Mein Hamster ist bissig!

Diskutiere Mein Hamster ist bissig! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; ich habe keine ahnung ich habe die unter album gespeichert .. sry ich kenne mich hier noch nicht richtig aus ..
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster ist bissig! Beitrag #21
ich habe keine ahnung ich habe die unter album gespeichert ..
sry ich kenne mich hier noch nicht richtig aus ..

• Mein Hamster ist bissig! Beitrag #22
Off-Topic
Die Bilder sind in ihrem Ablum ;)

250€?!?! :shock:
Grundgütiger. Das ist ja motzmäßig ^^

Naja, also erst mal: das Rad bitte nicht umtauschen, nur weil es nicht ins Gehege passt, lieber ein größeres Gehege anschaffen, das ist sowieso notwendig. Eine sehr günstige und für den Hamster supertolle Alternative ist die DETOLF-Vitrine von IKEA, wenn du dich ein bisschen durchs Hamsterforum liest, wird sie dir öfter begegnen. Sie kostet grade mal 40€ und wenn du sie auf den Rücken legst, hat dein Hamster eine Grundfläche von 160x40 zur Verfügung.
Schau mal, das könnte z.B. so aussehen, das ist das Gehege von meinem chinesischen Streifenhamster.
[VERSTECK]Foto 040.jpg[/VERSTECK]

Korkröhren sind Tunnel aus Kork, sowas hier:
Das ist bei Hamstern immer sehr beliebt und sieht vor allem toll aus.

Ein Tiefstreubereich ist ein Abschnitt im Gehege, wo du ganz hoch einstreust, damit der Hamster richtig gut buddeln kann. Auf meinem Bild siehst du das auch, ich habe ingesamt 3 solcher Vitrinen und alle haben einen Bereich, wo die Einstreu 30cm hoch ist.

Das Terrarium kannst du entweder behalten und z.B. für den Auslauf als Buddelbox benutzen oder irgendwie mit dem neuen Gehege verbinden, oder versuchen es zu verkaufen, dann kriegst du wenigstens ein bisschen von dem Geld wieder rein.
;)

• Mein Hamster ist bissig! Beitrag #23
Ah, jetzt sehe ich sie.
Nimm bitte, das Laufrad raus, das hat einen Schereneffekt und kann den Hamster töten (soweit ich das Laufrad kenne).

• Mein Hamster ist bissig! Beitrag #24
danke für deine hife .. ich habe nur noch eine frage ... wie bekomme ich meinen hami dazu außer flasche zu trinken .. ich habe nämlich nach 2 tagen gesehen das sie nicht aus ihrer flasche getrunken hat und habe ein napf dazu gestellt und jetzt trinkt sie nur ausm napf .. aber sie buddelt so doll das immer streu in ihr napfreinfällt .. deshalb möchte ich das sie aus der flasche trinkt .. kannst du mir nen trip geben??

• Mein Hamster ist bissig! Beitrag #25
Stell den Napf auf eine Etage und nimm die Flasche raus.
Du kannst ihn schlecht zwingen und Näpfe sind natürlicher.

• Mein Hamster ist bissig! Beitrag #26
Hm, im Grunde ist es besser, wenn sie aus dem Napf trinkt, das ist hygienischer, als aus der Trinkflasche, weil sich in diesen Röhrchen schnell Ablagerungen und Keime ansetzten. Außerdem ist das hamsterfreundlicher, denn an diesen Flaschen müssen die Tiere eine unnatürliche Haltung annehmen und manche verlieren dann auch die Lust am Trinken, obwohl ihr Durst noch gar nicht richtig gestillt ist.
Steht der Napf denn auf einer Etage? Wenn nicht, wäre das eine Idee, das funktioniert sogar bei meinen buddel- und alles zuschaufelwütigen Rennmäusen *grins* Falls er schon auf einer Etage steht, könnte eine Umrandung der Etage (kannst du auf meinem Bild auch sehen) helfen, mehr Streu abzuhalten. Und wenn selbst das nichts bringt, musst du eben öfter am Tag den Napf wechseln.

• Mein Hamster ist bissig! Beitrag #27
mein problem ist ich habe es auf der 2. etage ..

• Mein Hamster ist bissig! Beitrag #28
Ich hätte noch eine Idee, vielleicht könntest du eine kleine Weidenbrücke wie ein Zäunchen um den Napf herum stellen, dann ist es unwahrscheinlich, dass da noch Streu reingebuddelt wird. Musst natürlich eine Lücke lassen, damit der Hamster noch dran kommt.

• Mein Hamster ist bissig! Beitrag #29
ich werde es mal ausprobieren ..danke für eure hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster ist bissig!

Mein Hamster ist bissig! - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hamster vertraut mir nicht: Hallo, ich habe mein Hamster jetzt schon drei Tage und bei dem Geschäft in dem ich sie gekauft hatte war sie sehr neugierig. Auch bei ihrem neuen...
Beißen - Eingewöhnungsphase: Hallo zusammen, meine Zwerghamsterdame ist vor einer Woche eingezogen. Ich weiß, dass die Tiere zur Eingewöhnung Zeit benötigen... Die einen...
Hilfe Hund hat keine Interesse an Belohnungen - wie trainieren?: Hallo :) ich bin echt am verzweifeln, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe vor einiger Zeit einen Hund aus dem russischen Tierschutz...
Frettchen beißt tipps: Ich hoffe hier kann mir ein erfahrener Frettchenhalter helfen. Und zwar besitze ich seit etwa 2-3 monate 2 Frettchen. Eines ist ein jetzt etwa...
Oben