nicht aufgeben!
ich hab bei meiner Freundin auch länger gebraucht (1,5 Jahre mindestens) sie freundlich aber bestimmt davon zu überzeugen, dass bunte Kringel und Pellets ihren Meerschweinchen schaden und sie besser Frischfutter geben soll und der Käfig viel zu klein ist.
immer wieder infomaterial ganz beiläufig zugesteckt und beim ratschn immer wieder mal angeschnitten.
vor nem halben jahr hat sie angefangen vermehrt Gemüse zu füttern. jetzt ist sie zumindest 30:70 auf überwiegend Firschfutter umgestiegen
und heute war sie da und wir haben zusammen an nem neuen Gehege getüftelt (zwar immer noch nicht groß genug, aber um Welten besser, als der Knast den sie jetzt hat

)
bei meinen Bruder hat es geholfen, dass ich mich selbst "drum gekümmert hab" ^.^'
er hatte seine Mietze -wohnungshaltung- immer alleine und hab ihn immer mal wieder drauf angesprochen, dass der stickelangweilig ist, wenn er unterwegs ist (was nicht gerade selten war) und er immer so rumgdrückt '
hm... naja...'
hab rumgefragt und gefunden. ihm dann von nem kleinen Kater erzählt, ob er sich den nicht mal ansehn will.
tadaaaa! 2 glückliche Katzen :mrgreen:
es gibt durchaus auch Erfolge. man muss nur freundlich bleiben, aber man darf nicht aufgeben.
um jede Verbesserung und sei sie noch so klein, ist es wert dafür zu kämpfen!
für dich bedeutet es "nur" überwinden und dran bleiben, Zeit und Nerven die gerne mal auf der Strecke bleiben, evtl eine Freundschaft auf den Kopf zu stellen; aber für sie ist es das Leben selbst.
bitte bleib dran!
mag sie denn auch nicht wenigstens 2 vermitteln und die anderen Buchten verbinden?