Langsam an den Sprung ?! :/

Diskutiere Langsam an den Sprung ?! :/ im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; also erstmal dankeschön für die ganzen tipps. ich habe einige ausprobiert und dann noch mit hilfe meiner rl klappt es jetzt ganz gut ;D ich bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Langsam an den Sprung ?! :/ Beitrag #21
also erstmal dankeschön für die ganzen tipps. ich habe einige ausprobiert und dann noch mit hilfe meiner rl klappt es jetzt ganz gut ;D
ich bin jetzt auch schon über 1m gesprungen und auf dem turnier habe ich auch schon eine kombinierte prüfung mit ihr gemacht und sind 3. geworden.:)

• Langsam an den Sprung ?! :/ Beitrag #22
hai
ich kenn das so:
wenn dein pferd die übergänge beherscht versuchst du immer wieder vor dem sprung anzuhalten und immer mit ruhe das ist wichtig.Wenn du mehr sprünge hast und es bei dem ersten schön langsam geklappt hat und das pferd dir beim 2. mal oder 3,4, sprung wieder das rasen anfängst und du noch abwenden kannst machst du einfach eine volte oder reitest sie aufn Zirkel wieder ruhig an den sprung.
So hab ich das mit meiner jetzigen RB auch gemacht und es hat geklappt.
Achja wenn das mit dem cavaletti nicht klappt nimm ne trabstange veratreu sie aufm RP und halt immer wieder davor an,
ach noch zu deiner angst hatte ich auch aber das geht alleine weg wenn du merkst das du deinem pferd vertrauen kannst und ihr zusammenarbeitet ;)

lg. ps sag bescheid wenns geklappt hat ;)

• Langsam an den Sprung ?! :/ Beitrag #23
also die tipps haben schon sehr viel gebracht ;D ich bin jetzt auch immer mal vor den sprüngen angehalten und wenn sie dann das perfekte tempo hatte bin ich auch mit ihr gesprungen und nen 1m sprung schaffen wir jetzt sehr locker ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Langsam an den Sprung ?! :/

Langsam an den Sprung ?! :/ - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Wann ist eine Kastration gerechtfertigt?: Hallo zusammen! Wir haben eine 5 jährige Labrador Hündin. Sie wurde sehr spät läufig, das erste Mal erst mit ca 18 Monaten und seitdem auch nur...
Islandpferd zu dick: Hallo, folgendes Problem: ich habe eine 14 jährige Islandstute die im Offenstall lebt und später 24h auf der Weide stehen soll. Sie ist meiner...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Angst des Halters: Hallo ihr Lieben, Ich habe ein kleines Problem. Mein 13. Jähriger Kater ist letzte Woche verstorben. Ich muss dazu sagen wir hatten eine ganz...
Oben