Kleine Hunde, große Hunde...

Diskutiere Kleine Hunde, große Hunde... im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Was ich schade finde ist, dass man als Kleinhundhalter oft nicht ernstgenommen wird. "Ach, die hat doch eh keine Ahnung von Hunden, die hat doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleine Hunde, große Hunde... Beitrag #41
Was ich schade finde ist, dass man als Kleinhundhalter oft nicht ernstgenommen wird. "Ach, die hat doch eh keine Ahnung von Hunden, die hat doch nur so nen Zwerg." Dass ein Dackel genauso anspruchsvoll wie ein großer Hund ist, wird nicht gesehen.

Mir persönlich ist die Größe vollkommen Banane. Hund ist Hund in diesem Fall. Leider ist Eike bei großen Hunden oft ängstlich verbunden mit aggressiv, weil er wirklich schlechte Erfahrungen gemacht hat. Kleine Hunde werden in der Regel ignoriert.

[FONT=&quot]Bei wie viel Kilogramm Unterschied bekommt ihr bedenken, dass dem kleinerem Hund etwas passieren könnte? [/FONT]
Ich passe unabhängig vom Gewicht auf wie sich die Tiere verhalten. Wenn das in meinen Augen normal ist, mache ich mir keine Gedanken. Eike zieht sich auch rechtzeitig zurück, wenn es ihm zu viel wird (was schnell passiert).

• Kleine Hunde, große Hunde... Beitrag #42
Meine dürfen auch an alle ran, aber man merkt ja wie der Hund reagiert. Und ich weiß das es bei meinem Rüden gar nicht mehr geht wenn einer auf ihn zugerannt kommt. Meiner kleine ist da nicht so zimperlich, der ist es auch total egal ob nun Staff, Rottweiler oder Pinscher. Die mag alles, weil sie es auch nicht anders kennt. Aber bei Fremden möchte ich doch trotzdem das sie erst mal an der Leine sind. Denn niemand weiß wie die andere reagiert. Und da sollte man immer auf Nr. sicher gehen. Wenn es klappt, super dann kann man sie los machen. Häufig höre ich, ja mein Hund ist ja nur an der lein so. Das ist für mich reine Erziehungssache. Meine machen an der Leine auch keinen Aufstand. Wie gesagt aus einener Erfahrung kann ich nur sagen, das hat nichts mit groß oder klein zu tun, sonder eher damit das der eigenen Hund dem anderen überlegen ist.

• Kleine Hunde, große Hunde... Beitrag #43
huhu :) bei uns wohnen wohl 2 extreme im haus ;)
3 kilo chihuahua gegen 50 kilo kuvasz.
ich habe keine angst um meinen kleinen,auch wenn er mal nen anraunzer kassiert.
ich lasse fame auch zu fremden hunden,schäfi,rotti,aussie,goldie,was man eben so trifft :) wenn ich weis die sind verträglich.
aber man fragt ja generell vorher ;)
klar ist mir mulmig,wenn da so ein großr rumtrampelt,das fame mal was abbekommt.
aber nur aus angst,verbiet ichs ihm net...
denn hier wohnen nur kleine kläffratten schoßhunde.ätzend.
die wechseln auch die straßenseite weil mein monster chi den yorkie bestimmt frisst :roll:
also ich mag große mehr wie kleine ;)

• Kleine Hunde, große Hunde... Beitrag #44
Hallo,

also ich habe einen Chihuahuamix und einen Dackelmix und meine Mum ein Hütehundmix und ein Dobermannmix. Die 4 spielen ganz toll zusammen. Tammy der Dobermannmix ist zwar eine wilde Hummel aber wenn sie mit den kleinen spielt ist sie vorsichtiger.

