mein hamster ist ne dreckssau :D

Diskutiere mein hamster ist ne dreckssau :D im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; huhu ^_^ mein hamster ist irgendwie total komisch....ich hab ihn jetzt seit über n monat, und ich dachte am anfang wäre es ganz normal.... aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein hamster ist ne dreckssau :D Beitrag #1
PüPP

PüPP

Punkte Reaktionen
0
huhu ^_^

mein hamster ist irgendwie total komisch....ich hab ihn jetzt seit über n monat, und ich dachte am anfang wäre es ganz normal....
aber! er köttelt und pinkelt überall hin! in sein badesand, überall im häuschen also auch wo er schläft, in seine futter vorräte und auch ins laufrad.
das ist echt der hammer XD ich mach es sogut es geht regelmäßig sauber und das beste ist auch noch, dass seine köttel sooo übel stinken, dass ich jedesmal würganfälle kriege. und das ist kein scherz.
ich versuche sogut es geht die futtervorräte so zu lassen, wie es ist. sortier es immer aus und mach das häuschen sauber...aber ich kann nichtmehr. es ist einfach nur die hölle! kann mir jemand helfen? wie kann ich ihm beibringen, dass er nur in eine ecke sein geschäft machen soll?

• mein hamster ist ne dreckssau :D Beitrag #2
Hm, ich glaub nicht das man da was machen kann, nur eben immer jeden Tag die schlimmsten Ecken sauber machen, dann kann es ja eigentlich mit dem stinken nicht so weit kommen.

• mein hamster ist ne dreckssau :D Beitrag #3
huhu
sehr ekelig!aber mach doch jeden tag die suerrei weg!(viel geld)!naja ist der allein?isi

• mein hamster ist ne dreckssau :D Beitrag #4
jeden tag badesand etc sauber machen? :shock: das geht nicht...soviel geld hab ich gar nicht...xD naja. dann muss es wohl so weiter gehen....

was ist denn mit seinem futtervorrat? das ganze futter ist auch vollgepinkelt und vollgeköttelt, also ziemlich eklig wenn er es isst und so....soll ich trotzdem alles weg machen? weil eigentlich sollte man seine futtervoräte ja nich weg machen...hm..

naja ist der allein?
yüp er ist allein.

• mein hamster ist ne dreckssau :D Beitrag #5
Wenn nur Kot im Badesand ist, kannst du diesen ja aussieben und musst in nicht gleich wegschmeißen.

• mein hamster ist ne dreckssau :D Beitrag #6
da ist ja auch noch pipi im badesand.... ._.
ich versteh nicht, warum er so dreckig ist... mein gott!!!

• mein hamster ist ne dreckssau :D Beitrag #7
wenn der Hamster der meinung is er muß in den sand machen, gibt es ganz einfach keinen mehr, da fackel ich nich lange, entweder oder, hier noch ewig rummachen und mich ärger is nich, nich bei 3 stück, meine Robodame bekommt auch keinen sand weil se meint sie müsse rein machen, ab und an, wenn ich seh, das se komische fell hat gibt es mal nen bissel, dann aber auch nur solang wie se drin badet.

Und das sie auf ihr futter puschern is ganz normal so mackieren se ihr futter und es nimmt kein anderer weg, ich würd das Haus mal gar nich so oft sauber machen, iwan merkt der Hamster das er nich ins Haus machn sollte, un wenn du es dann mal nach nen paar tagen sauber machst, halt einfach nase zu und durch

• mein hamster ist ne dreckssau :D Beitrag #8
das n paar köttel im futtervorrat ist, ist normal, dass weiss ich ja. nur das er auch da rein pinkelt wundert mich....

aber es ist soo verdammt schwierig die stelle mit seinem futtervorrat sauber zu machen weil er da am meisten reinköttelt und pinkelt. das laufrad sieht auch nicht ohne aus ey....ich verstehs nicht :cry:

• mein hamster ist ne dreckssau :D Beitrag #9
hallo püpp
erstmal mag ich dir sagn dass du ne schlimme art hast dich auszudrückn. gfallt mir garnet.
in meinem hamsterhaus ist au en wildes gemisch aus vorräten & köteln . dass der hamster den tag über in sein haus pinkelt wunder mich au nicht. des sind nunmal tiere & die ham net unbedingt en sinn für ordnung.
mach dich da net verrückt,ich sieb mein sand aunet immer aus,selbst wenn ers als pipiecke benutzt.
tägliche hauskontrolle halt ich für wichtig,aber nur um nach gebunktertem frischfutter zu guggn.
lass dem hamster seinen eigenen kopf.
gruß yoshiko

• mein hamster ist ne dreckssau :D Beitrag #10
hm, hat dein haus mehrere bereiche, vielleicht benötigt er ja sowas, damit er sich seine toilette einteilen kann.

• mein hamster ist ne dreckssau :D Beitrag #11
wildkätzchen,meinst du püpp,mich oder uns beide?
das haus meines hamsters hat nur einen bereich,dies würde sich jedoch leicht ändern lassen.

• mein hamster ist ne dreckssau :D Beitrag #12
hm, eigentlich püpp *g*

• mein hamster ist ne dreckssau :D Beitrag #13
hallo püpp
erstmal mag ich dir sagn dass du ne schlimme art hast dich auszudrückn. gfallt mir garnet.
wieso? o_O wo hab ich mich denn falsch ausgedrückt? xD
dreckssau usw ist eher ironisch gemeint ist auch gekennzeichnet denke ich o_O. obwohl ich den hamster erst kurz habe, ist er mir sehr ans herz gewachsen. ich würde nie schlecht über meine tiere reden, da hast du wohl was falsch verstanden ;)
ich denke einfach, dass ich auch geschrieben habe wie ich mich dabei fühle. mit würgeanfall und das ich das einfach nicht mehr aushalte. deswegen suche ich ja hier rat °_° wenn es keine möglichkeit gibt, dann muss ich mich damit abfinden und das werde ich auch tun.

tägliche hauskontrolle halt ich für wichtig,aber nur um nach gebunktertem frischfutter zu guggn.
yah...bis jetzt hat er das frischfutter brav außerhalb des hauses gefressen ^^

lass dem hamster seinen eigenen kopf.
das tu ich ;)

hm, hat dein haus mehrere bereiche, vielleicht benötigt er ja sowas, damit er sich seine toilette einteilen kann.
er hat insgesamt 4 bereiche. 2 davon nutzt er als schlafbereich und futter+problemchen bereich :D
ich denke von der anzahl der bereiche ist das doch vollkommen okay oder?

• mein hamster ist ne dreckssau :D Beitrag #14
Wischt du in seinen Pipi-ecken und Kot-ecken eigentlich mit nem feuchten Lappen hinterher? Wenn ja ist es normal das er so extrem stinkt (muss ja regelmäßig sein Revier wieder neu makieren weil sein Geruch weggewischt wird)

• mein hamster ist ne dreckssau :D Beitrag #15
vielleicht kann man ja auch alles sauber machen ausser eine ecke,dass er weiss da kann er sein geschäft machen

• mein hamster ist ne dreckssau :D Beitrag #16
ich mach die ecken mit taschentüchern sauber...
mir wurde aber empfohlen, dass ich den boden vom haus entfernen soll, sodass das häuschen unten offen ist.

• mein hamster ist ne dreckssau :D Beitrag #17
ich mach die ecken mit taschentüchern sauber...
mir wurde aber empfohlen, dass ich den boden vom haus entfernen soll, sodass das häuschen unten offen ist.

Ist der Boden nicht entfernt?

• mein hamster ist ne dreckssau :D Beitrag #18
neiiiin noch nicht....wird aber sehr bald passieren :uups:

• mein hamster ist ne dreckssau :D Beitrag #19
mein hamster pullerte auch immer ins laufrad, und ich hab es jeden tag sauber gemacht. dann war ich krank (bettlägerisch) und konnte es 3 Tage nicht sauber machen. als ich es dann wieder sauber gemacht habe, pullerte er nicht mehr rein, war ihm wohl selbst zu eckelhaft. leider pullert er, trotz pipiecke (die er nach jeder käfigreinigung woanders hat), immer auf eine ebende drauf -.-

• mein hamster ist ne dreckssau :D Beitrag #20
asooo,der hat en boden im haus...naja,dann ist ne echte sauerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein hamster ist ne dreckssau :D

mein hamster ist ne dreckssau :D - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Alter Hamster - Erlösen? oder doch nicht?: Hallo Leute Ich brauche mal eine zweite Meinung... Es geht um Darwin. Er ist nun mittlerweile schon um die vier jahre alt ( :shock: ). Lange...
HILFE!!Meine eigetlich Stubenreine Hamster-Dame pinkelt überall hin! KRANKHEIT??: :(Hallo! Meine fast 1-jährige Hamster-Dame Emma, die eigentlich komplett Stubenrein ist-und noch nie gepinkelt hat wenn sie auf dem Arm-oder im...
hasendame ist nicht anpassungsfähig: hallo ich bin neu hier naja ich fang mal an also mein bock ist zwei jahre alt habe ihm im august diesen jahres eine freundin gekauft sie...
Eigenartiges Verhalten seit das WW im Käfig ist: Hallo, ich bin es mal wieder. Zu anfang erstmal... Vielleicht reagiere ich da etwas panisch, aber da es mein erster Hamster ist und ich keine...
Oben