Ich versuch es noch einmal.
Bitte achte darauf Punkte und Kommas zu setzen.
also eigentlich geh ich ja auch nich 2 stunden am stück, sondern echt nur kurz. also ich schimpf den nich aus und schlimm is ja nur, das der noch nie draussen gemacht hat. das is das problem.
also schon klar das der nich stubenrein is, doch ich bekomm den nich dazu draussen zu pinkeln.
Wir haben hier häufiger das Thema, von daher habe ich dir jetzt erstmal zwei Threads verlinkt
https://www.tierforum.de/t68185-einfach-nicht-stubenrein.html
https://www.tierforum.de/t66692-welpe-pinkelt-aus-protest.html .
Bitte lies dir das auch wirklich durch, dann dürfte dir vieles klarer werden.
Ferner widersprichtst du dir selber. In deinem Eingangspost schriebst du das du 2 Stunden am Stück mit dem Hund gegangen bist, im nächsten schreibst du, du wärest natürlich nicht 2 Stunden am Stück gegangen.
ich war heute 2 stunden am stück mit ihr draussen
also eigentlich geh ich ja auch nich 2 stunden am stück sondern echt nur kurz
Für einen Welpen sind 2 Stunden am Stück einfach zu viel.
Wenn du mit ihr zum Pipi machen gehst dann führ sie am besten, an immer die gleiche Stelle und warte. Nicht mit ihr spielen oder großartig durch die Gegend laufen und nicht vollreden. Das einzigste was ich sagen würde: Mach Pipi. Das hat den Vorteil das der Hund dieses, mach Pipi, später auf Kommando kann und so zügig sein Geschäft verrichtet. Ist ganz nützlich wenn es mal schnell gehen muß
Und wenn du nun mit der Kleinen da stehst, heißt es abwarten, abwarten, abwarten, denn vermutlich sind Schnee, Stöckchen, Grashalme oder einfach alles einfach wichtiger.
Aber glaub mir, irgendwann fordert die Natur ihr Recht und dann wird sie machen, auch wenn das 15-20 Min. dauert. Bleib hartnäckig, auch wenn es draussen kalt ist und du lieber in die warme Stube möchtest. Zieh dich halt warm an
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ich habe gerade mal bei deinen Tieren geschaut.
Der Jackrussel Mix ist doch auch erst ein Jahr alt. Wie habt ihr den den stubenrein bekommen?