Ich nehme meine Beiden zwar nicht hoch. Finde es aber trotzdem nicht toll wenn Hunde ohne Leine auf mich zugerannt kommen, weil lilly und daisy denn total ausflippen.
Lilly hat trotz den Hunden meiner mum angst vor größeren Hunden.

lg
Anni

• Kleine Hunde, große Hunde... Beitrag #45
Bei mir ist das so, das Maxi auch jede Hundegröße liebt und auch immer offen auf alle zugeht.
So mache ich das auch. Also es gibt hier in der Gegend keinen Hund zu dem ich meinen Hund nicht gehen lassen würde.
Maxi kennt unterschiedliche Größen auch aus der Hundeschule und hat deshalb auch keine Probleme. Mein einziges Problem an großen (gerade jüngeren Hunden) ist die Art wie sie spielen. Eben ganz anders als mein Kleiner und oft "schlagen" sie dann mit den Pfoten auf Maxi´s Rücken. Da er ein Dackel ist habe ich da immer Angst wegen seines Rückens, aber die meisten Besitzer passen da auch von sich schon drauf auf.
Ich muss sagen das ich mit keinem (verantwortungsvollen) Hundebesitzer ein Problem habe. Egal ob groß oder klein.

Lg

• Kleine Hunde, große Hunde... Beitrag #46
Ja, das mit dem Tapsen kann Diego leider auch sehr gut.
Ich bin mir sehr sicher, dass er eine sehr hohe Reizschwelle hat und so schnell nirgendwo reinbeissen würde, aber manchmal spielt er zu doll mit den Pfoten und da hat er jetzt schon Pranken wie ein Bär. Aber ich steh ja nun auch immer daneben, von daher kann ich im Notfall ein wenig bremsen, wenn es zu doll wird.

Ich persönlich finde es nur schade, wenn man Spazieren geht, 5 Hunde trifft und nicht ein einziger mit Diego Kontakt aufnehmen oder spielen darf. Und ich bin mir fast sicher, das mind. 2 der Hunde bestimmt spielen würden, aber die Besitzer aus reiner Gemütlichkeit oder unbegründeter Angst keinen Kontakt zulassen.

• Kleine Hunde, große Hunde... Beitrag #47
Ja ich kann total nachvollziehen das es dich traurig macht. Zumal ein Hund ja nun mal auch Sozialkontakte braucht und gerne mit anderen Hunden spielt. Ich finde das sehr wichtig. Und super finde ich das du darauf aufpasst.
Hat Diego denn auch Kumpel´s mit denen er nach Lust und Laune toben kann und darf ?

Lg

• Kleine Hunde, große Hunde... Beitrag #48
Ja klar, Diego hat viel Hundekontakt.
Wir gehen ja regelmäßig in die Hundeschule und es gibt auch im Feld einige, die sich mittlerweile kennen und die Hunde toben lassen. Ganz süß spielt er immer mit einem Jack-Russelmix und einen Appenzeller kennt er auch, der ist genauso alt und wuselig wie er. Mit dem Viszla einer Bekannten gehen wir auch immer mal wider spazieren, nur richtig spielen kann er da nicht. Die beiden sind zu unterschiedlich und haben daher am richtigen "herumwälzen" kein Interesse...

Ich kann meinem Hund den Kontakt mit anderen Hunden ermöglichen, aber ich denke ein Großteil der Leute, die ihre Hunde so isolieren werden dafür nicht sorgen und das finde ich schade.

• Kleine Hunde, große Hunde... Beitrag #49
Mein letzter Hund, ein gemütlichger Hovawarthmix war immer sehr verunsichert, wenn so ein kleiner aktiver Hund um ihn rumwuselte. Er ging dann eher weg! Unser jetziger Welpe (jetzt 6 Monate) durfte auf dem Hundeplatz nicht mit gleich großen, teilweise älteren Welpen spielen, weil sie so grob war! Sie mußte dann mit den "Großen" spielen. Wie soll ein Hund denn lernen vorsichtig zu sein, wenn ihm schon in der Welpenstunde das Spielen mit gleich großen Hunden nicht gestattet wird? Naja wir haben dann noch Hundehalter gefunden, die ihre Hunde mit unserer spielen lassen. Und da wird ihr dann eben von den Artgenossen auch gezeigt, daß sie vorsichtig sein muß. Aber... Ich bin jetzt doch arg verunsichert, ob sie nun vieleicht wirklich so grob ist und habe dann immer Angst um die kleinen Hunde, wenn mein Tolpatsch sich einfach drauf schmeißt!

• Kleine Hunde, große Hunde... Beitrag #50
grob ist und habe dann immer Angst um die kleinen Hunde, wenn mein Tolpatsch sich einfach drauf schmeißt!

