Meine Freundin und ihre Kaninchen

Diskutiere Meine Freundin und ihre Kaninchen im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, naja also ich wäre rabiat: Tiere schnappen und tschau... aber wenn du niemanden hast wo die hinkönnen is es auhc so ne Sache. Versuch doch...
  • Meine Freundin und ihre Kaninchen Beitrag #21
Huhu,

naja also ich wäre rabiat: Tiere schnappen und tschau... aber wenn du niemanden hast wo die hinkönnen is es auhc so ne Sache.

Versuch doch mal die Tour:
Ihr wollt Vögel, dann gebt doch die ollen Hasen ab. Kosten doch eh nur Platz und Geld.

Am besten auch noch gleich jemanden sagen, der se aufnehmen könnte.

LG

• Meine Freundin und ihre Kaninchen Beitrag #22
Also so Rabiat will ich nicht sein, ich will sie immerhin als Freundin behalten:roll:
Sie liebt ihr Kaninchen über alles. Sie würde die nicht hergeben.

• Meine Freundin und ihre Kaninchen Beitrag #23
Huhu,

aber sie kann se nicht richtig halten... ich "liebe" so egoistische Menschen :eusa_doh:

Wie alt ist das Mädel denn? Hast du ihr vlt mal diebrain oder so gezeigt?

LG

• Meine Freundin und ihre Kaninchen Beitrag #24
Sie ist 14 Jahre alt.
Sie hat das Gehege bei ihrem Opa im Schrebergarten stehen. Da sind auch schon Tiere gestohlen wurden. Die letzten Wachteln auch und dort laufen Tiere rum die, die Tiere auch manchmal Töten(Zumindest hatten sie mal Wachteln getötet, die Tiere):roll:
Sie kennt diebrain, dass habe ich ihr schonmal gezeigt, danach kam das fast artgerechte Gehege. Und nun hat ihr Opa ihr das einfach weggenommen für seine Vögel die er sich später holt:evil: Ich hatte sie doch schon soweit :(

• Meine Freundin und ihre Kaninchen Beitrag #25
*schieb:mrgreen::uups::lol:*

Jemand noch Tipps, was ich machen kann?

Lieben Gruß

• Meine Freundin und ihre Kaninchen Beitrag #26
Erst einmal schön, daß du dich so engagiert. Ich hab hier lange nicht mehr rein geschaut. Der Opa kann einem aber wirklich auf den Senkel gehen:evil:, da hatten die Kaninchen endlich etwas mehr Platz und jetzt das, arghh.
Wenn deiner Freundin wirklich etwas an den Kaninchen liegt, dann sollte sie ihrer Familie solange auf den Geist gehen, bis die Kaninchen ein ordentliches Gehege bekommen. Jetzt wo alle Rammler kastriert sind, könnte man auch eine Vergesellschaftung von allen vier Kaninchen versuchen, dann bräuchte sie nur ein Gehege und nicht zwei. Sie kann sich das ja zum Geburtstag wünschen, vielleicht sieht die Familie dann auch ein, wie ernst es ihr ist.

Wenn die Tiere dauerhaft in diesen winzigen Käfigen sitzen, rechnet schon mal damit, daß sie sich früher oder später beißen werden.

• Meine Freundin und ihre Kaninchen Beitrag #27
Hallo,
ich kenne auch (leider) so einen Fall.
Meine "Freundin" (11 Jahre:|) hält 9 Kaninchen. Sie hält 6 alleine und die anderen 3 zusammen. Es sind auch solche Käfige, wie Maische schon mit Bildern zeigte, bloß ein bisschen länger...
Sie züchtet (Hobby) und ihre Böcke sind fast Alle (!!!) unkastriert.
So und dann habe ich sie halt "belehrt". Das heißt, ich habe ihr etwas über artgerechte Haltung erzählt bzw Ernährung. (Sie bekommen dieses "billig" TroFU und Kartoffelschalen, Apfelschalen; halt das was übrig bleibt:evil:)
Also das Einzigste, was sie sagte war. "Der Platz reicht aus! Nur, weil du so viel Platz hast, musst du hier nicht rumprotzen..." :)evil:)
Ich möchte ja auch nur, dass es den Tieren besser geht.
Sie nimmt ihr Weibchen, setzt es in den (ca. 1 Quadrahtmeter) kleinen Käfig. Und dann wartet sie ab, bis er auf sie "rauf gegangen" ist.
Im Sommer, kommen sie ca. einmal die Woche für 1 Stunde in ein kleines Aussengehege/ Auslauf (einzelnd).
Achso und die Knabberstangen MIT Zucker usw. bekommen sie ab und zu und TroFu bekommen sie immer. Wenn es im Napf alle ist, bekommen sie Neues...
3 Meeris hat sie auch...diese Laufen auf Strohpellets und der Käfig ist höchstens 1 Qudragtmeter groß.
Bei so etwas fehlen mir die Worte.. (naja nicht DIE Worte, um mich aufzuregen:lol:)
LG Mascha;)

• Meine Freundin und ihre Kaninchen Beitrag #28
Hallo,
und auch hier fehlen mir die Eltern( habe es schon in einem anderen Beitrag geschrieben)...Dass der Opa sich nicht mehr belehren lassen will und kann, "verstehe" ich ein wenig. Ist halt eine andere Generation...früher, als man es nicht besser wusste, wurden die "Stallhasen" so gehalten.
Kaninchen in so einem Kabuff zu halten, grenzt an Tierquälerei! Ich finde, wenn die Eltern mitbekommen, dass Maische sich so engagiert, müssen sich die Eltern einmischen.
Maische, vielleicht solltest du mit deinen Eltern reden. Vielleicht können sie ein gutes Wort für die Kaninchen einlegen?
LG
Christina

• Meine Freundin und ihre Kaninchen Beitrag #29
Der Vater lebt in Russland und die Mutter interissieren die Kaninchen kein Stück. Da die Kaninchen im Schrebergarten von ihrem Opa leben, hater auch das sagen-.- Sie sagt schon nix mehr dazu....
Einen größeren Käfig wünscht sie sich bestimmt nicht. Ich kann sie aber Fragen.
Aufgeklärt hatte ich sie ja auch und sie hat nun auch kein TroFu mehr nur noch Gemüse&Heu. Sie hat die ja auch kastriert und zusammengesetzt. Alles schön und gut wenn nicht die kleinen Käfige wären:evil:
Ohman ich weiß doch auch nicht was ich machen soll.
Meint ihr es lohnt sich sie NUN anzuzeigen? Also ich mein bei Vet(?) aber Anonym(Ich will ja noch mit ihr befreundet bleiben)?

• Meine Freundin und ihre Kaninchen Beitrag #30
Wie ich glaube ich schon schrieb, würde das Veterinäramt nichts machen. Solange die Tiere mit Partner in einem halbwegs sauberen Käfig sitzen und Futter haben unternehmen die nichts, da gibt es leider viele Fälle die weitaus schlimmer sind und wo das Leben der Tiere bedroht ist. Hier ist das aber nicht der Fall. Da kommt es ganz auf den Willen und das Durchhaltevermögen deiner Freundin an. Vielleicht gelingt es ihr ja, ihren Opa weich zu klopfen. Sie könnte ihm ja ihre Hilfe anbieten bei anfallenden Arbeiten (in einem Garten gibt es immer was zu tun) und im Gegenzug baut er ihr ein Gehege oder überlässt ihr ein paar qm auf denen sie selbst ein Gehege bauen kann. In einem sicheren Schuppen könnte man auch Gehegeelemente um die Käfige stellen, das würde schon reichen, dann hätten die Tiere wenigstens ein bisschen mehr Platz.

Wenn sie genügend Platz in der Wohnung hätten, dann könnte man ihnen ein Gehege in einem Zimmer einrichten oder auf dem Balkon, aber das kommt sicher nicht in Frage, oder? Der Opa hätte dann auf jeden Fall mehr Platz in seinem Garten, oder sie gibt die Tiere ab, das wäre dann wohl das Beste.

• Meine Freundin und ihre Kaninchen Beitrag #31
Oh man dann wird es ja nie was :( Ich mag da schon nicht mehr hin, weil die mir einfach nur leid tun. Ich hoffe da ändert sich mal was. Danke.

• Meine Freundin und ihre Kaninchen Beitrag #32
Huhu,

Meint ihr es lohnt sich sie NUN anzuzeigen? Also ich mein bei Vet(?) aber Anonym(Ich will ja noch mit ihr befreundet bleiben)?

Ohne Namen werden die auch nicht viel amchen, die müssen sich ja auch auf wen berufen können.

Ich hab garde das gleiche Problem nur gehts bei uns um Reptilien. Ich pfeiff jetzt mitlerweile auf die Freundschaft.

Man muss sich halt manchmal echt entschieden ob man seinen Prinzipien treu bleibt oder eben nicht.

LG

• Meine Freundin und ihre Kaninchen Beitrag #33
Ach Mensch, aber wenn die eh nix machen dann bringt es doch nix. :roll: Ich weiß auch nicht mehr weiter..

• Meine Freundin und ihre Kaninchen Beitrag #34
Hallo Maische,
ich finde es toll, dass du dich so für die Tiere einsetzen willst!!!
Schade, dass dich keiner( Opa und Familie) erhört:(.
LG
Christina

• Meine Freundin und ihre Kaninchen Beitrag #35
Ja das finde ich auch schade. Ihr Opa bleibt bei der Ansicht und ihrerFamilie sind die Tiere doch eh egal. Ich finde es aber nur noch schlimmer, dass dann bald auch noch die anderen Tiere leiden werden. Naja...ich werde es weiter versuchen und hoffen...

• Meine Freundin und ihre Kaninchen Beitrag #36
Huhu,
es hat sich leider noch nix geändert!
Nun kommt die Kälte und ich habe nur eine Frage: Können sie es schaffen?
Ich weiß das Kaninchen es schaffen, wenn sie Winterfell, Partner, genug Platz&Stroh haben. Meine halten es damit ja auch super aus;)
Ihre Kaninchen haben zwar Winterfell&Partner aber nicht genug Platz&Stroh :/

• Meine Freundin und ihre Kaninchen Beitrag #37
haben sie es geschafft?
es wird ja wieder wärmer jetzt an manchen orten!

• Meine Freundin und ihre Kaninchen Beitrag #38
Ja sie leben, aber immer noch genauso. Es hat sich leider nix geändert!

• Meine Freundin und ihre Kaninchen Beitrag #39
Das Bild erschrickt mich grade ziemlich. Mit dem Tierschutzverband tust du deiner Freundin und ihrem Opa natürlich keinen Gefallen, weil sie wohl tierisch *gg* Ärger bekommen würde, so stelle ich mir die Situation jedenfalls vor.
Schmeiß doch mit vielen Freundin zusammen und baut ihr einen großen Stall, den kann sie nicht ablehnen. Die Maße kannst du ja mal im geheimen nehmen. :p

• Meine Freundin und ihre Kaninchen Beitrag #40
Sie darf aber in dem kleingarten von ihrem Opa nichts bauen. Er muss ja leider entscheiden.

Thema:

Meine Freundin und ihre Kaninchen

Meine Freundin und ihre Kaninchen - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben