Liebend gerne würde ich eine Findelkind aufnehmen... *träum*

Diskutiere Liebend gerne würde ich eine Findelkind aufnehmen... *träum* im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Habe vor einem Jahr ein Katzenkind von ca 2 tagen durchgebracht.Die macht uns sooo viel Freude das wir überlegen noch eine anzuschaffen...ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Liebend gerne würde ich eine Findelkind aufnehmen... *träum* Beitrag #1
F

Finchen

Guest
Habe vor einem Jahr ein Katzenkind von ca 2 tagen durchgebracht.Die macht uns sooo viel Freude das wir überlegen noch eine anzuschaffen...ich würde mir wünschen wir würden ein Findelkind finden, die sind sooo sehr schmusig und anhänglich - nicht vergleichbar mit anderen Katzen die so großgeworden sind...

naja, besser ist natürlich die werden ohne Menschl Hilfe groß aber mein Träumerle, eben...:angel:

• Liebend gerne würde ich eine Findelkind aufnehmen... *träum* Beitrag #2
Normaler Weise rate ich ja immer zur Zweitkatze, aber in Deinem Fall hab ich da doch erhebliche Zweifel - bedenke, daß Deine Katze keinerlei "kätzisch" kann, sie hat es ja nie von ihrer Mutter gelernt. Wenn dann ginge wohl tatsächlich nur ein weiteres Findelkind, daß dann eben auch jene "andere" Sprache / Verhaltensweise lernt. Aber um ganz ehrlich zu sein, find ich Dich da ein bißchen egoistisch, von wegen schmusiger und anhänglicher....

• Liebend gerne würde ich eine Findelkind aufnehmen... *träum* Beitrag #3
Klar ist es schön eine Katze zu haben die verschmust ist,..aber so richtig anhänglich ?

Meine kleine Luzie ist unter "normalzuständen" aufgewachsen,... und sie ist auch verschmust und ab und an auch anhänglich,..d.h. sie ennt mir ständig hinterher,..ich kann nicht mal in Ruhe aufs Klo^^ Selbst wenn Freunde von mir da sind und sie gestreichelt wird,... sobald ich den raum verlasse kommt sie mir nach

Ich denke es sind nicht nur Findelkinder so,...

Und wie Audrey schon schrieb,..in diesem fall wohl besser noch ein Findelkind,... glaube die Chance ist sehr gering das es mit einer Katze die "kätzisch" spricht funktioniert ;)

• Liebend gerne würde ich eine Findelkind aufnehmen... *träum* Beitrag #4
@Audrey30: egoistisch.... wenn man nicht mal die zeit hat die Hintergründe zu erfahren, sollte man lieber seine Kritik da lassen wo sie keiner hört!!!! Oder sich mit tatsachen auseinandersetzen..

Mein Findelkind kann in der Tat kätzisch! Ich habe inkl. meines Findus drei Katzen! ich denke da ist das Sozialverhalten wohl gewährleistet, oder ?

@Mystica: Klar sind auch andere katzen anhänglich, aber ich muß sagen bei der Handaufgezogenen noch ein bisschen mehr wie bei den anderen...mein Eindruck/Emfpinden...

• Liebend gerne würde ich eine Findelkind aufnehmen... *träum* Beitrag #5
Huhu, klar ist es schön, Findelkinder aufzuziehen. Ich mache das auch total gerne (Eichhörnchen, Elstern...allerdings ist dabei der Auswilderungsaspekt recht schwierig). Ein mit der Hand aufgezogenes Tier ist immer anders als eins, das von der Mutter aufgezogen wurde. Das ist einfach so. In dem Moment, in dem du anfängst, es zu füttern, sieht es dich als seine Mutter an und dabei ist es egal, mit wievielen anderen Tieren es aufwächst. Somit ist es klar, dass solche Handaufzuchten mehr an dem Menschen hängen, als ein anders Tier.
Wenn du wirklich Spaß daran hast und es auch durchziehen willst, setz dich doch mal mit ein paar Tierschutzvereinen oder Tierheimen in Verbindung. Die suchen eigentlich immer freiwillige Helfer für so etwas.
Du musst allerdings überdenken, dass du mit deinem 2 Tage alten Kätzchen Glück gehabt hast. Es gibt auch Tiere, die trotz guter Pflege sterben, wenn sie von Hand aufgezogen werden.

• Liebend gerne würde ich eine Findelkind aufnehmen... *träum* Beitrag #6
@Audrey30: egoistisch.... wenn man nicht mal die zeit hat die Hintergründe zu erfahren, sollte man lieber seine Kritik da lassen wo sie keiner hört!!!! Oder sich mit tatsachen auseinandersetzen..

... oder man sollte sich gleich gescheit ausdrücken und nicht Angriffe vermuten wo gar keine sind. Ich find das natürlich gut von Dir daß Du Dich dem kleinen Wurm angenommen hast. Ich find es nur weniger gut, daß Du einer anderen Katze wünschst, daß sie nicht normal aufwachsen darf, damit DU mehr zum Kuscheln hast.

Wichtige Infos - wie z.B., daß Du noch andere Katzen hast, solltest Du halt nicht verschweigen - ich geh einfach davon aus, daß Du mit Deinem ersten Posting um Rat fragen wolltest ob Du Dir noch eine zulegen sollst oder nicht. Ja wie soll man Dich denn beraten, wenn man die relevanten Infos nicht kennt? Also komm einfach mal wieder runter, sag klar die Fakten und was Du willst, und alles ist gut! Keiner will Dir hier was böses!

• Liebend gerne würde ich eine Findelkind aufnehmen... *träum* Beitrag #7
... oder man sollte sich gleich gescheit ausdrücken und nicht Angriffe vermuten wo gar keine sind. Ich find das natürlich gut von Dir daß Du Dich dem kleinen Wurm angenommen hast. Ich find es nur weniger gut, daß Du einer anderen Katze wünschst, daß sie nicht normal aufwachsen darf, damit DU mehr zum Kuscheln hast.

Wichtige Infos - wie z.B., daß Du noch andere Katzen hast, solltest Du halt nicht verschweigen - ich geh einfach davon aus, daß Du mit Deinem ersten Posting um Rat fragen wolltest ob Du Dir noch eine zulegen sollst oder nicht. Ja wie soll man Dich denn beraten, wenn man die relevanten Infos nicht kennt? Also komm einfach mal wieder runter, sag klar die Fakten und was Du willst, und alles ist gut! Keiner will Dir hier was böses!

Mir Angriffen wie Deinen, ist das kein Wunder.
Wo hab ich gesagt ich wünsche einer andern Katze das sie nciht normal aufwachsen kann - das sind doch reine Interpretationen die Du hier verbreitest...
Habe ich nichts gefragt, sondern mal zur Diskussion gestellt das Handaufzuchten anhänglicher sind und ich das gerne nochmal machen würde!!! Der kleine aber feine Unterschied! Man kann auch Sachverhalte hinterfragen wenn man sie nicht genau kennt.

• Liebend gerne würde ich eine Findelkind aufnehmen... *träum* Beitrag #8
ich würde mir wünschen wir würden ein Findelkind finden, die sind sooo sehr schmusig und anhänglich - nicht vergleichbar mit anderen Katzen die so großgeworden sind...

Mit diesem Satz äußerst du das was Audrey eben erwähnt hat,....
du wünscht es dir,... vll blöd ausgedrückt von dir,... denn es liest sich so als wäre es toll das es Findelkinder gibt und du es dir eben wünscht das du nochmal eins findest

Verstehe Audrey da schon,..

Wie wäre es wenn du dich an einen Verein wendest? Bei uns in Kassel gibt es z.b. Cat Care dort sind Katzen bei sogenannten Paten untergebracht in einer Wohnung,... Nicht zu vergleichen mit einem Tierheim,.. da diese Patenschaften recht dem Leben einer Katze ähnelt wenn sie vermittelt wurde und ein zu hause gefunden hat,.. :)

Klar da is halt dann die vorraussetztunge gegeben das die Katzen dich irgendwann mal verlässt weil es interessenten gibt

• Liebend gerne würde ich eine Findelkind aufnehmen... *träum* Beitrag #9
*grml* da kommt es mir schon wieder so vor, als ob eine katze ein spielzeug ist
eine katze ist ein tier und ich glaube nicht, dass es im sinn der natur ist wenn ein kätzchen von einen menschen aufgezogen wird.

sicherlich ist es süß und man hat dann eine besondere bindung (ich wollte auch immer eines per hand aufziehen) - aber ich habe meinen egoismus zurückgesteckt und helfe lieber notfallfellis :)

nicht böse gemeint

lg,
nadine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Liebend gerne würde ich eine Findelkind aufnehmen... *träum*

Liebend gerne würde ich eine Findelkind aufnehmen... *träum* - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Huskys als Schlittenhunde halten: Hallo zusammen👋🏼 Ich bin schon längere Zeit am Überlegen, mir Schlittenhunde anzuschaffen. Ich lebe in einem Dorf auf dem Land und habe zwar einen...
Katzenkitten aufnehmen ? :): Hallo ihr :) Ich bin neu hier im Forum und brauche euren Rat. Ich habe 2 Katzen, meine dreijährige kastrierte Lola und meine einjährige...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben