Mein Meerschweinchen pinkelt Blut

Diskutiere Mein Meerschweinchen pinkelt Blut im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ja das hatte ich ja auch als letzte Alternative. Bin jetzt nur von dem ausgegangen wie sie es geschildert hat, weil ich es schrecklich finde, wenn...
  • Mein Meerschweinchen pinkelt Blut Beitrag #41
Ja das hatte ich ja auch als letzte Alternative.
Bin jetzt nur von dem ausgegangen wie sie es geschildert hat, weil ich es schrecklich finde, wenn der Mensch mit seinen Tieren fahrlässig umgeht.

Man sollte einen Führerschein für Tierhaltung machen, für jede Tierhaltung extra einen !

• Mein Meerschweinchen pinkelt Blut Beitrag #42
Oder einen 'Einstellungstest' bevor man ein Tier mit nach Hause nehmen darf.

• Mein Meerschweinchen pinkelt Blut Beitrag #43
Ja nun übertreibt mal nicht..Ích meine, die Krankheit kam auf einen Schlag. und vorher gings ihr prima. und ich hab sie jeden Tag rausgenommen und auch nichts feststellen können. Und ich kann auch nichts dafür wenn das Zeug, was mit der TA gegeben hat, nicht hilft. Und ich bin auch kein Anfänger was Meerschweinchen angeht. Nur Blasenentzündung hatte noch keines meiner Vierbeiner.

• Mein Meerschweinchen pinkelt Blut Beitrag #44
Es reicht nicht, sie nur raus zu nehmen, man muss sie auch eine Waage setzen und das Gewicht aufschreiben.

Vom reinen raus nehmen fällt dir nicht auf, wenn ein Tier jeden Tag 5 Gramm abnimmt - wirklich stutzig wirst Du erst, wenn es sich schon richtig knochig anfühlt. Da ist es dann aber auch schon zu spät!

Ich wiege einmal die Woche und muss ehrlich sagen, auch wenn ich sie jede Woche anfasse Gewichtsschwankungen bis 50g spüre ich nicht am Tasten, und auch 100g spürt man nur bei den Tieren, die schon vorher recht schlank waren.

Wenn Du Gemüse einkaufst schätzt ja auch niemand das gewicht, weil gewicht so schwer zu schätzen ist.

• Mein Meerschweinchen pinkelt Blut Beitrag #45
Violent, vielen Dank das du so ruhig bleibst.
Und zu den obigen Beiträgen bitte beim Thema bleiben, dass bringt so alles nichts und es soll ja bitte nicht darum gehen User zu verkraulen, sondern ihnen zu helfen.

Violent, wie aber schon gesagt wurde, rausholen alleine bringt nichts und ich denke auch nicht, dass das Mittel vom TA nicht gewirkt hat, sondern dass es einfach alles zu spät war....

• Mein Meerschweinchen pinkelt Blut Beitrag #46
Violent, vielen Dank das du so ruhig bleibst.
Und zu den obigen Beiträgen bitte beim Thema bleiben, dass bringt so alles nichts und es soll ja bitte nicht darum gehen User zu verkraulen, sondern ihnen zu helfen.

Hmm, so ruhig ist selten jemand, der sowas an den Kopf geworfen bekommt :eusa_think:

Off-Topic
Darf ich trotzdem bitte noch mal Off-Topic sein? Normalerweise rege ich mich ja über Rechtschreibfehler mächtig auf, aber deine ist so süß. :angel: Der mit dem "vergraulen"... "Wir kraulen die Leute so lange, bis sie freiwillig gehen.":lol:

• Mein Meerschweinchen pinkelt Blut Beitrag #47
Ja ich weiß schon mit den wiegen hab ich auch nur ab und zu gemacht, aber man kann doch nicht auf alles achten wenn man im stress ist. Sie hatte Junge bekommen, genau zu Ostern früh um 6 uhr. und die kleinen hab ich jeden Tag gewogen und es war sehr interessant zu sehen wie sie jeden tag zugenommen hatten. Ich vermiss die so..-.- Insgesamt hatte ich jetzt schon 7 Meerschweinchen..

• Mein Meerschweinchen pinkelt Blut Beitrag #48
Ich weiß, man ist oft mal im Stress, aber das kann sogar jemandem der sich echt gut auskennt passieren, dass man nur einmal das wiegen ausfallen lässt, und beim nächsten mal hat einS chweinchen 170g abgenommen und der ganze Bauch ist nackt vor Milben - aber natürlich nur der Bauch, am Rücken hätte man es ja gesehen.

Sowas ist einfach total schlimm, und da muss man sich eben die paar Minuten zeit nehmen. wenn man nur ein paar wenige Meerschweinchen hat dauert das ja echt nicht so lange, frag mal, wie lange ich bei 22 Stück brauche - aber ich mache es trotzdem!

• Mein Meerschweinchen pinkelt Blut Beitrag #49
Violent, es ist ein unterschied mal nicht zu wiegen oder garnicht mehr zu wiegen, bei der Wahrheit sollte wir schon bleiben :)
Und Streß hin oder her, wenn man die Tiere saubermacht, holt man sie aus dem Stall und dann setzt man jedes Tier mal auf die Waage. Es ist einfach so wichtig, dass darf nicht passieren, dass Wiegen komplett "zu vergessen".

• Mein Meerschweinchen pinkelt Blut Beitrag #50
ach mir doch egal

Thema:

Mein Meerschweinchen pinkelt Blut

Mein Meerschweinchen pinkelt Blut - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
Kot und Blut bei Farbmaus, was ist da los?: Hallo Ihr Lieben, ich schreibe weil ich mir große Sorgen um eine meiner Mäuse mache. Ich habe 3 Kastraten, die etwa 1,5 Jahre alt sind und sich...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Oben