brauche dringend und schnell hilfe...

Diskutiere brauche dringend und schnell hilfe... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo türkisch-angora, hab eben das Video von Deinem verstorbenen Kater geschaut, das war ja ein Traum in Weiss, wie alt war sie denn? Ja, rede...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • brauche dringend und schnell hilfe... Beitrag #21
Hallo türkisch-angora,
hab eben das Video von Deinem verstorbenen Kater geschaut, das war ja ein Traum in Weiss, wie alt war sie denn?

Ja, rede mal mit Deinem Freund, Katzen merken genau, wer sie nicht mag.
Ich hoffe, wenn Du einen kleinen Katzenkumpel holst, dass er dann anhänglicher wird.
Er ist ja auch weiss,super schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Berichte weiter, ja? LG

• brauche dringend und schnell hilfe... Beitrag #22
ich würde den Freund bitten sich etwas weniger "polternd" zu verhalten und dem Kater trotzdem die Möglichkeit des Rückzuges lassen wenn Dein Freund da ist.

• brauche dringend und schnell hilfe... Beitrag #23
also mein freund tolleriert es mir zu liebe abber innerlich lehnt er meinen kater total ab...ich weiß auch das ,,bruno" das merkt...wenn ich allein zu hause ist ist ja alles schön und gut aber sobald er nur das auto von meinem freund hört und die tür aufgeht ist er in 2 sekunden weg und mansieht ihn erst wieder wenn mein freund weg ist...

Rede mit Deinem Freund oder trenn Dich von ihm....
Oder von der Katze. So hart das klingt. Aber wenn er Katzen total ablehnt, wird das auf Dauer nicht gutgehen!:(

Habe es leider auch schonmal erlebt, als ich mit meinem EX zusammengezogen war. Er hat mir zwar immer versichert, dass die Katzen kein Problem für ihn wären..aber waren sie am Ende doch.
Und die Katzen haben es gemerkt. Sie waren total verängstigt, haben sich gar nicht mehr ins Wohnzimmer getraut, wenn er da war und ein paar Pfützen ausserhalb des Klos gab es auch. Ich kannte meine Katzen nicht mehr wieder.:(

Und eines Tages stellte er mich vor die Wahl: entweder ich oder Du gibst die Viecher ins Tierheim:evil:
Ich bin dann geflüchtet. MIT Katzen...

Ich hoffe dennoch, für Euch gibt es eine andere Lösung! Also rede mit ihm.

Viel Erfolg!

• brauche dringend und schnell hilfe... Beitrag #24
aslo mein kater ist leider nur 1 1/2 jahre alt geworden...er starb dann...die tierärtzin tippte auf leokose aber ich glaube nicht wirklich dran :-(
ja er war ein traum in weiß und hatte auch zweierlei augenfarben ..genauso wie die kleine die ich bald bekomme die hat ein grünes und ein blaues auge :) finde sowas total toll :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und wegen meinem freund ja mh..trennen....
ich werde nochmals mit ihm reden und schauen wie es weiter geht

Zuletzt bearbeitet:
  • brauche dringend und schnell hilfe... Beitrag #25
und wegen meinem freund ja mh..trennen....
ich werde nochmals mit ihm reden und schauen wie es weiter geht

Eigentlich hättest Du mich jetzt anraunzen müssen, von wegen blöde Kuh, misch Dich nicht in meine Beziehung ein.;)

Aber irgendwie erscheint mir Deine Antwort so "nachdenklich".

Kann es sein, dass in Eurer Beziehung was nicht stimmt und der Kater merkt es? Das würde durchaus sein Verhalten erklären.

Ich wünsche Euch eine gute Lösung für alle Beteiligten!!!
Gespräche sind immer gut;) Viel Erfolg!

• brauche dringend und schnell hilfe... Beitrag #26
ja das hat mich schon ziehmlich zum nachdenken gebracht.... ich denke auch das mein kater vieles mitbekommt und vielleicht auch deshalb so angst hat..weil wenn es zum streit kommt kann es auch mal laut werden..

naja ich hoffe wenn sein artgenosse kommt wird sich etwas ändern :)

ich wünsche einen guten rutsch ins neue jahr 2011 :)

• brauche dringend und schnell hilfe... Beitrag #27
ja das hat mich schon ziehmlich zum nachdenken gebracht.... ich denke auch das mein kater vieles mitbekommt und vielleicht auch deshalb so angst hat..weil wenn es zum streit kommt kann es auch mal laut werden..

ich wünsche einen guten rutsch ins neue jahr 2011 :)
Katzen sind wie Kinder und bekommen alles mit. Nicht nur Katzen, überhaupt Tiere. Mein Mann, den ich nach meiner Katze lieben lernte, liebt zum Glück meinen Kater genau wie ich, auch wenn er uns oft den Schlaf raubt. Aber mein Mann ist zum Glück ein verträglicher Typ und wenn er Frühschicht hat, steh ich in der Nacht schnell auf, wenn Kater am Schrank kratzt, weil er was will. Und trotzdem schmust mein Kater wie toll unbedingt auf seinen Beinen und ist von ihm gar nicht zu trennen, als wenn er lieb Kind macht. Aber der Mensch muss der Katze unbedingt auch die Liebe zeigen, sonst ist irgendwo Dauerstress angesagt. Und ob Katze, Kind oder du- wenn es laut wird, wird es immer für jeden schlimm.

• brauche dringend und schnell hilfe... Beitrag #28

Wenn Dein Freund Katzen eigentlich gar nicht "mag", wird aber eine 2. Katze das Problem auch nicht lösen. Im Gegenteil, eher verschlimmern fürchte ich:(
Für die Vergesellschaftung braucht Ihr jede Menge Geduld, Liebe und Verständnis. Und vor allem Ruhe und keinen Streit!
Mit Sicherheit wird nicht alles auf Anhieb klappen.
Eventuell braucht Ihr 1-2 weitere Toiletten, oder es geht auch schonmal ne Pfütze an unerwünschte Stellen, oder die Katzen fauchen sich erstmal 4 Wochen lang nur an, oder...oder...oder...

Ich hoffe, Ihr meistert das. Allerdings ist sowas immer schwierig mit einem Partner, der nicht voll und ganz hinter diesem Vorhaben steht und Katzen im Grunde ablehnt....:?

Wie auch immer, ich wünsche Euch viel Erfolg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brauche dringend und schnell hilfe...

brauche dringend und schnell hilfe... - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Ich brauche dringend Hilfe 😞Akutes Nierenversagen: Hallo liebe Tierfreunde ich bin neu hier mein Name ist Loretta und ich habe so große Sorgen um meine kleine havaneser Hündin Josie sie ist jetzt...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben