Diskutiere hat mein kleiner Flöhe? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, seit einer Stunde beobachte ich nun, das mein kleiner Fluffy sich ständig auf die Seite fallen lässt, sich dann einen Moment...
-
-
hat mein kleiner Flöhe? Beitrag #1
Hallo zusammen, seit einer Stunde beobachte ich nun, das mein kleiner Fluffy sich ständig auf die Seite fallen lässt, sich dann einen Moment ausruht, und dann wieder auf steht, ausserdem putzt er sich viel und kratzt sich ständig an seinen Schlappohren,was ist it bloß mit ihm los?
Hat er etwa Flöhe?
Vom Verhalten her ist er eigentlich ganz normal, er ist so aktiv und neugierg wie immer...:eusa_think:
ich bin ratlos,

kann mir jemand helfen?
lg ines
-
-
hat mein kleiner Flöhe? Beitrag #2
Ich würde erst selbst mit Handschuhen gucken und danach ( wenn Flöhe da sind ) Kann man im zooladen oder beim TA Flomittel Kaufen.(Gibt es auch z-B. als Puder )
-
-
hat mein kleiner Flöhe? Beitrag #3
Hallo,
dass sich der Kleine einfach auf die Seite fallen läßt, kann auch ein Zeichen von Wohlbefinden sein. Meine Kaninchen machen das sehr oft.
Andauerndes Kratzen an den Ohren ist aber nicht normal. Da könnten Hautparasiten (Milben, Haarlinge, Flöhe), eine Ohrenentzündung oder auch Ohrenschmalz dahinter stecken.
Ein Parasitenbefall sollte immer beim TA abgeklärt werden. Bitte keine Selbstmedikamentation durch irgendwelche freiverkäuflichen Mittel.
Und bitte nie Frontline verwenden, das kann für Kaninchen tödlich enden.
Da hilft nur eins, auf zum TA
LG
Brigitte
-
-
hat mein kleiner Flöhe? Beitrag #4
Dann wird wohl ein Besuch beim Tierarzt fällig
Danke für eure Hilfe!
lg Ines
-
-
hat mein kleiner Flöhe? Beitrag #5