Off-Topic
Die Bilder sind in ihrem Ablum
250€?!?! :shock:
Grundgütiger. Das ist ja motzmäßig ^^
Naja, also erst mal: das Rad bitte nicht umtauschen, nur weil es nicht ins Gehege passt, lieber ein größeres Gehege anschaffen, das ist sowieso notwendig. Eine sehr günstige und für den Hamster supertolle Alternative ist die DETOLF-Vitrine von IKEA, wenn du dich ein bisschen durchs Hamsterforum liest, wird sie dir öfter begegnen. Sie kostet grade mal 40€ und wenn du sie auf den Rücken legst, hat dein Hamster eine Grundfläche von 160x40 zur Verfügung.
Schau mal, das könnte z.B. so aussehen, das ist das Gehege von meinem chinesischen Streifenhamster.
[VERSTECK]

[/VERSTECK]
Korkröhren sind Tunnel aus Kork, sowas hier:
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefigzubehoer/tunnel_hoehlen/191717
Das ist bei Hamstern immer sehr beliebt und sieht vor allem toll aus.
Ein Tiefstreubereich ist ein Abschnitt im Gehege, wo du ganz hoch einstreust, damit der Hamster richtig gut buddeln kann. Auf meinem Bild siehst du das auch, ich habe ingesamt 3 solcher Vitrinen und alle haben einen Bereich, wo die Einstreu 30cm hoch ist.
Das Terrarium kannst du entweder behalten und z.B. für den Auslauf als Buddelbox benutzen oder irgendwie mit dem neuen Gehege verbinden, oder versuchen es zu verkaufen, dann kriegst du wenigstens ein bisschen von dem Geld wieder rein.