Welche Futtermarken sind zu empfehlen?

Diskutiere Welche Futtermarken sind zu empfehlen? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; chiari richtig der Rohproteinwert sollte aus gutem Fleisch, Innereien, Fisch und Eiern stammen. Aber es gilt nicht "wie immer zu lesen" je höher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Futtermarken sind zu empfehlen? Beitrag #41
chiari

richtig der Rohproteinwert sollte aus gutem Fleisch, Innereien, Fisch und Eiern stammen.

Aber es gilt nicht "wie immer zu lesen" je höher der Fleischanteil um so besser das Futter!

Beispiel:

Granatapet Vital 30 % Rohprotein bei 42 % Fleisch in der Trockenmasse

Wolfsblut 30 % Rohprotein bei über 50 % Fleisch in der Trockenmasse

Die erste Relation ist relativ stimmig - die zweite überhaupt nicht und deutet auf
sehr minderwertige Qualität hin. (In anderem Thread schon diskutiert.)

Richtig ist bei getreidefreiem Futter!! Je niedriger die Fleischmenge bei gleichem Proteinwert je hochwertiger das Fleisch und die Innereien!

Für Welpen und Junghunde finde ich Proteinwerte von 28 - 32% ok bei Trockenfutter.
Man muß die komplette Fütterung immer an das "Individuum Hund" anpassen.

Viele Grüße

• Welche Futtermarken sind zu empfehlen? Beitrag #42
Ich steh mathematisch leider gerade auf dem Schlauch :(

Wenn wir nur deine beiden angegebenen Werte nehmen, sollte ich dann WB oder Granatapet wählen, jetzt nur bezogen auf Rohprotein. Ich bin nämlich Granatapetfütterer.

• Welche Futtermarken sind zu empfehlen? Beitrag #43
Hab ich mich undeutlich ausgedrückt? Entschuldigung

Gemeint war Die Relation oder das Verhältnis Fleischgehalt zu Rohprotein ist bei Granatapet Vital relativ stimmig - bei Wolfsblut überhaupt nicht!

• Welche Futtermarken sind zu empfehlen? Beitrag #44
Nene, du hast dich schon gut ausgedrückt ;) aber ich hab im Moment Ferien und wollte meinen armen Kopf nicht mit Logik ärgern. Aber danke für deine Hilfe :D

• Welche Futtermarken sind zu empfehlen? Beitrag #45
Meine bekommen Hills..bin voll und ganz zufrieden

• Welche Futtermarken sind zu empfehlen? Beitrag #46
Meine 4 monate alte labrador hüündin hat von ihrer züchterin Romeo futter vom aldi bekomm, da das eigentlich futter für ausgewachsene hunde ist, bekommt sie bei Junior Medium von Bosch
ist ganz gut, meint die tierärztin und der Zoofachverkäufer, der uns dieses empfohlen hat.
:)

• Welche Futtermarken sind zu empfehlen? Beitrag #47
Off-Topic
Zu Hills und Bosch sag ich jetzt mal nichts:silence: Das findet man auch über die Suchfunktion, da bekommt man mal einen genaueren Einblick in die Zusammensetzung:|

• Welche Futtermarken sind zu empfehlen? Beitrag #48
...

Hills und Bosch sind sicherlich keine hochwertigen Futtermarken. Es gibt also wesentlich bessere zum selben Preis.

Allerdings gibt es natürlich auch noch schlechtereres Futter. ;)
~§~

• Welche Futtermarken sind zu empfehlen? Beitrag #49
Hills und Bosch sind sehr minderwertige futtersorten und etwas schlechteres als "Romeo" ist auch nicht leicht zu finden;)

• Welche Futtermarken sind zu empfehlen? Beitrag #50
Off-Topic
Vielleicht könnt ihr den Usern ja noch erklären, wieso diese Marken nicht so gut sind, oder zumindest einen Thread verlinken, wo es mal sinnig argumentiert wurde. Dann wissen die User auch, wo genau das Problem am Futter liegt ;)

• Welche Futtermarken sind zu empfehlen? Beitrag #51
Genau..?! .

• Welche Futtermarken sind zu empfehlen? Beitrag #52
Off-Topic
Aber sicher doch Pewee ;)

Hier mal ein Link zum Thema Hills:

Bei Bosch ist es mehr oder weniger ähnlich.

Und das Aldi-Futter enthält kaum Fleisch, jede Menge Getreide und ohne die genaue Zusammensetzung im Kopf zu haben, tippe ich auch mal darauf, dass Zucker enthalten ist
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Was möchtest du damit ausdrücken, eine Frage oder einen Ausruf? Ist mir gerade ein wenig unverständlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Futtermarken sind zu empfehlen? Beitrag #53
Collie hatte ja bereits erwähnt, dass es dazu einiges in der SuFu gibt.
Aber gerne nochmal

hier findet man alles zusammengefasst und die besten sorten auf einen blick:

Eigendlich wurde der link schon wenige beiträge weiter oben gepostet.

@Berti.Hera.Hansi: Hast du ihn du inzwischen mal durchgelesen?
Dann müsstest du eigendlich wissen, wieso bosch und co nicht hochwertig sein können;)

• Welche Futtermarken sind zu empfehlen? Beitrag #54
Nee ich wollte Pewee zustimmen das ihr mal einen Link machen sollt ;)

• Welche Futtermarken sind zu empfehlen? Beitrag #55
den link haben wir ein paar beiträge weiter oben auch schon für dich gepostet, da du ja damals wissen wolltest, ab cesar ein gutes Futter ist.

Hast du dir das mittlerweile mal durchgelesen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Futtermarken sind zu empfehlen? Beitrag #56
den link haben wir ein paar beiträge weiter oben auch schon für dich gepostet, da du ja damals wissen wolltest, ab cesar ein gutes Futter ist.

Hast du dir das mittlerweile mal durchgelesen?

Würde mich auch interessieren (so lang ist der Link nu auch nicht),
eine Antwort wäre übrigens toll ;)

• Welche Futtermarken sind zu empfehlen? Beitrag #57
Hi.

Ich Füttere das Trofu von Aldi, bis jetzt ist mir noch nix Negatives an meinem Hund aufgefallen.

• Welche Futtermarken sind zu empfehlen? Beitrag #58
Hi.

Ich Füttere das Trofu von Aldi, bis jetzt ist mir noch nix Negatives an meinem Hund aufgefallen.
Das glaube ich Dir gerne ...
... ein Mensch würde sich ja auch nicht gleich negativ Verändern, wenn er nur Fast Food zu sich nehmen würde.

Mein Hund ist jedenfalls ein Fleischfresser und kein Huhn.
Daher bekommt er auch ein Futter, das hauptsächlich aus Fleisch besteht und nicht eins aus Getreide, wo man das Fleisch suchen muss ;)

• Welche Futtermarken sind zu empfehlen? Beitrag #59
Hi.

Ne das kommt ja auch erst später:|wenn er lange genug mit Abfallprodukten,Chemie und Zucker vollgestopft wurde..... :eusa_eh:

• Welche Futtermarken sind zu empfehlen? Beitrag #60
Jaa ich weiß

Jaa ich habe mir den mal durchgelesen.

Danke.!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Futtermarken sind zu empfehlen?

Welche Futtermarken sind zu empfehlen? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben