mein hamster ist ne dreckssau :D

Diskutiere mein hamster ist ne dreckssau :D im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; meine süße hat das auch mal gemacht. irgendwer hat mir dann erzählt dass das aufs fressen pinkeln so ne art botschaft is, so in die richtung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein hamster ist ne dreckssau :D Beitrag #21
meine süße hat das auch mal gemacht. irgendwer hat mir dann erzählt dass das aufs fressen pinkeln so ne art botschaft is, so in die richtung: "finger weg! meins!"

das hat sich aber wieder gelegt als sie wieder in den oberen käfig in ein anderes schlafhaus gezogen is. seit dem macht sie auch wieder brav ins kistchen.

bezüglich dem sand: ich schätze mal du nimmst normalen chinchilla-sand, oder? ich hab den sand der auch extra für hamstertoiletten angeboten wird. der klumpt toll zusammen und alles lässt sich bestens reinigen. einmal in der woche wird dann der agnze sand ausgetauscht, oder öfter wenns nötig is. probier den mal aus!

• mein hamster ist ne dreckssau :D Beitrag #22
ich hab den sand der auch extra für hamstertoiletten angeboten wird.

Davon habe ich noch nie was gehört. Wo gibt es den denn?

• mein hamster ist ne dreckssau :D Beitrag #23
meine süße hat das auch mal gemacht. irgendwer hat mir dann erzählt dass das aufs fressen pinkeln so ne art botschaft is, so in die richtung: "finger weg! meins!"
hmm... aber dann frag ich mich wovon das kommen könnte? ich fasse seine futtervorräte nicht an...nur, wenn ich die mal aussortiere. dann nehme ich das vollgepinkelte futter weg, und wechsel die aus. kann es vielleicht daran liegen? wenn ja, was muss ich dann tun? einfach so lassen?

asooo,der hat en boden im haus...naja,dann ist ne echte sauerei
yaah :/ mein onkel wollte es schon länger machen, aber irgendwie hat ers vergessen glaub ich. muss ihn mal wieder drauf ansprechen...

bezüglich dem sand: ich schätze mal du nimmst normalen chinchilla-sand, oder?
ja

ich hab den sand der auch extra für hamstertoiletten angeboten wird. der klumpt toll zusammen und alles lässt sich bestens reinigen. einmal in der woche wird dann der agnze sand ausgetauscht, oder öfter wenns nötig is. probier den mal aus!
gibts die irgendwo in nem zoogeschäft, oder nur im internet? wenn ja wo denn?

danke ^^

• mein hamster ist ne dreckssau :D Beitrag #24
Den Sand der speziell für die Toilleten angeboten wird, würde ich nicht nehmen, da du schon sagst der klumpt total zusammen. Ist das für miche in Zeichen das es gefährlich ist, wenn sowas verschluckt wird, weil man das Frischfutter darin gewälzt hat, kann sowas im Magen schnell zu verstopfung führen und dann ist das Tierleben gefährdet.
Schau das der Boden aus dem Haus kommst, das ist nämlich wirklich unhygienisch.

• mein hamster ist ne dreckssau :D Beitrag #25
sooooo gerade beim käfig check habe ich endlich eine ecke gefunden, wo mein hamster sein geschäft erledigt :mrgreen:
seit tagen schon ist das laufrad einigermaßen sauber, also ich muss es nicht mehr jeden tag reinigen, und in seinem futterlager ist auch kein pipi mehr, sondern ein bissl stuhl aber das ist ja normal...
anscheinden wird er langsam sauber =)
als beiweis, habe ich die ecke mal fotografiert :D:
djfk8oi.jpg

die ecke ist neben dem laufrad.
nun meine frage: soll ich sone ecktoilette besorgen, und die dort aufstellen? würd er die toilette annehmen, oder ist die nicht geeignet?
achja, mir ist auch aufgefallen, dass er sein futterraum und schlafraum verstauscht hat. also da wo er sonst immer sein futter gebunkert hat, ist jetzt sein schlafraum geworden hat das was zu bedeuten?
das häuschen hat insgesamt 4 räume, und 2 davon nutzt er.

freut mich so sehr, dass er endlich eine ecke gefunden hat, worin er sein geschäft erledigt :D:D:D

• mein hamster ist ne dreckssau :D Beitrag #26
Meiner zieht laufend um :D hat garnix festes sobald ich ihm neue Tempo stücke geb nimmt er sich nen anderes Häusschen und das Futter nimmt er immer mit xD so wirds ihm auch nich langweilig. Kot macht er ins Häusschen aber nich auf seine vorräte aber pipi macht er überall... am liebsten ins Laufrad >.< aber das benutzt er letzte Zeit nich mehr so oft. :) glaub nich das das was zu bedeuten hat das er in nen anderen Raum gezogen ist. Warscheinlich langeweile oder ist ihm zu alt geworden oder so. man weiß ja nicht was in so Hamsterköpfchen los is

• mein hamster ist ne dreckssau :D Beitrag #27
Hallo Püpp,

in die Ecke, die du fotografiert hast, würde ich ihm jetzt eine Ecktoilette mit Sand hinstellen.

Die Chance ist gross, dass er dann immer da sein kleines Geschäft macht. Mein Mio liebt auch seine Ecktoilette mit Sand, sobald kein Sand , sondern z.B. Kleintierstreu drin ist, geht er nicht mehr hinein.

Seit er die Ecktoilette mit Sand hat, macht er auch nicht mehr in die grosse Sandbadewanne.:angel:

Edit : ich glaube, am besten ist eine Ecktoilette aus Keramik, habe ich auch. Die Plastiktoiletten mit dach finde ich nicht geeignet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein hamster ist ne dreckssau :D

mein hamster ist ne dreckssau :D - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Alter Hamster - Erlösen? oder doch nicht?: Hallo Leute Ich brauche mal eine zweite Meinung... Es geht um Darwin. Er ist nun mittlerweile schon um die vier jahre alt ( :shock: ). Lange...
HILFE!!Meine eigetlich Stubenreine Hamster-Dame pinkelt überall hin! KRANKHEIT??: :(Hallo! Meine fast 1-jährige Hamster-Dame Emma, die eigentlich komplett Stubenrein ist-und noch nie gepinkelt hat wenn sie auf dem Arm-oder im...
hasendame ist nicht anpassungsfähig: hallo ich bin neu hier naja ich fang mal an also mein bock ist zwei jahre alt habe ihm im august diesen jahres eine freundin gekauft sie...
Eigenartiges Verhalten seit das WW im Käfig ist: Hallo, ich bin es mal wieder. Zu anfang erstmal... Vielleicht reagiere ich da etwas panisch, aber da es mein erster Hamster ist und ich keine...
Oben