Welche Futtermarken sind zu empfehlen?

Diskutiere Welche Futtermarken sind zu empfehlen? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; collie, ne das meine ich nicht, calcium ist wieder ne andere kiste... ich meinte aussage zum hohen proteinwert... der proteinwert richtet sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Futtermarken sind zu empfehlen? Beitrag #21
collie, ne das meine ich nicht, calcium ist wieder ne andere kiste... ich meinte aussage zum hohen proteinwert... der proteinwert richtet sich doch hauptsächlich nach dem fleischanteil... oder nicht?
hab klärungsbedarf

• Welche Futtermarken sind zu empfehlen? Beitrag #22
Hallo

das Welpen von Rohprotein zu schnell wachsen ist ein Ammenmärchen, das sich leider hartnäckig hält. Gerade der richtige Anteil Rohprotein ist sehr wichtig für die Entwicklung aller Organe, Muskelaufbau, gesunde Haut, Fell usw...
Eine zu frühe Umstellung auf Adult Futter kann eine gesunde Entwicklung negativ beeinflussen!

Verantwortlich für ein zu schnelles und ungesundes Wachstum ist der Rohfettgehalt!

Man muss seinen Welpen genau beobachten und das Futter seinen Bedürfnissen anpassen. Es gibt ruhige Welpen und es gibt sehr agile Welpen. Danach muss die
Fettzufuhr eingestellt werden um ein zu schnelles Wachstum zu verhindern.

Der Rohproteingehalt sollte bei Welpen nie reduziert werden um die gesunde Entwicklung nicht zu gefährden.

Viele Grüße

• Welche Futtermarken sind zu empfehlen? Beitrag #23
miene, und der rohproteingehalt leitet sich doch von der fleischmenge ab??

• Welche Futtermarken sind zu empfehlen? Beitrag #24
Er sollte aber auch nicht zu hoch sein. Eine gewisse Menge sollte immer vorhanden sein, aber ein Zuviel ist nie gut.

• Welche Futtermarken sind zu empfehlen? Beitrag #25
????? kann mir die frage keiner beantworten?

bin bissel durcheinander nun

wie hoch sollte denn der proteinwert beim welpen sein? 30?

• Welche Futtermarken sind zu empfehlen? Beitrag #26
ich zitier mal Meyer-Zentek:

Welpen müssen aufgrund ihrer hohen Zuwachsraten ausreichend Protein mit hoher biologischer Wertigkeit aufnehmen, um eine adäquate Körperentwicklung zu gewährleisten. Ihr Erhaltungsbedarf ist dem adulter Hunde vergleichbar. Der Eiweißansatz geht im Verlauf des ersten Lebensjahres deutlich zurück, im ersten Lebensmonat werden täglich etwa 6g Rohprotein je KG Körpermasse angesetzt, was sich sukzessive bis auf 0,5g/kg KM/Tag im Zweiten Lebensjahr reduziert. Unterschiede zwischen den einzelnen Rassen ergeben sich aufgrund variierender Wachstumsraten. Die in Tabelle 32 zusammengefassten empfehlungenzur Vorsorge, gelten unter der Maßgabe, dass Eiweiße hoher biologischer Wertigkeit eingesetzt werden. (...)
6031622.jpg

Helmut Meyer, Jürgen Zentek: Ernährung des Hundes, Grundlagen, Fütterung, Diätetik³, S.72f

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Futtermarken sind zu empfehlen? Beitrag #27
nudl, ahhh danke... hast du auch ne antwort für mich, was für den proteingehalt ausschlaggebend ist???
es ist doch das fleisch oder nicht?

• Welche Futtermarken sind zu empfehlen? Beitrag #28
...

Protein (= Eiweiß) steckt nicht nur im Fleisch, sondern auch noch in Fisch, Eier, Milchprodukte, Nüsse und Hülsenfrüchten.
~§~

• Welche Futtermarken sind zu empfehlen? Beitrag #29
okay... aber von dem genannten ist ja meistens recht wenig drinne somit ist die hauptquelle schon das fleisch...

sorry das ich so doof frage, aber das thema ist verwirrend....

• Welche Futtermarken sind zu empfehlen? Beitrag #30
Und würdet ihr Cesar (Nassfutter) für eine 1 Jährige Hündin empfehlen :)

• Welche Futtermarken sind zu empfehlen? Beitrag #31
Kurz gesagt: Nein.

Das ist so ziemlich alles der gleiche Müll, Pedigree, Cäsar,... Getreide und Zucker steckt da im Überfluss drinnen und dazu ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ziemlich schlecht.

Gutes Nass- und Trockenfutter findest du hier:

• Welche Futtermarken sind zu empfehlen? Beitrag #32
  • Welche Futtermarken sind zu empfehlen? Beitrag #33
@ *Collie* was gibst du deiner Hündin

und welches Futter würdest du mir empfehlen

kurz (ich habe eine Yorki Hündin)

wäre echt nett da ich gleich off muss

• Welche Futtermarken sind zu empfehlen? Beitrag #34
Nein! Cesar ist ein sehr sehr minderwertiges Futter.
Schau dir doch bitte auch mal den "hochwertiges-Hundefutter-Thread" an.;)

• Welche Futtermarken sind zu empfehlen? Beitrag #35
@ *Collie* was gibst du deiner Hündin

:shock::shock::shock: Du scheinst da besser informiert zu sein als ich, bisher dachte ich immer, Ole sei ein Rüde;)

Ich geb Granatapet-TroFu mit Rocco-Dosen. Die kommen für dich aber nicht in Frage, da da nur Fleisch und Nebenerzeugnisse drin sind. Eine Zeit lang hab ich auch Granatapet-Dosen gegeben, aber bei einem 26kg geht das einfach nicht...viel zu teuer. Für einen Yorki sollte das aber alle mal finanzierbar sein.

• Welche Futtermarken sind zu empfehlen? Beitrag #36
Und was kostet sowas

Wieso dachtest du ich bin bestens über Ole informiert ich kenne keinen :D

• Welche Futtermarken sind zu empfehlen? Beitrag #38
Oh sry ich meinte eigentlich Hund nicht Hündin ich habe ja gesehen das du einen Hund hast ...sry

Ja ich kann mir den jetzt micht so genau anschauen weil ich gleich los muss...sry nicht böse sein aber ich schaue mir deinen an

bb

• Welche Futtermarken sind zu empfehlen? Beitrag #39
Du brauchst keine Minute um den anzusehen, da stehen nur Name, Link und Inhaltsstoffe und ich kann das Teil bald auswendig.

• Welche Futtermarken sind zu empfehlen? Beitrag #40
okey danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Futtermarken sind zu empfehlen?

Welche Futtermarken sind zu empfehlen? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben