Katze kommt nicht mehr wieder...

Diskutiere Katze kommt nicht mehr wieder... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, hallo, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Erstmal zur Vorgeschichte... Also unserer Katze Schnurri wurde beim Tierarzt seit ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze kommt nicht mehr wieder... Beitrag #1
D

dasding

Punkte Reaktionen
0
Hi,
hallo, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe.

Erstmal zur Vorgeschichte...
Also unserer Katze Schnurri wurde beim Tierarzt seit ein paar Wochen (2 oder 3) eine nur noch 10-20%-ige Sehkraft attestiert (die Netzhaut hat sich abgelöst). Sie ist schon eine relativ alte Katze, für ihr Alter aber noch gut in Form.
Das erklärte auch ihr unsicheres Verhalten und den Zusammenstoß mit allerlei Gegenständen in unserem Haus, wenn sie immer rumlief.
Sie gewöhnte sich aber mehr oder minder an ihre (Fast)-Blindheit.
Man muss dazu sagen, dass wir hier auf'm Dorf schon lange leben und sie nicht im Haus gehalten wird, wir haben also kein Katzenklo, sie machte bisher immer draußen ihr Geschäft.
Auch jetzt unmittelbar nach dem Tierarzt-Besuch haben wir sie immer wieder rausgeschickt, damit sie dort ihr Geschäft verrichtete. Das hat auch soweit gut geklappt und unsere Katze kam durch ihre Blindheit immer schneller vor die Balkontüre und wollte wieder rein (d.h. sie ist nicht mehr so oft draußen wie früher, schlief meistens den ganzen Tag über drinnen im warmen Haus, da hier auch das Wetter nicht so toll ist).
Jetzt hat sie vorletzte Nacht in einem Zimmer in unserem Haus Pippi gemacht (am frühen Morgen) und ich habe sie daraufhin vor die Tür nach draußen gesetzt, damit sie eventuell noch groß ihr Geschäft verrichten kann.

Und nun ist es allerdings so, dass sie schon seit gut einem Tag nicht mehr hier war, was besonders ungewöhnlich ist, da, wenn wir sie rausschickten, sie immer wieder, da sie jetzt auch kaum noch was sieht, nach kürzester Zeit wieder vor die Balkontüre kam und rein wollte. Hinzu kommt, dass unsere Katze eine sehr treue Katze ist und allgemein immer morgens in unser Haus will.
Ich habe auch hier in der unmittelbaren Gegend um unser Haus gesucht und konnte sie bisher nicht finden.

Also habt ihr'n Tipp, wie wir jetzt weiter vorgehen sollten? Hat sie sich eventuell einfach verirrt (sie sieht ja kaum noch was)? Größere Suchaktion starten oder warten? :|

MfG,
dasding

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze kommt nicht mehr wieder... Beitrag #2
Hi!

Du könntest beim nächsten Tierheim anrufen. Vielleicht hat jemand deine Katze in dem Glauben eingesammelt, sie hätte kein zu Hause und sie dort abgegeben. Einen Versuch ist es wert.
Oder du fragst dich mal bei den Nachbarn durch, evt. ist sie in eine Garage oder ähnliches gelaufen und wurde dort unbemerkt eingesperrt.
Ansonsten würde ich vorschlagen Flugblätter zu drucken und sie in der Umgebung aufzuhängen.

Wünsche dir viel Erfolg und drücke dir die Daumen!!

LG

• Katze kommt nicht mehr wieder... Beitrag #3
also ich habe jetzt schonmal bei zwei nachbarn angefragt, die haben unsere katze nicht gefunden....andere nachbarn werde ich wohl noch fragen.
was auch komisch ist, dass unsere katze sich in der unmittelbaren umgebung garnicht einsperren kann, zumindest theoretisch, da all unsere nachbarn hier kaports und keine garagen haben...

dass das tierheim unsere katze zufällig eingesammelt habe, glaube ich weniger, da hier viele streunden katzen rumlaufen und da es, glaube, hier auch in näherer umgebung kein tierheim gibt :cry:

• Katze kommt nicht mehr wieder... Beitrag #4
du ich kann dich vollkommen verstehen mein kater ist jetzt seit 4 tagen nicht da. hab jetzt suchzettel aufgehangen und hoffe das er wider kommt... gehe jede nacht raus um zu suchen ( da hört man ihn besser).... ich mal mir echt schon das schlimmste aus.... also wenn du selbst zettel aushängen willst schreib drauf das sie krank ist und medikamente und spezialnahrung braucht... weil es gibt leute die katzen behalten...

lG Nadine

• Katze kommt nicht mehr wieder... Beitrag #5
Ok, dann scheidet das Tierheim wohl aus...

Frag so viele Leute wie möglich. Auf dem Dorf spricht sich so was ja meistens schnell rum und die Leute halten die Augen offen.
Je mehr Leute bescheid wissen, umso besser.

Vielleicht hat sie sich vor irgendwas erschreckt, sich verkrochen und traut sich erst später wieder raus.

Kopf hoch, solange du noch nichts schlechtes gehört hast, nicht den Mut verlieren!!!

LG

• Katze kommt nicht mehr wieder... Beitrag #6
GUTE NACHRICHT.....

wir haben sie heute durch beim durchs dorf laufen nach einem tipp von einem anwohner auf einer hauptstraße gesehen, die sie mauzend überqueren wollen....

sie liegt jetzt wieder hier, wollte keine milch (ja, sie trinkt schon immer milch) und kaum was zu fressen, sie ist völlig erschöpft und zittert....

was sollte ich beachten, um die katze wieder aufzupeppeln?:|

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze kommt nicht mehr wieder... Beitrag #7
Na, das ist doch ne tolle Nachricht!
Freue mich für dich!

Ich würde das arme kleine Ding erstmal in Ruhe lassen, jeden Streß vermeiden, damit sie sich richtig ausruhen kann.

Wenn sie morgen auch nicht frißt, würde ich den TA um Rat fragen.

LG

• Katze kommt nicht mehr wieder... Beitrag #8
okay...ich lasse sie jetzt mal richtig ausruhen und morgen eventuell vom TA mal durchchecken lassen, wenn es ihr wieder besser gehen sollte (sie soll ja stress vermeiden)

• Katze kommt nicht mehr wieder... Beitrag #9
hey das freut mich ... drückt mir bitte die daumen ich bin echt verzeweifelt

• Katze kommt nicht mehr wieder... Beitrag #10
hey super,das ist schön das sie wieder da ist.
@ Nadine:klar drücke dir gaaaanz fest die daumen,dass du sie wieder findest oder das sie von alleine zurück kommt *fühldichgedrückt*

• Katze kommt nicht mehr wieder... Beitrag #11
Hey Nadine,

ist dein Kater denn kastriert? Wenn nicht könnte es sein, dass er eine rollige Katzendame gewittert hat. Dann laufen Kater gerne mal weiter als gewöhnlich und bleiben in der Nähe der Dame bis sie ihr "Ziel" erreicht haben.

Würde auch Dir raten mit so vielen Leute wie möglich persönlich zu sprechen. Darauf reagiert man in der Regel mehr als auf Aushänge (die aber trotzdem helfen!!!) Wenn sie merken wie betroffen du bist, sind sie vielleicht aufmerksamer, wenn sie irgendwo eine Katze sehen.
Also ran an die Nachbarschaft und ruhig mal klingeln. Wenn man sich freundlich vorstellt, hören auch fremde Menschen zu.

Kopf hoch! Ich drücke dir die Daumen!

LG

• Katze kommt nicht mehr wieder... Beitrag #12
jo, ich wünsche dir auch alles Gute!

• Katze kommt nicht mehr wieder... Beitrag #13
also mein kater ist kastriert und er hört eigentlich immer auf mich wenn ih rufe... ich hab vielen leuten schon bescheid gesagt.... meine nachbarn halten die augen offen ... obwohl ich mir nicht vorstellen kann das er bei meinen nachbarn ist weil er dann kommen würde oder ich ihn wenigstens hören würde da er sehhhhhrr laut maunzt

• Katze kommt nicht mehr wieder... Beitrag #14
Oh Nadine, ich drück Dir bzw. euch auch ganz ganz fest die Daumen!! Mehr kannst Du wohl nicht machen außer mit Leuten reden und Zettel aushängen. Hast Du schon im Tierheim gefragt und auch bei Tierärzten bei euch in der Umgebung?

• Katze kommt nicht mehr wieder... Beitrag #15
  • Katze kommt nicht mehr wieder... Beitrag #16
heute ist der fünfte tag und wieder keine spur.... naja was heist auf dem land... eher ländlich aber da müsste er schon ein stück laufen um ins feld zu kommen ....

• Katze kommt nicht mehr wieder... Beitrag #17
ich frage aus dem grund, weil bei vielen käffern auf dem land eine schnellstrasse o.ä. ist - oder es war ein freilaufender hund, der sie erwischt hat, kann auch sein, das jemand beim spaziergang sie aufgegabelt hat, weil er dachte, sie hätte keinen besitzer...
auf jeden fall auch bei anderen kleinorten und käffern zettel aufhängen.
ich drücke für dich daumen und zehen, das du sie wiederfindest - hoffe, du hast bald glück

• Katze kommt nicht mehr wieder... Beitrag #18
HILFFFE!!!! bei mir waren eben zwei kleine kinder und haben gesagt das an einem kindergarten hier ne rote tote katze liegen würde nur ich find keine tote katze.... ich kann nicht mehr ich bin total aufgelöst

• Katze kommt nicht mehr wieder... Beitrag #19
Ok, also versuche erst mal nen klaren Kopf zu bewahren.

Kennst du die Kinder oder deren Eltern? Wenn ja, unbedingt nochmal nachfragen. Wo genau? Wann haben sie die Katze gesehen? Vielleicht haben sich die Kinder einen sehr dämlichen Scherz erlaubt.
Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann versuche rauszufinden, ob jemand die Katze schon weggeräumt hat. Gibt es einen Hausmeister oder ähnliches für den Kindergarten?
Oder mal im Nachbarhaus des KiGa fragen, ob die was wissen.

Falls das ein Scherz der Kinder war, dann komm ich vorbei und nehm sie mir persönlich zur Brust!

Also nicht gleich durchdrehen, frag dich erstmal durch!

Ich drück dir die Daumen und hoffe mit dir!!!

LG

• Katze kommt nicht mehr wieder... Beitrag #20
also ich war an allen drei kindergärten .... und hab auch nachgefragt aber keiner aht etwas gesehen..... meine thesen die dafür sprechen das da keine katze ist sind diese...
1. waren die kinder klein (konnten nicht lesen) und wer schickt dann seine kinder in dem alter allein zu mir... den sie könnten ohne eine hilfperson nicht wissen wo ich wohne...
2. hat keiner was gesehen

ich war jetzt nochaml beim tierartz das er bitte die augen offen halten sollte falls ihn wirckich jemand behalten hat...

mein vater hat leider mit ihnen gesprochen und sie weg geschickt ohne sie weiter zu befragen....

Nadine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze kommt nicht mehr wieder...

Katze kommt nicht mehr wieder... - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Katze extrem ängstlich und will nach Umzug nicht mehr raus: Hallo, ich habe ein etwas kompliziertes Problem, für das ich ein wenig ausholen muss. Wir sind vor kurzem mit unserer sehr ängstlichen Katze...
Wie gehen eure weibchen aufs Katzenklo?: Hallo, Wir haben 2 Heilige Birma Katzen (5 Monate jung). Wir bekamen sie mit knapp 15 Wochen. Sie sind Geschwister, Mimi war schon immer größer...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...

Neueste Beiträge

Oben