So ähnlich geht es mir auch. Meiner schmeisst sich zwar nicht drauf, aber er kann auch ganz schön Gas geben und da schaue ich auch immer ganz genau hin, wenn der Hund um einiges kleiner ist. Mir ist es eigentlich am liebsten, wenn er mit einem ähnlich großen und ähnlich temperamentvollen Hund spielt.

Ich persönlich finde es nur schade, wenn man Spazieren geht, 5 Hunde trifft und nicht ein einziger mit Diego Kontakt aufnehmen oder spielen darf. Und ich bin mir fast sicher, das mind. 2 der Hunde bestimmt spielen würden, aber die Besitzer aus reiner Gemütlichkeit oder unbegründeter Angst keinen Kontakt zulassen.

Ja, so etwas ärgert mich auch. Meiner möchte noch mit jedem Hund spielen und wenn dann so ein anderer Hundebesitzer mit verstocktem Gesicht und gesenktem Kopf vorbeihasten will, gehe ich manchmal absichtlich auf ihn zu und frage, ob der Hund nicht Lust auf ein kurzes Spielchen hat. Manchmal gelingt es mir sogar jemanden aufzutauen und es ist schon manch netter Kontakt zustandegekommen. Manche wiederum wollen einfach nicht, manche sind glaube ich auch ein bisschen dumm oder hysterisch und dann gibt es noch die die Angst haben. Das verstehe ich dann aber wiederum. Oft sind es eben Leute deren Hunde im Spiel schon verletzt wurden. Eher unabsichtlich wegen unterschiedlicher Größen- und/oder Temperamentsverhältnisse. Und nach so einem Erlebnis würde ich dann glaube ich auch lieber meinen Hund schützen. Das gibt es aber übrigens auch bei größeren Hund. Meiner durfte neulich nicht mit einem Irischen Wolfshund spielen, obwohl der gerne wollte. Der Besitzer hatte Angst, weil der Hund Rückenprobleme hat. Das fand ich dann auch ok, als er es erklärt hat. Ich würde auch wegen einem Spiel keine Verletzungen oder OP's riskieren.

• Kleine Hunde, große Hunde... Beitrag #51
Huhu,

Rosi (große alt deutsche Schäferhündin) - darf grundsätzlich mit allen Hunden spielen -die das wollen und deren Besitzer einverstanden sind.Und das sind bei uns hier sehr sehr viele -zum Glück.
Natürlich bin ich vorsichtig - wenn so eine Riese wild auf einen Zwerg "tappt" - das muss ja nun nicht sein.

Wir hatten aber ein riesen Glück - Rosis erste "Freunde" im Büro und in der Verwandtschaft waren bunt gemischt.

Also hatte Welpe Rosi Kontakt zu Jack Russels, Mops, Yorshire und 2 anderen sehr großen Schäferhunden. Sie ist also super nett und vorsichtig zu den Zwergen (ihre erste Liebe war ein Mops) ...und findet große auch toll.

Ich denke wenn man das irgendwie hin bekommt, seinen Welpen von klein auf an verschiedenen Größen und Spielarten zu gewöhnen -hat man später einen sehr sozialen lustigen Hund.

Natürlich gibt es bei uns auch ängstliche Besitzer -die vor allem vor dem bösen bösen Schäferhund Angst haben...so oft wie hier irgendwelche Hunde angeblich von einem Schäferhund angefallen wurden (??!!) -so viele Schäferhunde gibt es hier gar nicht.

Naja denen gehen wir aus dem Weg - es liegt mir nichts daran Überzeugungsarbeit zu leisten.

• Kleine Hunde, große Hunde... Beitrag #52
ich hab ja auch nen chi...

bei uns gilt die regel, wenn mir der hund unangenehm auffällt, sei es weil er so viel gefühl in den pfoten hat wie ne dampfwalze oder weil er total aufgedreht ist, dann wird nicht gespielt.

bei großen hunden bevorzuge ich schon etwas ältere tiere, die nimmer so dermaßen toben. immerhin muss der chi sowieso flitzen um mit dem mitzuhalten, auch wenn der große nur trabt.

kleine keifzangen lasse ich aber auch nicht ran, da kann die körpergröße noch so sehr stimmen.

was mich einfach stört, egal ob kleinsthund oder riesen-kalb: ICH entscheide wann und mit wem gespielt wird und ich hasse es wenn der andere besitzer meint sich da einmischen zu müssen.

• Kleine Hunde, große Hunde... Beitrag #53
Hallo ,
also ich habe einen Kleinen Pinschermix und einen grossen Schäferhund.
Ich selber hatte 25 Jahre lang Schäferhunde und konnte die Menschen mit Kleinen Hunden nicht verstehen,weil die ständig hochgenommen wurden.
Als ich dann selber einen Kleinen Hund hatte,und mein Hund permanent gebissen gemobbt und drangsaliert (unterworfen) wurde konnte ich die Menschen besser verstehen und bin dann auch lieber auf Nummer sicher gegangen und habe meinen Hund auf den Arm genommen.
Es war nicht seine Schuld das er ständig schlechte Erfahrung gemacht hat. Die anderen, oftmals die Grossen haben kein Benehmen und überrennen meinen Hund ohne das die Besitzer etwas sagen. Mein Kleiner Hund kann sich nunmal nicht gegen einen Grossen Durchsetzen.
Das ist Anatomisch nicht möglich.
Trotzdem hat er auch "grosse" Freunde,aber die können sich dann benehmen.

Nachdem Ami zum x-ten mal angegriffen wurde habe ich beschlossen mir wieder einen grossen Hund anzuschaffen. Da ich Schäferhunde liebe wurde es dann Ayda aus dem Tierheim.
So, nun gehen uns die Leute aus dem Weg die vorher so grosskotzig gesagt haben das sich der Kleine Ami schließlich durchsetzen soll, und ich ne Macke habe weil ich meinen Hund hochnehme. Tja, nun haben die selber Angst!
Ich finde das Große Hunde Besitzer oftmals nicht bedenken das Kleine Hunde sich ebend nicht wehren können. Ich empfinde viele Hundebesitzer einfach als Gleichgültig.

Ayda hat auch schnell gelernt das man Kleine Hunde nicht überrennt sondern mit Vorsicht behandelt,nur so kann ich die Leute auch von grossen Hunden überzeugen und ihnen die Angst nehmen.

Wie gesagt, ich habe es selber erst gemerkt als ich einen Kleinen Hund hatte, warum man manchmal lieber seinen Hund auf den Arm nimmt.
Nämlich um Schaden abzuwenden....

Liebe Grüsse aus Berlin

• Kleine Hunde, große Hunde... Beitrag #54
Eines ist gewiss richtig: Ein Großhundebesitzer kann die Situation gelassener nehmen, weil der Riesenfiffi natürlich selbst eher weniger Schaden nimmt, bei einer Begegnung mit kleinen Artgenossen. Selbst wenn der Zwerg richtig eklig wird, dann kann sich ein mittelgroßer-großer Hund natürlich immernoch recht einfach durchsetzen.

Trotzdem habe ich noch nie einen Hund auf den Arm genommen. Abgesehen davon, dass ich auch anatomisch meine Probleme hätte, wenn ich mit den 4 Papis meiner Eltern unterwegs bin... Ich denke mir, wenn die Hunde Angst haben oder ich mir Sorgen machen muss, dass sie angegriffen werden könnten, dann schütze ich sie selbstverständlich auch und das mit allen Mitteln die ich habe.
Aber ich mag es nicht, wenn die Kleinen vom schützenden Arm des Besitzers runterthronen und schon zu kläffen beginnen, wenn man noch 100m entfernt ist. Und letztlich bringt man seinem Hund doch genau das bei..." Du hast quasie narrenfreiheit und musst dich an keinerlei "Hundegesetze" halten, Frauchen beschützt dich".

Und mal abgesehen davon, das ich das nicht mag, ist auch das meines Erachtens mit einer der Gründe, weshalb Unfälle passieren. Einfach weil viele Kleinhunde nie gelernt haben, sich auf hundisch zu verständigen.

• Kleine Hunde, große Hunde... Beitrag #55
Hallo,
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, was hier shcon so diskutiert wurde aber den Starteintrag.
Dass hab ich so noch nicht erlebt. Ich selbst habe 2 große Hund Lotte und Paul. Aber es klingt schon natürlich dass die Besitzer der kleinen Hunde angst um ihren kleinen Schützling haben, wenn die großen kommen. Dass ist wohl normal.
Aber man kann ja auch sagen, von wegen "Er/sie/es tut nichts" Oder einfach mitteilen dass diese Personen keine Angst haben brauchen. Dass dann machen sie sich nicht so viele Sorgen. Es ist halt wirklich so dass vor allem die großen Hunde wie soll man dass sagen, halt dass die großen Hunde oft Kampfhunde sind oder so, ihr wisst worauf ich hinaus will.
Aber es ist glaub ich normal.
Wie gesagt ich habe diese Erfahrung noch nicht gemacht mit meinen Zwei schätzeleins ♥ Es sind ein mal ein Golden und eine Altdeutsche Langhaar Schäferhündin. Also sind sie nicht soooooo groß ^^
LIebe Grüße

• Kleine Hunde, große Hunde... Beitrag #56
Aber man kann ja auch sagen, von wegen "Er/sie/es tut nichts" Oder einfach mitteilen dass diese Personen keine Angst haben brauchen.

Naja, das is so ne Sache ;).
Das kannst du 100 mal sagen. Erstens weißt du es nie 100% und zweitens nutzt das den anderen Leuten, die Angst haben, oder nennen wir es mal Bedenken, reichlich wenig. :/

Ich denke auch, dass Henry im Prinzip nix tut und rein theoretisch bräuchte man keine Angst vor ihm haben, auch wenn er so groß ist und manchmal meint er wäre King Henry.

Ich bin grundsätzlich dafür, dass man Hunde anleint, egal wer kommt. Egal ob groß und groß oder klein und klein oder klein und groß.

Naja... :)

• Kleine Hunde, große Hunde... Beitrag #57
...

Na ich bin schon beruhigter, wenn mir ein Hundehalter sagt, dass sein Hund friedlich ist und/oder nur spielen will.
~§~

• Kleine Hunde, große Hunde... Beitrag #58
Naja, heute wurde wieder ein kleiner Hund auf den Arm genommen, weil Henry an der Leine gebellt hat. :uups:

Wir sagen auch immer: "Er ist noch jung!" usw... aber die Leute haben trotzdem Angst.
Einige sind vllt beruhigter, aber die meisten wollen einfach nur, dass man schnell vorbei geht.

(Ist natürlich ein anderes Beispiel, als wenn ein großer, ruhiger Hund an der Leine auf einen zu kommt ;))

• Kleine Hunde, große Hunde... Beitrag #59
Ich bin grundsätzlich dafür, dass man Hunde anleint, egal wer kommt. Egal ob groß und groß oder klein und klein oder klein und groß.

Naja... :)

Das ist m.E. die beste Lösung. Ich leine meinen lieber an und wenn sich die Hunde beschnüffelt haben und beide Besitzer einverstanden sind, kann man sie dann immer noch ableinen, damit sie spielen können.

• Kleine Hunde, große Hunde... Beitrag #60
Bibi ist mit 30kg auf knapp 70cm zwar kein Riese, aber halt auch ganz und gar keine Kleine. Ich hatte schon diverse "tolle" Erlebnisse mit ihr und kleinen Hundis.

Muss dazu sagen, dass Bibi irgendwo zwischen rüpelig und zickig einzuordnen ist, aber letztlich alles nur über Körpersprache regelt. Wenn wir anderen Hunden begegnen, nehme ich sie eigentlich immer erstmal zu mir ran, um mich mit den Besitzern auszutauschen, ob sie darf oder nicht. Muss ja nicht sein, dass sie andere einschüchtert.

Auf kleine Hunde ragiert Bibi dagegen absolut toll. Die würde sie immer und überall beschützen und die sürfen (GsD) so ziemlich alles bei ihr.

- - -
Gehe mit Bibi spazieren. Von vorn kommt ein älterer Herr mit einer freien Jacky-Dame. Hab Bibi im Fuss an ihm vorbeigeführt, er hatte seinen Hund ebenfalls bei sich. Kaum sind wir aneinander vorbei, dreht die Kleine um und zwickt Bibi von hinten in die Beine. Da hat mein Komando dann leider nicht mehr gehalten. Bibi ist los, hat die Kleine gejagt. GsD hat die Kleine sich ziemlich flott auf den Rücken geworfen und nach Herrchen geschrien. Bibi stand über ihr, hat geknurrt, war aber mit dem Kopf deutlich von ihr weg. Der Mann war leider etwas vor mir bei den Beiden und hat wie ein Berserker mit der Leine auf Bibi eingedroschen. Mal davon abgesehen, dass NIEMAND meinen Hund schlägt, mag ich mir gar nicht vorstellen, in welche Gefahr er in diesem Moment seinen Hund gebracht hat. Bibi stand über der sich unterwerfenden und hätte die Kehle direkt vor der Nase gehabt...
- - -
Ich sitze im Sommer mit Bibi im Cafe. "Aus dem Nichts" taucht ein Chi auf, stellt sich unter Bibi auf die Hinterbeine und fängt an, an den Zitzen zu saugen :shock:. Ok, sie hat ein ziemlich hängendes Gesäuge, aber sie ist seit Jahren kastriert! (Nein, es war kein Welpe, sondern ein 5jähriger Rüde, der Zuhause "weil so süß" noch die Flasche bekommt) Ich hatte alle Hände voll damit zu tun, meine Süße davon abzuhalten, den Kleinen zu fressen. Der Kleine hat nicht aufgegeben und wollte immer wieder dran und die beiden Tussi-Besitzerinnen stehen daneben und finden das "soooooo süß". Klischee erfüllt!
- - -
Bei meinen Eltern ist Bibi immer an der Flexi-Leine. Letztens kommen im Wald zwei freie Hunde (nach Beschreibung meiner mum vermutlich Shelties) und wollen wie wild mit Bibi toben. Die hat deutlich geknurrt und die beiden verjagt. Die Leute (30m hinter den Hunden) haben wie verrückt auf meine Eltern eingeschimpft, dass der Hund ihre ja gebissen hätte und nicht frei laufen dürfte. War sie ja auch nicht! (Die Flexi war wie immer bei Hundebegegnungen auf 1m arretiert.) Ja, aber der Hund wäre je gefährlich und müsse daher einen Maulkorb tragen! Meine Eltern waren fix und fertig als sie wieder nach Hause kamen. Dabei lag die Schuld meiner Ansicht nach bei den Besitzern der "lieben Hunde, die nur Spielen wollen".

Versteht mich nicht falsch. Das ist alles andere als eine Verallgemeinerung. Ich weiß, dass 90% der Hundebesitzer (egal welcher Größe) echt absolut in Ordnung sind. Aber es gibt sie leider: Die Ausnahmen, die jedes Klischee erfüllen, die jede Regel bestätigen und die zu Misverständnissen und Misstimmungen führen.

Ich kenne einige echt supercoole Kleinhundbesitzer und ebenso sehr coole und echt bescheuerte Großhundbesitzer.

Beim Miteinanderspielen ist es meiner Meinung auch ein Unterschied, ob der Kleine ein 5kg Jacky/Dackel oder ein 1,5kg Chi ist. Da gibt es sicher den ein oder anderen Unterschied in der Robustheit und "Haltbarkeit";) Ebenso ist es sicherlich ein Unterschied, ob der Große ein Galgo oder Rotti ist. Auch die Art des Spielens ist nicht immer gleich. Manche Hunde rennen mit Vorliebe andere über den Haufen, andere Pföteln wie wild oder balgen und manche spielen fast nur Nachlaufen. Spätestens, wenn ich sehe, dass ein kleinerer Hund "zum Spielball" der Großen wird, bleibt mir regelmäßig das Herz stehen. Ich denke, dass es immer der Kleinhundbesitzer entscheiden sollte/muss, was für seinen Hund zumutbar ist und wo man ein Spiel lieber beendet. Ich werde es immer akzeptieren, wenn jemand mir sagt, dass für seinen Hund eine Grenze erreicht ist.

:D Ach ja, ist eigentlich wirklich schon JEDER Hund unter 40cm von einem (meist sogar weißen) Schäferhund halb tot gebissen worden und reagiert deshalb so und so auf Bibi oder kommt mir das nur so vor?:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleine Hunde, große Hunde...

Kleine Hunde, große Hunde... - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Respeklose Hundehalter: Hallo liebe Community, Ich bin neu dazu gestoßen und habe schon ein Thema, was der ein oder andere bestimmt kennt. Und zwar geht es, wie im...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben