Zweites Silvester für Ersthund, erstes Silvester für Zweithund. Erfahrungsbericht!

Diskutiere Zweites Silvester für Ersthund, erstes Silvester für Zweithund. Erfahrungsbericht! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Erstmal: Frohes Neues euch allen:D Ich möchte euch gerne von unseren vor/Silvestererfahrungen dieses Jahr mit beiden Hunden berichten. Für D.J...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zweites Silvester für Ersthund, erstes Silvester für Zweithund. Erfahrungsbericht! Beitrag #1
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Punkte Reaktionen
0
Erstmal: Frohes Neues euch allen:D

Ich möchte euch gerne von unseren vor/Silvestererfahrungen dieses Jahr mit beiden Hunden berichten.

Für D.J. war es das zweite Silvester und ich dachte schon das er es diesmal genauso relaxt wegstecken wird wie das Erste wo ihn die Böllerrei überhaupt nicht interessiert und er den Jahreswechsel verschlafen hat.

In den letzten Tagen sah es auch ganz so aus doch gestern wurde ich dann eines besseren belehrt.

Wir gingen ganz normal gegen 18 Uhr unsere Runde wo er wie immer fröhlich durch die Gegend lief und Spaß hatte. Die Knallerrei machte ihm überhaupt nichts aus aber auf der anderen Straßenseite waren ein Mann und sein kleiner Sohn die eine Rakete steigen ließen. D.J. hat sich fürchterlich erschrocken und hüpfte zur Seite und wollte nur noch weg.

Da er danach jedoch weiter fröhlich spielte dachte ich noch das er es gut weggesteckt habe und ging gelassen gen Mitternacht zu.

Amy ging ebenfalls um 18 Uhr eine Runde. Sie ist völlig relaxt, selbst wenn auf der anderen Seite Chinaböller ihr Stelldichein gaben juckte es sie nicht im geringsten. Sie macht den Anschein als gäbe es nichts normaleres als so ein Megabums. Aufsteigenden Raketen schaute sie interessiert hinterher, null Anzeichen von Angst oder Unruhe. Gerade der Hund der sonst vor Alles und Jedem in Panik verfällt bleibt bei solchen Sachen total cool:eusa_think:

Mitternacht war da und ich erkannte meinen D.J. nicht mehr wieder.
Völlig panisch rannte er von einem Raum in den anderen, suchte abwechselnd bei meiner Tochter und mir Schutz. Er hechelte wie verrückt, speichelte und zitterte wie Espenlaub. Leckerchen sah er nichtmal an und selbst seinen heißgeliebten Laserpunkt, wo er sonst wie versessen drauf ist das er sogar seine beste Freundin links liegen läßt, interessierte ihn nicht.
Er wurde erst ruhiger als ich ihn aufs Bett hob wo ich in im Arm hielt und seine Ohren kraulte ohne mit ihm zu reden. Ich glaube das ich eine menge Ruhe ausgestrahlt habe denn er schlief letztlich ein und wurde erst wieder wach als die gröbste Böllerrei vorbei war.

Amy bleib wie erwartet ganz cool. Sie folgte meiner Tochter ans Küchenfenster wo sie mit großen Augen die Raketen verfolgte die in den Himmel schossen. Sie wedelte unaufhörlich mit der Rute, war total entspannt und ließ sich wie selbstverständlich mit Leckerlies verwöhnen und jagte dem Laserpunkt hinterher.

Gut aber: Nach der Böllerrei waren beide Hunde ganz ruhig, auch D.J. zeigte keinerlei Streßanzeichen mehr und wir konnten alle in Ruhe schlafen gehen.

• Zweites Silvester für Ersthund, erstes Silvester für Zweithund. Erfahrungsbericht!

Anzeige

• Zweites Silvester für Ersthund, erstes Silvester für Zweithund. Erfahrungsbericht! Beitrag #2
Schön,dass Amy die Knallerei gut weggesteckt hat.
Aber schon merkwürdig, dass DJ so gestresst war, obwohl er es doch vom letzten Jahr kannte.

• Zweites Silvester für Ersthund, erstes Silvester für Zweithund. Erfahrungsbericht! Beitrag #3
Der arme D.J.
Ja, Ruhe ausstrahlen ist das A und O. Bei manchen wirkt es. Bei Hanna leider nicht. Leider fingen sie bei uns schon um 22:00Uhr mit der Böllerei an. Meine Mutter öffnete die Wohnzimmertür, damit Hanna im Zweifel einen ruhigen Ort suchen konnte. Das tat sie wohl auch. Sie blieb bis 3 Uhr morgens unter meinem Bett (hatte ihr vorher alles mit meinen Klamotten, Spielzeug und Kauartikeln ausgelegt, damit es besser wurde).

Jerry blieb locker wie immer, der schaut sich auch jedes Jahr die Böllerei mit meinen Eltern an :roll:

Finde es immer wieder erstaunlich, wie individuell Hunde trotz "gleicher" Behandlung auf etwas reagieren. Bei Hanna verhalten wir uns genauso, wie wir es bei Jerry immer taten. Jerry ist dadurch total relaxt (passiert ja nix, wenn die Herrschaften da sind ;)) und Hanna kriecht am liebsten unter mein Bett, am besten noch unter meine ganzen Pullis, damit die Reiter der Apokalypse sie nicht finden können, wenn die Welt untergeht ;)

• Zweites Silvester für Ersthund, erstes Silvester für Zweithund. Erfahrungsbericht! Beitrag #4
Der arme DJ.
wir waren wie geplant um 20.00 Uhr essen. (Allerdings immer noch ein bischen nervös, da ja Inka das erste Mal ganz alleine war)
Als wir gegen 22.30 Uhr nach Huase kamen saß unsere älteste Tochter bei Inka. Ihre Fete war ausgefallen und sie hatte sich zu Mausi gesetzt, sodass alles in Ruhe ablief.

Während der Knallerei stand ich mit Inka an der offenen Balkontüre und sie hat sich in aller Ruhe die Sache mit uns angeschaut.

• Zweites Silvester für Ersthund, erstes Silvester für Zweithund. Erfahrungsbericht! Beitrag #5
Armer DJ, aber schön das Amy sich so ruhig verhalten hat :)
Mein Vater war gegen 22 Uhr nochmal mit Fee draußen, da wurde schon geknallt und Fee hat wohl ein wenig gebellt und die Raketen angeknurrt, sich aber mit der Frisbee sofort ablenken lassen und das Ganze dann vergessen.
Gegen Mitternacht stand sie dann auf der Terrasse mit meinen Eltern und hat sich wieder aufgeregt - knurren und bellen - wurde aber immer ruhiger, weil meine Eltern da nicht weiter drauf eingingen und ruhig blieben. Und dann... entdeckte sie die Tüte mit den Bällen - die wir gestern aus dem Treibholz gefischt haben - und alles andere war vergessen :lol:
Nach dem größten Spektakel hat sie sich dann drinnen hingelegt, in ihre Lieblingsschlafhaltung auf dem Rücken und hat einfach gepennt :) Ich hoffe sie ist im nächsten Jahr auch wieder so gut drauf.

• Zweites Silvester für Ersthund, erstes Silvester für Zweithund. Erfahrungsbericht! Beitrag #6
Naja, so merkwürdig ist es ja nicht das D.J. plötzlich so reagiert hat denn eine aufsteigende Rakete in unmittelbarer Nähe hat er letztes Jahr nicht erleben müssen.

Eben waren wir zu viert (Amy mit meiner Tochter, D.J. mit mir) draussen. Es wurde und wird noch immer geböllert:evil:

Beide Hunde machten trotz der entfernten Knallerrei einen ruhigen und entspannten Eindruck, erledigten ihre Geschäfte und wollten miteinander spielen.

Wir gingen in den Park von wo aus man die Knallerrei zwar hören konnte aber relativ leise war. Beide Hunde haben sich ganz normal verhalten.

Auf dem Rückweg meinten dann doch ein paar Idioten Raketen steigen zu lassen.
Amy sah der ersten Rakete dann auch wieder interessiert nach während D.J. die Rute bis tief unter dem Bauch einzog, aber er ging noch weiter.

Obwohl die Dämelacks sahen das wir mit den Hunden vorbei wollten, zündeten sie die nächste Rakete:evil: die empor stieg und in der Luft laut knallte.

Das war der Moment wo D.J. beinahe aus dem HB geschlüpft wäre hätte ich nicht schnell genug reagiert:(. Von da an kroch er nur noch ziehenderweise gen nach Hause. Ich könnte heulen, vor allem weil SOWAS nun wirklich nicht nötig gewesen wäre.
Selbst Amy erschrak und hüpfte rückwärts doch sie beruhigte sich schnell wieder und verdrückte eiligst das angebotene Leckerchen, während D.J. Lecker Lecker sein lies und nur noch nach Hause wollte.

Ehrlich. Am liebsten würde ich solchen fdfhgfjdgkhklöh die Rakete sonstwo shdhfg und ashdsfg.

Bin so sauer gerade:evil: *Ironie an*Gut gemacht Vollpfosten:clap::clap::clap:*Ironie aus*

• Zweites Silvester für Ersthund, erstes Silvester für Zweithund. Erfahrungsbericht! Beitrag #7
Ja,das ist echt schlimm.Erst recht da in letzter Zeit nur noch die Raketen hoch gelassen werden,die am lautesten knallen.
Chip war auch ziemlich entspannt,Flinn ist dagegen unter den Wohnzimmertisch und hat sich selbst angepullert :(
Jetzt gehts beiden zum Glück wieder gut.

• Zweites Silvester für Ersthund, erstes Silvester für Zweithund. Erfahrungsbericht! Beitrag #8
Armer D.J. - manche Leute sind doch einfach nur dusselig.
Unser früherer Hund hatte in den ersten Jahren überhaupt keine Angst, aber dann ist uns das gleiche passiert wie euch. Ein lauter Böller knallte ganz nah und er erschrak fast zu Tode. Ab diesem Zeitpunkt hatte er jedes Mal Silvester Angst und war auch nicht zu beruhigen. Ich hoffe, dass es bei euch besser läuft und er das nächste Silvester gut übersteht.

Bei uns lief es sehr gut. Unser Hund erlebte sein erstes Silvester. Er sah sich das Feuerwerk schwanzwedelnd vom Balkon aus an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zweites Silvester für Ersthund, erstes Silvester für Zweithund. Erfahrungsbericht!

Zweites Silvester für Ersthund, erstes Silvester für Zweithund. Erfahrungsbericht! - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Amsel Ästling plötzlich verstorben: Hallo zusammen, meine Tochter kam vorgestern am Abend völlig aufgeregt mit einem Amsel-Ästling an. Sie erzählte dazu, dass ein paar Jungs dem...
"Das hat er noch nie gemacht!": Ich dachte immer, dass mich der oben genannte Satz NIE erreichen würde. Zu stark ist er klischee behaftet. Aber nein, auch ich wurde gestern Opfer...
Oben