roborowski zwerghamster

Diskutiere roborowski zwerghamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Na ja, vielleicht liest sie sich ja die Seite durch. Ich kann aus Erfahrung nur sagen: Tierheimtiere oder Nottiere in Pflegestellen sind meistens...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • roborowski zwerghamster Beitrag #41
Na ja, vielleicht liest sie sich ja die Seite durch.
Ich kann aus Erfahrung nur sagen: Tierheimtiere oder Nottiere in Pflegestellen sind meistens schon ausgewachsen und werden so gut behandelt, dass sie schon zahm sind, wenn man sie bekommt.
Im TH/bei der HH sind die Leute den Tieren näher und somit weiß man sogar, was man bekommt, da der Charakter der Tiere ja auch bekannt ist.

• roborowski zwerghamster Beitrag #42
Ich weiß das man nicht in Zoogeschäften kaufen sollte, aber in den umliegenden Tierheimen haben sie so gut wie nie Hamster und wenn sind sie immer gleich weg und wegen Hamsterhilfen, die sind sehr weit entfernt von mir und der Tierhandlung die ich meine, geht es den Tieren wirklich gut. Es gibt Geschlechtertrennung und vor Weihnachten werden keine verkauft und sie achten auch sehr auf die Käufer und beraten sie auch kompetent

• roborowski zwerghamster Beitrag #43
Es gibt auch eine Hamsterhilfe in Österreich, aber die Lage ist dort wirklich sehr viel besser.

• roborowski zwerghamster Beitrag #44
Es gibt auch eine Hamsterhilfe in Österreich, aber die Lage ist dort wirklich sehr viel besser.
für mich eher nicht denn von Wien bin ich wirklich weit weg, aber sollte ich in den nächsten paar Wochen(nach Weihnachten ist das ja leicht möglich) Privat oder im Tierheim auftauch werde ich das natürlich nehmen, habe ich früher auch schon gemacht

• roborowski zwerghamster Beitrag #45
Sie beraten eben nicht kompetent, wenn sie direkt jedem raten, zwei Tiere zu nehmen.
Klar, erfahrenen Haltern kann man es raten, aber bei Anfänger sollte man davon dann doch eher absehen, da es eben immer auch mal zu Gezanke kommen kann.

• roborowski zwerghamster Beitrag #46
Schau doch lieber ersteinmal in einem Tierheim deiner Nähe oder bei einer Hamsterhilfe, bevor du dir einen aus dem Zooladen, wo deine Schwester arbeitet , kaufst.

• roborowski zwerghamster Beitrag #47
Schau doch lieber ersteinmal in einem Tierheim deiner Nähe oder bei einer Hamsterhilfe, bevor du dir einen aus dem Zooladen, wo deine Schwester arbeitet , kaufst.

In den Tierheimen habe ich wie oben geschrieben schon nachgesehen und hamsterhilfen gibt es nicht in meiner Nähe. Außerdem ist sie meine Cousine und ich hatte schon öfter Hamster nur nicht von dieser Art.

• roborowski zwerghamster Beitrag #48
In den Tierheimen habe ich wie oben geschrieben schon nachgesehen und hamsterhilfen gibt es nicht in meiner Nähe. Außerdem ist sie meine Cousine und ich hatte schon öfter Hamster nur nicht von dieser Art.

Tschuldigung, dann halt deine Cousine. Ja ich habe gelesen, dass du bereits mehrere Hamster hattest, aber deshalb muss man ja keinen aus dem Zooladen nehmen. Vielleicht gibt es ja bei dir auch Möglichkeiten den Hamster per MFG zubekommen.

• roborowski zwerghamster Beitrag #49
Ja, dann guck mal bei den Hamsterhilfen in Deutschland.
Die schicken die Hanmster oft per Mitfahrgelegenheit nach Österreich.

Das wäre um Längen besser als die Zoohandlung.

• roborowski zwerghamster Beitrag #50
Ja, dann guck mal bei den Hamsterhilfen in Deutschland.
Die schicken die Hanmster oft per Mitfahrgelegenheit nach Österreich.

Das wäre um Längen besser als die Zoohandlung.

Ich werde mich noch umschauen in den nächsten Wochen

• roborowski zwerghamster Beitrag #51
Dann lass dir lieber noch Zeit mit der Anschaffung und nimm dann einen bedürftigen Hammi auf.
Es ist super, dass du dich so informierst :)

• roborowski zwerghamster Beitrag #52
Dann lass dir lieber noch Zeit mit der Anschaffung und nimm dann einen bedürftigen Hammi auf.
Es ist super, dass du dich so informierst :)

Das mach ich, ich habe auch schon ein paar bedürftige aufgenommen, aber jetzt werde ich noch ein paar wochen ausschau halten. Ich habe auch schon Chinchilla Sand besorgt und werde mir wahrscheinlich das Futter selber mischen, falls es doch ein Zwerg wird

• roborowski zwerghamster Beitrag #53
Ich fange jetzt an ein Terrarium zu bauen 90x70x70 mit 2 etagen, habe leider noch keinen Hamster in der Nähe gefunden, aber ich werde noch weiter suchen und eben noch warten.

• roborowski zwerghamster Beitrag #54
Ich fange jetzt an ein Terrarium zu bauen 90x70x70 mit 2 etagen
Das klingt doch super! Bedenke beim Bau, dass du mind. 30cm einstreuen können musst und dass beide Etagen genügend Belüftung brauchen. Wenn du willst kannst du ja mal den Plan einstellen, dann können wir gucken, ob wir dir noch Tips geben können.

• roborowski zwerghamster Beitrag #55
Das klingt doch super! Bedenke beim Bau, dass du mind. 30cm einstreuen können musst und dass beide Etagen genügend Belüftung brauchen. Wenn du willst kannst du ja mal den Plan einstellen, dann können wir gucken, ob wir dir noch Tips geben können.

Also ich möchte die Anleitung von
nehmen, aber 3 Glasscheiben nehmen statt zwei zum schieben und eben eine zweite Etage dazu.

• roborowski zwerghamster Beitrag #56
Das hört sich doch schoneinmal super an Michi.
Aber wenn du noch 10-15cm dranhängen würdest, wäre es dir dein Hamster sicherlich dankbar :) Es ist auch so groß, aber mit 100cm ist halt die Strecke länger, die der Hamster laufen kann :)

• roborowski zwerghamster Beitrag #57
Das hört sich doch schoneinmal super an Michi.
Aber wenn du noch 10-15cm dranhängen würdest, wäre es dir dein Hamster sicherlich dankbar :) Es ist auch so groß, aber mit 100cm ist halt die Strecke länger, die der Hamster laufen kann :)

Länger geht es leider nicht, aber er bekommt dafür einen großen Auslauf, ich weiß zwar das das kein kleines Terrarium ausgleicht, aber ich denke es ist groß genug.

• roborowski zwerghamster Beitrag #58
Länger geht es leider nicht, aber er bekommt dafür einen großen Auslauf, ich weiß zwar das das kein kleines Terrarium ausgleicht, aber ich denke es ist groß genug.
Ich weiß ich wiederhole mich, aber trotzdem: Auslauf wird ein Robo höchstwahrscheinlich nicht bekommen können! Wenn du einen Hamster willst, den du rausnehmen kannst und dich zu ihm in den Auslauf setzen kannst, solltest du keinen Robo nehmen, denn mit dem wirst du dann nicht glücklich!!

Wie deine Konstruktion aussehen soll, hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden, aber ich finde die Art, wie diese Eigenbauten gebaut sind auch grauenvoll kompliziert, kein Mensch versteht, warum man zwei Scheiben braucht z.B.
Schau mal, ich hab auch einen doppelstöckigen EB, vielleicht ist sowas einfacher zu bauen.

• roborowski zwerghamster Beitrag #59
Off-Topic
Antigone, ist oben ein Gitterdeckel oder kommt man nur unten an den Hamster ran?
Ich finde den EB übrigens total toll :)

• roborowski zwerghamster Beitrag #60
Dein Eigenbau sieht wirklich toll aus, ja ich weiß das Roborowskis zum beobachten sind und oft nicht so gerne Auslauf haben wegen dem Stress. Ich habe mich nun schon wirklich gut informiert und habe in meiner Nähe jetzt einen Robo entdeckt von Privat, denn ich mir wahrscheinlich holen werde, wenn mein EB fertig ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

roborowski zwerghamster

roborowski zwerghamster - Ähnliche Themen

Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Problem mit meinem Blaustirnamazonen: Hallo liebes Forum. Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Lösung für mein Papageiproblem. Da dieser Post relativ lang werden könnte, werde...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben