Auf was achten?

Diskutiere Auf was achten? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Jein... Hier steht wie ich zu ihr gekommen bin: https://www.tierforum.de/t119429-morgen-zieht-evtl-ein-widderchen-ein.html Wenn dann kann eig...
  • Auf was achten? Beitrag #21
Jein... Hier steht wie ich zu ihr gekommen bin:

Wenn dann kann eig. nur die "Partnerin" der Vater sein, sie soll lt. derjenigen, die sie mir gebracht hat, weiß mit blauen Augen sein. Oder der Vorbesitzer hat sie nochmal mit einem Böckchen zusammen gelassen...

• Auf was achten? Beitrag #22
Also verwandt sind sie nicht???

• Auf was achten? Beitrag #23
Kann ich nicht sagen, hab sie ja erst seit gestern 12 Uhr...

• Auf was achten? Beitrag #24
OK, will nur Inzucht ausschließen

• Auf was achten? Beitrag #25
Bei Nottieren lässt sich soetwas nie ausschließen. Und selbst wenn es Inzucht ist kann man der Threaderstellerin hier keinen Vorwurf machen. Und den ehemaligen Besitzern kann man so oder so schonmal vorwerfen ein solch, viel zu junges, Tier gedeckt zu haben.

• Auf was achten? Beitrag #26
Naja, selbst wenn ich trächtig ist, bin ich schon mal froh, dass sie sonst völlig gesund ist und Nachwuchs würden wir auch schaffen.

Ich hab ja ehrlich gesagt befürchtet, dass Sie ein Er ist. An eine Trächtigkeit hab ich nicht gedacht... :roll:

• Auf was achten? Beitrag #27
@ Mc Leods Daughters: Das ist die Hauptsache:D

• Auf was achten? Beitrag #28
Bring mich hier mal wieder quer ein. Du kannst sie auch röntgen lassen. ELtzen Endes ändert das aber das Ergebnis nicht. Wenn 9 drinn sind müssen 9 raus.....:?
Was du besorgen könntest. (baut sie denn Nest??) So ein Haus als wurfhöhle mit klappdach. Dann kannst du problemloser nach den Kleinen gucken.
Und vermutlich ist Fenchel genauso wie bei Meeris nicht das schlechteste. ;)

• Auf was achten? Beitrag #29
Geröngt wurde sie nicht.

Ich dachte, so ne Wurfkiste brauchen die nicht. Mein Opa hat mal Dt. Riesen gezüchtet (zum Essen -.-) und hatte nie eine...
Ich meine, wenn sie mich nicht ans Nest lässt, dann lässt sie mich auch nicht bei einer Wurfkiste...

Nest baut sie im Moment nicht, meine Schwester meinte aber eben nach dem Füttern (ich hab das Zeug geschnitten und sie reingetan), dass sie ihr Haus (Papphaus) verteidigt und sie auch nicht mehr reinfassen kann, weil sie jetzt knurrt (bis gestern war es ein fiepen)... Ob das ein Zeichen ist...
Hab mal in das Haus reingeguckt (öffnung ist groß), ein Nest ist (noch) nicht drin und es steht auch in der Mitte vom Käfig (gestern Abend stand es noch am Rand, sie hat heute Nacht Party gemacht -.-).

Ich werde ihr am Montag die Gitterelemente aufstellen und gucken, dass ich ein größeren Pappkarton finde, in den jetzigen passt sie grade so rein.

• Auf was achten? Beitrag #30
Also eine Wurfkiste braucht man nicht unbedingt. Es geht auch so schon relativ gut.

Also das Nest wird sie normalerweise höchstens 2 Tage vor der Geburt bauen, vieleicht erst eine Stunde davor. Wenn sie das Nest schon über eine Woche vorher baut sollte man aufpassen, das man ja die Haare nicht wegwirft oder das sie Verschmutzt werden.
Denn sie kann sich ja in der Regel nur einmal rupfen ;)
Wenn sie die jungen hat sollte man zudem darauf achten, dass das Nest wenn es ein wenig kalt wird ( da reichen 2°C Temperaturfall) zugedeckt ist und wenn es wärmer wird ( auch im Haus!!!!) dass das Nest aufgedeckt ist, damit die temperatur konstant bleibt.

• Auf was achten? Beitrag #31
Sie steht im Moment im Keller-Flur (sonst haben wir im Moment keinen Platz, die anderen sind aber auch im Keller(in einem extra Zimmer), da ist es eig. immer eine konstante Temperatur.

• Auf was achten? Beitrag #32
Ist OK.
es sollte halt schon 10-15 °C mindestens haben, damit die Kleinen gut gedeien können.:D

Thema:

Auf was achten?

Auf was achten? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Notfallkaninchen mit 17 Wochen trächtig?: Hallo allerseits, meine Bekannte hatte sich unbedingt eingeblidet, einen Zwergkaninchen zu kaufen. Von Anfang an habe ich ihr gesagt, sie...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Oben