Meine Freundin und ihre Kaninchen

Diskutiere Meine Freundin und ihre Kaninchen im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; So, wollte nochmals berichten: Es hat sich immer noch nichts geändert. So langsam gebe ich die Hoffnung schon auf. *sniiief* Aber was soll man...
  • Meine Freundin und ihre Kaninchen Beitrag #41
So, wollte nochmals berichten:
Es hat sich immer noch nichts geändert. So langsam gebe ich die Hoffnung schon auf. *sniiief*
Aber was soll man machen?:roll:
Ich hab alles versucht, selber der Tierschutz macht nichts. Hab allerdings anonym angerufen. Mit Namen traue ich mich nicht.:eusa_doh:

Grüßle...

• Meine Freundin und ihre Kaninchen Beitrag #42
nicht aufgeben!

ich hab bei meiner Freundin auch länger gebraucht (1,5 Jahre mindestens) sie freundlich aber bestimmt davon zu überzeugen, dass bunte Kringel und Pellets ihren Meerschweinchen schaden und sie besser Frischfutter geben soll und der Käfig viel zu klein ist.
immer wieder infomaterial ganz beiläufig zugesteckt und beim ratschn immer wieder mal angeschnitten.
vor nem halben jahr hat sie angefangen vermehrt Gemüse zu füttern. jetzt ist sie zumindest 30:70 auf überwiegend Firschfutter umgestiegen
und heute war sie da und wir haben zusammen an nem neuen Gehege getüftelt (zwar immer noch nicht groß genug, aber um Welten besser, als der Knast den sie jetzt hat :D)

bei meinen Bruder hat es geholfen, dass ich mich selbst "drum gekümmert hab" ^.^'
er hatte seine Mietze -wohnungshaltung- immer alleine und hab ihn immer mal wieder drauf angesprochen, dass der stickelangweilig ist, wenn er unterwegs ist (was nicht gerade selten war) und er immer so rumgdrückt 'hm... naja...'
hab rumgefragt und gefunden. ihm dann von nem kleinen Kater erzählt, ob er sich den nicht mal ansehn will.
tadaaaa! 2 glückliche Katzen :mrgreen:

es gibt durchaus auch Erfolge. man muss nur freundlich bleiben, aber man darf nicht aufgeben.

um jede Verbesserung und sei sie noch so klein, ist es wert dafür zu kämpfen!
für dich bedeutet es "nur" überwinden und dran bleiben, Zeit und Nerven die gerne mal auf der Strecke bleiben, evtl eine Freundschaft auf den Kopf zu stellen; aber für sie ist es das Leben selbst.

bitte bleib dran!

mag sie denn auch nicht wenigstens 2 vermitteln und die anderen Buchten verbinden? :(

• Meine Freundin und ihre Kaninchen Beitrag #43
Huhu,

aufgeben will ich ja auch nicht, aber ich bin nun auch schon solange dran(Hatte ja schon viele Threads) und fast nichts ändert sich. >.<
Ja ich habe es geschafft, dass sie die Männleins wenigstens Kastriert, damit ihr Weiblein keine Babys mehr bekommt, aber mehr schaffe ich nicht.
Der Opa hat nun ja auch Hühner & Wachteln & nun ist im Schrebergarten fast kein Platz mehr. .__.

Abgeben tut sie die nicht:roll:

Der TSV macht ja auch nichts. Ahhjeee-.-

• Meine Freundin und ihre Kaninchen Beitrag #44
na ist doch schon ein super Fortschritt ;)

achso! ich dachte du hättest das Vet-Amt angerufen? :eusa_eh:
der TSV macht da selten was, so viel ich weiß (falls sie überhaupt was machen dürfen)
aber um so mehr davon erfahren um so besser :mrgreen:
find ich super, dass du da rumtelefonierst ;)

• Meine Freundin und ihre Kaninchen Beitrag #45
Ne, hatte ja geschrieben, dass ich den Tierschutz angerufen hab, aber mit dem Vet-Amt werde ich dann denke ich mal als nächstes in den Griff nehmen.
Was könnte ich sonst noch machen?:eusa_doh:
Wie schon geschrieben, ist eigentlich nur der Opa an allem schuld:roll:

• Meine Freundin und ihre Kaninchen Beitrag #46
Ich denke auch, dass du die Hoffnung einfach nicht aufgeben darfst. Eine Freundschaft im Streit deswegen zu kündigen, finde ich falsch. Da ist weder den Tieren noch dir geholfen.

Ich würde ähnlich wie Zitroneneistee vorgehen, immer mal wieder Infomaterial mitbringen und immer mal wieder ansprechen. Allerdings würde ich glaube ich nicht nur an der Freundin "baggern" sondern auch an Mutter oder Oma, je nachdem it wem du dich besser verstehst.

Was auch manchmal hilft sind die Geschichten von "anderen". DU könntest dich also einfach stöndig über irgendwelche blöden aufregen dies einfach nicht blicken wie man Kaninchen hält (darfst dafür auch gerne meinen Namen benutzen, mir ist das egal :lol:) und da immer wieder mit ihr drüber lästern. Das bewegt irgendwann auch manchmal was ;)

Liebe Grüße
Carmen

• Meine Freundin und ihre Kaninchen Beitrag #47
Nein, ich benutze keine Namen. Das fände ich falsch. Dann würde ich mich Plöd finden. ;)

Nein die Freundschaft kündigen will ich nicht. Ich hab nur Angst, dass sie die Freundschaft kündigt, wenn ich sie Anzeige beim Vet. o_O

Aber das mit dem aufregen ist gut. ;)

Entscheiden tut immer noch ihr Opa. Er ist nett & so, aber hat halt immer noch die alten Haltungen im Kopf & lässt sich auch nicht umstimmt. *grml*

Lieben Gruß

• Meine Freundin und ihre Kaninchen Beitrag #48
Aber das mit dem aufregen ist gut. ;)
oh ja das ist ne klasse Idee :mrgreen:
kannst dir ja ruhig "Geschichten" ausm Tierforum (oder wo andersher) rauspicken. Du regst dich sicher über das ein oder andere ohnehin auf, das kannst du dann genau so gut mit ihr machen. lügen tust du da sicherlich nicht, sind ja wahre Begebenheiten ;)
grundauf ehrlich mit erfolgschancen! ^.^

Nein die Freundschaft kündigen will ich nicht. Ich hab nur Angst, dass sie die Freundschaft kündigt, wenn ich sie Anzeige beim Vet. o_O
kann ich gut verstehn... :(
das ist ne echte Zwickmühle... Freundschaft riskieren oder nen großen Schritt für die Nins machen *seuftz*
diese Entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen. ich persönlich würde mich wohl daran orientieren, wie tiefgründig die Freundschaft ist, wie kritisch der Zustand der Nins und daran, wie viel Hoffnung es ohne dem Anruf noch gibt...

Entscheiden tut immer noch ihr Opa. Er ist nett & so, aber hat halt immer noch die alten Haltungen im Kopf & lässt sich auch nicht umstimmt. *grml*
das alte Lied...
es ist unglaublich hart mit unter 30 Jahren auch nur annährend ernst genommen zu werden von "dem Schlag" :?
[VERSTECK]
aber irgendwo muss man auch versuchen das nachzuvollziehn.
es warn andere, extrem harte Zeiten. das können wir uns gar nicht vorstelln.
mir kommts öfter so vor, als hätten diese Menschen einen Teil ihrer Selbst dafür eingebüst. :(
das sitzt wohl ähnlich tief wie unsere Liebe zu den Tieren...[/VERSTECK]

• Meine Freundin und ihre Kaninchen Beitrag #49
Ja, dass ist eine gute Idee. Ab und an kann man sich auch nur aufregen.:mrgreen:

Ich habe jetzt beschlossen, ich werde es erstmal so weiter ersuchen, klappt es bis Anfang nächsten Monats nicht, ruf ich das Vet.- Amt an. Ist mir jetzt auch egal. Sie muss mich auch verstehen. Ich Liebe halt Tiere & will nicht, dass es irgendwelchen Tieren schlecht geht. Ich hab sie oft genug versucht zu helfen. Ich kann ihr ansonsten ja auch erstmal drohen. ;)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lieben Gruß

• Meine Freundin und ihre Kaninchen Beitrag #50
Huhu,

da es mit dem Vet.-Amt nichts gebracht hatte, hab ich die Hoffnung schon aufgegeben. Das Vet.-Amt war ja nichtmal da:roll:

Naja heute aber *Schock*

Ich bin mit Benni bei ihr im garten. Ich sehe einen großen leeren Stall, wo früher die Hühner drinnen waren(10m²-12m²). Ich frag wo die Tiere sind: Sie:" Die Hühner haben keine Eier mehr gelegt und sollten ja eigentlich geschlachtet werden, aber men Opa hat gnade erwiesen und sie nur abgegeben und die Wachteln sind auch weg, weil es ohne die Hühner zu kalt für die waren" Ich:" Dann kannst du ja jetzt die Kaninchen drinnen halten *Lach*" (War eigentlich nur ironisch gemeint, weil ich wusste, dass ihr Opa sicher wieder andere Pläne hat) Sie:" Ja aber der muss erstmal lüften wegen den Flöhen oder so, weiß nicht mehr genau was das war und dann muss noch das dach richtig gemacht werden und ein anderer Draht ran."

Jaaa die Kaninchen kriegen bald zu 4. 10-12m² ich bin so stolz auf sie und hoffe nur, dass es bald wird:mrgreen:

Thema:

Meine Freundin und ihre Kaninchen

Meine Freundin und ihre Kaninchen - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben