- Zucht - Gegner Beitrag #221
Hundkatz
- Punkte Reaktionen
- 0
Da widerspreche ich es sind auch Hunde die VDH Papiere haben im Tierheim. Bestes Beispiel ist die Tiervermittlung vom WDR Tiere suchen ein zuhause die ich sehr oft anschaue.Ne, es würde anders laufen.Wenn wir das wirklich mal annehmen. Dann würde es sehr bald keine Vermehrer mehr geben! Die würden dann nämlich auf ihren Welpen sitzen bleiben und somit umdenken und nicht weiter produzieren, da die Käufer und somit das Geld ausbleibt. Es lohnt sich nicht mehr zu produzieren, wenn sich alle gewissenhaft nach einem Hund umsehen würden.
Zudem würden die Leute die Anschaffung eines Hundes genauer bedenken und sich ordentlich vorbereiten. Es würde somit sicher weniger Tiere im Tierheim geben!
Für mich sind an der Tierheimschwemme definitiv zum grössten Teil "Vermehrer" und deren Käufer schuld.
Wir hatten das Thema mal in einem anderen Thread.
Dort hatte jemand gefordert das alle Zuchten eingestellt werden sollten... Läuft etwa auf das selbe hinaus: Die Vermehrer würden das sicher nicht einstellen und es würde weiter Hunde aus Massenzuchten aus dem Ausland geben, schlimmer noch, die würden nun einen viel grosseren Bedarf decken (hätten sicher auch noch mehr Nachfrage) und noch mehr produzieren. Ich will gar nicht wissen wie sich DAS dann auf die Hundwelt auswirken würde (vor alle im Punkto Verhalten, Charakter und Gesundheit!).
Übrigens gibt es einen Verein der versucht das Welpen nur mit 12 Wochen und geimpft verkauft werden dürfen die haben sogar beim Bundestag eine Petition eingelegt. Die Idee ist nicht schlecht den da würden die Vermehrer automatisch rausfallen weil eben der Welpe dann erstmal Geld kostet und nicht mehr billigst verhöckert werden kann.