund dann im Alltag sieht und die Situation in der dein Hund dieses und jenes Verhalten zeigt, besser einschätzen und beurteilen kann. Also warum sie das macht und ob du dich in den gegebenen Situationen richtig verhältst.
Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #64
RusselMaja
Punkte Reaktionen
0
Ja die drei Hunde verstehen sich gut untereinander. Judy erzieht Maja auch im Spiel etc. Die Hunde von meinem Freund haben ein riesiges Gehege im Garten mit isolierter Hundehütte die sind von morgens bis nachmittags dort- kein Zwinger!!!- Maja ist bei mir im haus oder mit unterwegs!
Ich finde dass die beiden Hunde unerzogen sind, da sie einfach 40% der Kommandos ignorieren auf mich hören sie gar nicht. Lernen sind die auch nicht bereit zu... Boah könnt einfach kotzen! Finde die grob vom Charakter her unpersönlich einfach unsympathisch- stinken wenn die von draußen kommen. Judy übertreibt es immer voll wenn Maja mal Grenzen austestet beißt die direkt in den Nacken!
Sind halt nur voll auf sich bezogen die hubde!
Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #65
pepper77
Punkte Reaktionen
0
also wenn mich mein Hund anstrullern würde würd ich das schon als verhaltensauffällig bezeichnen. Wenn der Hund noch nicht stubenrein ist und in die Ecken piselt ok aber auf mich und das Sofa?? Finde ich nicht normal
Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #66
RusselMaja
Punkte Reaktionen
0
Hmm sorry ... Mein Freund ist heute 25 geworden... Heute Abend ist die Bude voll
Bin hier immer voll vertieft drin! Muss jetzt mal wollte noch backen anziehen putzen...
Habe grade mal Maja versorgt und gewaschen!
Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #67
Bella88
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Und genau wegen dem Verhalten, sollte sich das mal ein Hundetrainer anschauen. Die ganze Truppe!
Und wenn die beiden Großen eh meistens draußen sind und du die Kleine mitnimmst, warum hast du das dann nicht mit deinem alten Hund auch so gemacht? Sie überall mit hinnehmen wo es geht oder sie im Haus lassen wenn sie nicht mit kann und die Großen dann draußen? So, dass sie nur zusammen sind zu dritt, wenn ihr eben dabei seit und eingreifen könnt, wenn etwas ist.
Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #68
pepper77
Punkte Reaktionen
0
Wieso bitte schön sollten die Hunde denn auf dich hören wenn du dich nicht mit ihnen beschäftigst? Wenn man will das ein Hund auf einen hört dann muß man das mit diesem Hund auch trainieren. Und das sie stinken wenn sie aus ihrem Zwingergehege kommen ist ja wohl kaum die Schuld der Hunde. Auf wen bitte schön sollten sie denn bezogen sein wenn sie den halben Tag zusammen eingesperrt sind nur mit Kontakt zueinander?? Das was du an den Hunden kritisierst ist alles Ergebnis aus der Haltung der Hunde.
Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #69
Bella88
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Die "Fehler" der Hunde resultieren doch immer aus der Haltung und der Erziehung, die der Mensch dem Hund angedeihen lässt... oder eben auch nicht.
Ich gebe deswegen auch pepper77 total recht.
Sie haben sich und ihren Herren, warum sollten sie dann auf dich hören, wenn du von ihnen nichts wissen willst? Und der Geruch... mein Gott... tut mir leid wenn ich das so sage aber Es sind eben nun mal Hunde! Und sie sind wie du sagtst viel draußen und beschäftigen sich eben mit sich selbst.
Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #70
P
Plusila
Punkte Reaktionen
0
Warum ist es schlimm mit einem Hund in die Welpenschule oder die Hundschule zu gehen, der keine Auffälligkeiten zeigt. Sinn und Zweck ist es doch dem Besitzer zu zeigen wie er mit dem Hund zumzugehen hat. Und wenn er erst Aufflälligkeiten zeigt, dann ist es doch zu spät. Dann muß man reparieren was bereits kaput ist. Anstatt einen unvoreingenommen Hund spielerisch an die Erziehung und an das Gehörchen zu gewöhnen. Denn wie sagt martin Rütter so schön, die Fehler macht der Mensch - nicht der Hund. Ich stimme dem zu das das pinkeln auf Gegenstände und Menschen sehr wohl eine Auffälligkeit darstellt.
Und ehrlich, ich kann die Hunde schon verstehen. Die beiden sind die ganze Zeit ausgesperrt und vom Familienleben getrennt. Die kleine prinzessin immer schön dabei. Liegt wahrscheinlich noch im Körbchen der beiden anderen. Das dieses auch über kurz oder lang zu massiven Problemen führen wird, ist meinen augen schon vorprogamiert. Denn dieser neue Hund ist ein Eindringling.
Und auch ein Biss in den Nacken ist Erziehung. Was erwartest du denn wenn die kleine ihre Grenzen austestet. Mein Rüde hat meine Hündin mehr als einmal an ihre Kehle gebissen. Und das ist auch vollkommen in ordnung wenn sie mal überdreht. Durch knurren lässt sie sich nicht beeindrucken. Auch nicht wenn er bellt oder ihr in sonst irgendeiner Weise zeigt das es nicht geht. Erst wenn er dieses tut und er beisst nicht zu. Dann ist erst mal Ruhe, wenn auch nur für 1 Stunde.
Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #71
RusselMaja
Punkte Reaktionen
0
Hey- es ist ja echt nicht so als wenn ich es nie versucht habe! Aber es bringt nichts, die nehmen mich nicht für voll... Hab auch schon versucht einen Trick oder so beizubringen " Pfötchen geben" da könnte ich ausrasten wenn die sich so blöd anstellen und selbst darauf kb haben!
Hatte blacky immer mit... Das war nachts oder abends!
Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #72
Bella88
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ihr seid doch abends und nachts Zuhause um dann einzugreifen oder?
Außerdem ist kein Hund zu blöd etwas zu lernen! Man braucht eben Geduld und Zeit und wenn man es nicht alleine hinbekommt eben die Hilfe von einer Hundeschule, denn jeder Hund kann lernen. Die Besitzer sind nur die jenigen, die einen Weg finden müssen zu vermitteln! Du hast scheinbar nur absolut keine Geduld und alles muss auf knopfdruck funktionieren, aber so läuft der Hase eben nicht!
Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #73
RusselMaja
Punkte Reaktionen
0
Ja meine Hunde sind es nicht! Finde es auch nicht gut, wie mein Freund es mit denen macht!
Halte meine Maja gerne etwas auf Distanz von den beiden und sie hat in der anderen Ecke ihr eigenes Körbchen! Wenn Maja stinkt setzte ich sie auch in die Wanne und wasche mal wenigstens mit Wasser drüber und rubbel sie ab und mache das Körbchen neu , aber Denis denkt irgendwie im Traum nicht daran, mal seine Hunde zu pflegen außer im Sommer mal zu Bürsten. Erst wenn richtig der Schlamm am Fell klebt macht der die mal mit Wasser sauber! Klar ich mache Maja auch nicht bei jedem pups sauber aber wenn die dann dich mal massiv stinkt gibt's da Wasser Nr Wanne und welpenshampoo! Und wenigstens beschäftige ich mich mit ihr nicht jeden Tag, aber so wie ich kann und wenn es nur abends aufm Teppich Tricks wiederholen ist oder mal nen neuen dazu lernen ist! Oder wild spielen etc! Rad fahren tut sie zum Beispiel auch super gerne, auch wenn sie es noch gar nicht darf erst an einem Jahr aber wenn ich Rad fahre fahre ich nie lange Strecken und sie rennt auch ohne Leine dann neben dem Rad her, sodass ich sie entweder ins Körbchen an straßen setzte oder an die Leine nehme- sie zieht ja nicht... Da einigen wir und immer auf ein Tempo praktisch!
Mit Judy & Spike habe ich es monatelang versucht auch schon getrennt und mal einen zum spazieren mitgenommen aber selbst dort bringt es nix! Denis hat die auch nie mit und er macht auch nichts wirklich sußer mal knuddeln alle drei Tage und täglich füttern... Und abends wieder rein holen!
Mir ist das zu blöd- soll er's machen ich habe Maja, und das ist gut so!
Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #74
RusselMaja
Punkte Reaktionen
0
Und nein- bei mir muss es nicht auf Knopfdruck passieren, aber glaub mir sowas stumpfes wie die beiden hast du noch nicht gesehen!!! !!! !!! Klar liegt das nicht an denen aber ich bekomme bei den beiden nicht mehr raus- und meinen Freund interessiert es nicht!
Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #75
P
Plusila
Punkte Reaktionen
0
Ich denke mit dem alten Hund ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, da kann man nichts mehr machen. Ich würde aber ganze schnell an der Situation arbeiten die aktuell ist. Denn du schreibst in einem anderen Thread ja auch das sie nicht richtig hört und nicht abrufbar ist. Du mußt dringend an der Situation arbeiten. Ein Jack Russell ist kein Hund der eine lockere Hand akzeptiert. Denn der wird dir sonst über kurz oder lang die Leine aus der hand nehmen und machen was er will.
Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #76
Bella88
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wundert dich das, dass sie amstumpfen??? Wenn sie den ganzen Tag da allein vor sich hinvegetieren??? *kopfschüttel* Die armen Hunde!
Wenn du weißt, dass sie noch nicht am Rad laufen soll, warum machst du es dann? Erstmal kann sie sich über anstrengen, dann kann sie sich verletzten wenn sie ins Rad läuft (Junghunde sind unkonzentrierter als Erwachsene, das kann passieren!) und zusätzlich sind ihre Gelenke, Bänder und Sehnen noch nicht voll ausgebildet und zu viel Getobe, Gerenne, Treppen steigen usw kann ihr schaden.
Keine Ahnung wie oft ich das jetzt schon gesagt habe, aber wenn du es alleine mit den drei Hunden nicht hin bekommst, dann hole dir Hilfe in einer Hundeschule!!! Die gibt es nicht zum Spaß, sondern die helfen gerne bei Kommunikationsproblemen zwischen Mensch und Hund!
Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #77
P
Plusila
Punkte Reaktionen
0
Warum bekommst du es nicht mehr raus ? nee, ich habe meine kleine aus dem Tierheim. Geschätzte 3 Jahre. Sie konnte nichts, rein gar nichts. Wede sitz, noch platz, noch warten. Überhaupt gar nichts. Doch eines konnte sie jagen. Die Hasen sind grösser als sie. Am zweiten Tag als ich sie hatte, hat sie mir die Leine aus der hand grissen und hat 2 Stunden einen Hasen gejagt. Meine erste Handlung als ich zu Hause war, das ich eine Hundetrainerin angerufen haben und noch am gleichen Tag angefangen habe mit ihr zu arbeiten. Heute kann ich mit Stolz sagen das mein Hund hört. Und sie macht was ich ihr sage. Und das meine ich auch so. Sie tut nicht irgenwas, sondern wenn ich sage Sitz macht sie sitz und bei Platz macht sie auch Platz. Wenn sie einem Hasen hinterher will und ich sage Fuß, dann sitzt sie auch bei Fuß. Auch wenn sie vor Aufregung zittert. Aber sie macht was ICH will. Das war eine Menge arbeite und jede Menge Zeit die ich investiert. habe. Es
Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #78
Bella88
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Was mir noch einfällt:
Ich kenne aus dem Bekanntenkreis einen Fall von Eifersucht zwischen großen und kleinen Hunden. Der Schäferhund musste immer alleine sein im Zwinger und der kleine Pudelmix durfte ins Haus und überall hin mit. Der Großé war immer eifersüchtig gewesen und irgendwann kam Tag X. Die Familie konnte den Pudelmix nicht mitnehmen und wollten ihm bei dem schönen Wetter (damals war es Sommer) einen gefallen tun und haben ihn zu dem Schäferhund rein gesetzt. So lange die Besitzer noch in Sichtweite waren, war alles ok. Kaum waren sie weg, hat der Schäferhund den kleinen platt gemacht und damit meine ich er hat ihn tot gebissen! Er hat dem kleinen den Kopf abgetrennt und ihn auf seine Hundehütte gelegt und lag selbst auf der Hütte wie ein König...
Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #79
Escaflown
Punkte Reaktionen
0
Und Welpen/Junghunde Baden mit Shampoo ist ein No go.
Ich hab auch nen Langhaarigen Mini Hund. Die wird im Höchstfall 1-2mal im Jahr mit Shampoo gebadet wenn sie in eine Güllepfütze war. Ansonsten nur Klares Wasser.
Hunde haben nunmal nen Gewissen eigen geruch. Durchs shampoo wirds sogar schlimmer und die Haut und des Fell leiden unter dem Shampoo.
Jack Russel zu groß- jetzt Parson Russel? Beitrag #80
Hey- es ist ja echt nicht so als wenn ich es nie versucht habe! Aber es bringt nichts, die nehmen mich nicht für voll... Hab auch schon versucht einen Trick oder so beizubringen " Pfötchen geben" da könnte ich ausrasten wenn die sich so blöd anstellen und selbst darauf kb haben!
Hatte blacky immer mit... Das war nachts oder abends!
Dann ist es aber nicht die Schuld der Hunde, sondern deine!
Die beiden wissen eben, worauf sie nicht hören müssen!
Du scheinst keine durchsetzungskraft zuhaben und machst scheinbar einiges falsch!
Mein rat, such dir eine Hundeschule, schnell, bevor dein Welpe auseinander genommen wird, weil die Hunde mit ihm nicht mehr klar kommen!
Und dann noch ein rat, seh zu, das du in der Hundeschule lernst mit Hunden umzugehen und die Beschwichtigungssignale zu Lernen!
nur SO kannst du ein Harmonisches Leben erreichen mit den Hunden!
Und wenn ich schon lese, das die Hunde keinen Bock haben und du ausrasten könntest, gehen mir die Haare zuberge!
Und nein- bei mir muss es nicht auf Knopfdruck passieren, aber glaub mir sowas stumpfes wie die beiden hast du noch nicht gesehen!!! !!! !!! Klar liegt das nicht an denen aber ich bekomme bei den beiden nicht mehr raus- und meinen Freund interessiert es nicht!
Jack Russel zu groß- dann ein Parson Russel???: Hallo,
ich habe eine sechsmonate alte "Jack Russel" Hündin bei mir sitzen, die immer weiter wächst und wächst!
DIe Leute an unserem Stall sagen...