Futterplan

Diskutiere Futterplan im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; ohoo, sorry, habe vieles nur Überflogen! Beim nächsten mal nutze ich die mir gegebene Gabe genauer zu lesen :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futterplan Beitrag #21
Nein, das steht schon in der ersten Antwort von Adraste:

Thread lesen vorm Antworten ist meist ziemlich hilfreich.

ohoo, sorry, habe vieles nur Überflogen! Beim nächsten mal nutze ich die mir gegebene Gabe genauer zu lesen :)

• Futterplan

Anzeige

• Futterplan Beitrag #22
Ich habe noch ein bisschen nach gutem futter gesucht habe ienes gefunden es heisst schweizer Hamsterfutter Zusammensetzung:

Getreide, Buchweizen, Würfel, Milocorn, Mais, Sonnenblumen, Erdnüsse, Wicken, Erbsen, Kroketten, Hanf.
13.4% Rohprotein
7.0% Rohfett
7.4% Rohfaser
2.8% Rohasche
Finde leider kein Bild: Ist das was gutes?

Eher nicht. Es fehlt tier. Protein, verschiedene Saaten usw. Und was sollen diese "Würfel" und "Kroketten" sein? :eusa_eh:

• Futterplan Beitrag #23
Würfel weiss ich auch nicht sind das nicht diese grünen die aussehen wie kaninchenfutter:eusa_doh:
Kroketten sind in ihrer ursprünglichen Form mittelamerikanische madenförmige Kartoffelschädlinge. keine ahnung wias die im Futter zu suchen haben.
------------
Ich möchte mein Futter selber mischen aber kriegt man das zeugs im fachhandel oder wo?

• Futterplan Beitrag #24
Sind Kroketten nicht in Würfel geschnittenes, getrocknetes Weißbrot, die wir Menschen auch ab und an in unser Salat einmischen??

• Futterplan Beitrag #25
Die heissen doch salatcroutons.
Wenn ich es google kommt das dabei raus:
Kroketten oder Croquetten sind panierte und frittierte Rollen oder Klöße aus verschiedenen Grundstoffen. Im deutschsprachigen Raum werden sie meistens aus hergestellt und als Beilage serviert.
KOMISCH

• Futterplan Beitrag #26
ohoo, klingt aber ähnlich, da hab ich das wohl verwechselt :)

• Futterplan Beitrag #27
Also Kroketten werden einfach andere gepresste Dinge sein (die in einen guten Hamsterfutter nichts zu suchen haben). Es sind sicherlich keine Schädlinge und auch keine Kroketten für den menschlichen Bedarf.

• Futterplan Beitrag #28
Vielleicht meinst du eigentlich "Krokant"?

• Futterplan Beitrag #29
Ne steht so drauf:eusa_doh:
Kann ich auch reisflocken und erbsenflocken und so carrot beides von bunny in das futter was ich neu gekauft habe reinmachen?

• Futterplan Beitrag #30
Zwerghamster brauchen Saaten, Gemüse und so kannst du auch frisch geben, das macht mehr Sinn als getrocknetes.

Fütterst du deinem Hamster denn zusätzlich Eiweiß wenn es schon nicht im Futter ist?

• Futterplan Beitrag #31
Ich gebe ihm einfach Mehlwürmer und Grillen. Aber die sind im Futter aucg drin. Also soll ich dieses zeug nicht rein machen einfach als leckerli?

• Futterplan Beitrag #32
Kannst du, aber ich find getrocknetes Gemüse halt immer ein wenig sinnfrei;)

• Futterplan Beitrag #33
Ich gebe ihm grillen und Mehlwürmer. Aber die sind auch im futter drin.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ich wollte ja eigentlich das Futter selber mischen. Also bin ich heute auf die suche gegeangen nach den dingen ide ich dazu brauche. Ich habe nach langer suche aufgegeben.
Jetzt kaufe ich das zeugs eben doch bei rodipet. Kann ich es einfrieren? Dan kaufe ich gerade 5 davon.

SIND DIE GUT?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futterplan

Futterplan - Ähnliche Themen

Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Zusammenstellung Futterplan.: Hallo, Für die Arbeit stelle ich einen Futterplan für Kaninchen, Meerschweinen, Chinchilla & Co zusammen. Schwerpunkte: Verträgliches...
Zusammenstellung Futterplan.: Auch hier bitte ich darum, es zu überschauen. Wer möchte. Aber mindestens einer sollte sich doch äußern ;) Farbmaus: Verträgliches Gemüse...
Zusammenstellung Futterplan.: Hallo, Für die Arbeit stelle ich einen Futterplan für Kaninchen, Meerschweinen, Chinchilla & Co zusammen. Schwerpunkte: Verträgliches...
Zusammenstellung Futterplan.: Bevor mich jemand lynchen möchte, ich habe eben auch gesehen, dass bei TierWiki Listen erstellt wurden. Habe meine hier aber schon seit Tagen...
Oben