StreunerKatze Weg! Kommt sie wieder?

Diskutiere StreunerKatze Weg! Kommt sie wieder? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo!!!! Naja bin ganz verzweifelt! Alles fing damit an das meine Katze (weiblich, 14 jahre alt, Sterilisirt) seit dem wochenende immer vor der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • StreunerKatze Weg! Kommt sie wieder? Beitrag #1
S

Suomistar

Guest
Hallo!!!!
Naja bin ganz verzweifelt! Alles fing damit an das meine Katze (weiblich, 14 jahre alt, Sterilisirt) seit dem wochenende immer vor der haustür saß was sie für gewöhnlich nie tat ! Wir dachten uns nichts dabei! Bis gestern nacht als ich was essen wollte ich zufällig an der tür langging durch die glasscheibe der tür etwas dickes Schwarzes auffiel! Ich schaute nach und es war tatsächlich eine katze! Als meine Katze das dann bemerkte setzte sie sich vor die tür und machte komische geräusche! es war kein richtiges fauchen sondern so ganz komisch! Die katze tat mir richtig leid und ich gab ihr etwas trockenfutter! als ich dann heute morgen wach wurde fiel mir auf das meine Katze die ganze nacht vor der tür saß und die andere katze anstarte! Ich hab dann der katze draussen futter und wasser gegeben und sie nachher auch reingelassen meine katze saß in meinem zimmer und kam da nicht raus! naja dann nahm ich die katze und ging zum tierarzt der meinte die wäre voll gesund weiblich so ca. 4-6jahre alt und hatte schon mal junge und suche ein neues zuhause könnte sich unter umständen sogar mit meiner katze verstehen ! naja auf dem rückweg passierte es dann! Sie sprang aus dem korb! und ging weg wollte aber wohl das ich hinterher komm weil sie immer zurück kam! dann ist sie im busch verschwunden hat aber noch miaut aber so traurig als wenn sie heulen würde! Meine frage ist jetzt ob die möglichkeit besteht das die katze noch mal zu mir vor die haustür kommt weil sie ja weiß das sie hier futter bekommt! da wo sie angehauen ist ist auch nicht weit von meinem zuhause weg! ICh würde die katze gerne behalten das hat mir die tierärztin auch geraten!

Danke und sorry das das so viel ist!

lg Suomistar :)

• StreunerKatze Weg! Kommt sie wieder? Beitrag #2
also ich würde zu der stelle gehen wo die katze im busch verschwunden ist, vielleicht wollte sie dir tatsächlich was zeigen, sowas gibt es ja.

und dich zu entschuldigen brauchst du nicht, wir lesen hier alle gerne :D

• StreunerKatze Weg! Kommt sie wieder? Beitrag #3
i know

das habe ich ja gemacht! ich hab da sicher ne 3/4 stunde gesucht und die war tief im busch dann hab ich sie nicht mehr gehört

• StreunerKatze Weg! Kommt sie wieder? Beitrag #4
mhhh also , als wir so eine hatten haben wir ihr fressen hingestellt und haben immer eine stunde darauf geachtet ob sie noch kommt

• StreunerKatze Weg! Kommt sie wieder? Beitrag #5
Ich denke wenn kommt sie erst abends aber meinst du das sie kommt? mhhm sie war richtig süß! Ich weiß auch gar nicht ob meine katze sich mit ihr vertragen würde

• StreunerKatze Weg! Kommt sie wieder? Beitrag #6
Also Katze sind ja nicht doof, genauso wie Hunde, denn wenn sie wissen, wo sie Futter kriegen, gehen sie auch wieder dahin^^

Warte ein paar Tage, vielleicht kommt sie zurück. Ansonsten kommt sie entweder so zurecht und will draußen bleiben, oder sie wurde von jemand anders aufgenommen! mach dir mal keine Sorgen. vielleicht gehört si auch jemandem und streunt halt n bisschen rum!
Wir hatten auch nen kater, der ist halt wenn er draußen war, tagelang weggeblieben und kam ab und zu mal. Irgendwann hat er sich nicht mehr drin blicken lassen. Aber wir haben uns keine Sorgen gemacht, weil er immer in der Gegend rumgestreunt hat. tut er immernoch und er ist schon über 15 Jahre alt^^
Dem gehts gut. hat n paar Narben von Revierkämpfen mit andren Katern aber der ist fit wie ein Fitter Opi^^
Lässt sich auch immer von allen füttern, keine NAgst, Katzen sind also Wildtiere, die meisten kommen sher gut zurecht

• StreunerKatze Weg! Kommt sie wieder? Beitrag #7
Ich würde auch erst mal ein paar Tage warten!

• StreunerKatze Weg! Kommt sie wieder? Beitrag #8
Streunerkatze weg

Hallo suomistar!

Mir ist auch einmal ganz genau dieselbe Geschichte passiert, nur dass ich mit "meiner" nach dem Besuch beim TA bis nach Hause kam und sie in meinem Garten "ausgebüxt" ist.

Durch meine Suche habe ich dann erfahren, dass es wohl Streuner gibt, die sich auf so ein Verhalten spezialisiert haben. Sie maunzen und jammern bis sie jemanden gefunden haben, der sie gut füttert, beim TA checken und von Parasiten befreien läßt und wenn der Bauch voll ist, dass Fell nicht mehr juckt, gehen sie wieder auf Wandeschaft. "Mein" Felix hat das jedenfalls gemacht. Ich war nicht die erste und nicht die letzte! Er hatte es richtig gut drauf. :wink:

Ansonsten kann ich mich nur goldfish und butterfly anschließen. Sie kommt sicher zurecht und wenn sie will, wird sie Dich wiederfinden. Sie hat Dich ja schon einmal gefunden!
Ich drück Dir gaaaanz fest die Daumen!

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

StreunerKatze Weg! Kommt sie wieder?

StreunerKatze Weg! Kommt sie wieder? - Ähnliche Themen

Das qualvolle Ende meines Katers.: Gestern Morgen klingelte es plötzlich ganz früh an meiner Haustür und eine Frau stand vor der Tür und fragte mich, ob ich einen rot-weißen Kater...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
Oben