Anfänger Rattenhalter! Was muss ich wissen?

Diskutiere Anfänger Rattenhalter! Was muss ich wissen? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hier in Österreich ist einzelhaltung verboten, was ich auch total richtig finde. Ich hole jetzt noch 2 dazu, Phil besorg Oma lieber 2 Vögel. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anfänger Rattenhalter! Was muss ich wissen? Beitrag #21
Hier in Österreich ist einzelhaltung verboten, was ich auch total richtig finde.
Ich hole jetzt noch 2 dazu, Phil besorg Oma lieber 2 Vögel.

Ich finde es ja cool wenn Deine Oma Ratten hat, aber ich glaube sie ist ein wenig zu alt dafür ( nicht böse nehmen ) ich wäre nie auf die Idee gekommen,meiner Oma eine Ratte zu kaufen =) ich glaube ich wäre sofort aus ihrem Haus rausgeworfen worden * grins *

Du kannst ihr ja auch Seiten aus dem Internt drucken, die sie dann lesen kann.

• Anfänger Rattenhalter! Was muss ich wissen? Beitrag #22
Das geschenk ist ja nicht von mir, aber sie ist ganz entzueckt von der Ratte.
Das mit der vorschrift finde ich gut. Mal gucken ob es sie ueberredet. Wir haben schon einen Groesseren kaefig gekauft. Voegel waehren glaub ich nichts fuer sie.

• Anfänger Rattenhalter! Was muss ich wissen? Beitrag #23
Wie gross ist denn der neue Kaefig ?

• Anfänger Rattenhalter! Was muss ich wissen? Beitrag #24
80x50x100cm jetzt fehlt nur der artgenosse ;)

• Anfänger Rattenhalter! Was muss ich wissen? Beitrag #25
Das geschenk ist ja nicht von mir, aber sie ist ganz entzueckt von der Ratte.
Das mit der vorschrift finde ich gut. Mal gucken ob es sie ueberredet. Wir haben schon einen Groesseren kaefig gekauft. Voegel waehren glaub ich nichts fuer sie.

Das ist schön zu hören, dann kauf ihr einfach eine 2te dazu :shock: am besten wären ja 3 Tiere, mußte ich hier auch lernen.
Ich hab das schon verstanden das Du ihr die nicht geschenkt hast :D
Wenn Oma die Klasse findet wieso nicht jetzt dann nur noch überzeugen :D
Viel Glück

• Anfänger Rattenhalter! Was muss ich wissen? Beitrag #26
na dann wirds zeit dafür ;)

ansonsten denn alles klar auch bei deiner oma?

• Anfänger Rattenhalter! Was muss ich wissen? Beitrag #27
zeig deiner oma mal das auf da könnt ihr euch durchlesen villeicht sogar gemeinsamm? im notfall könntestdu ja vorlesen?
da steht sehr sehr viel hilfreiches :)
wünsch dir deiner oma und der hoffentlich bald 2 ratten alles gut :)

• Anfänger Rattenhalter! Was muss ich wissen? Beitrag #28
meine oma hat die ratte lieb, ich habe ihr schon eine 2te gekauft, bzw mein Vater weil die vorbildliche zoohandlung nicht an kinder verkauft.:D (Was ich im uebrigen sehr gut finde) Ich habe jetzt eine "Rattenpatenschaft" angefangen, alles wegen meiner Oma :D Ich mag diese Tiere.
Vielen dank euch allen!!!

• Anfänger Rattenhalter! Was muss ich wissen? Beitrag #29
Huhu Phil,

das freut mich zu hören dann mal ganz viel Spaß mit den beiden, besonders deiner Oma =)

Lg

• Anfänger Rattenhalter! Was muss ich wissen? Beitrag #30
Bitte überprüf bei der Ratte ob es wirklich ein Weibchen ist,da die Zoohandlungen oft bei diesem Thema selbst keine Ahnung haben und nicht dass du plötzlich viel kleine Rattenbabys hast.. nur vorsichtshalber.. man erkennt das bei Ratten ja ganz gut.. =)
Bitte schau mal dass du beim nächsten mal wenn du dir Tiere holst mal im TIerheim schaust ,da die Tiere aus dem Zooladen aus schlechten Verhältnissen kommen...
Ansonsten viel SPaß mit den zwei Rattis..

• Anfänger Rattenhalter! Was muss ich wissen? Beitrag #31
Ich habe schon geguckt, da hatte der verkaeufer glueck, es ist ein Weibchen.
Vielen dank nochmal an alle!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anfänger Rattenhalter! Was muss ich wissen?

Anfänger Rattenhalter! Was muss ich wissen? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Käfig und Einrichtung für Streifenhörnchen: Wie viel Platz brauchen Hörnchen? Streifenhörnchen sind wesentlich aktiver, als man es von anderen Nagern in der Heimtierhaltung gewohnt ist. Eine...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben