Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ratten haben immer die Augen auf im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Ich wuerde sie gut zugaenglich weiter oben aufhaengen. Ratten halten sich eh am liebsten oben auf, also das Haus, dass sie nutzen, gesichert auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ratten haben immer die Augen auf Beitrag #21
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Ich wuerde sie gut zugaenglich weiter oben aufhaengen. Ratten halten sich eh am liebsten oben auf, also das Haus, dass sie nutzen, gesichert auf eine obere Etage im grossen Kaefig stellen.
es sind 2 etagen dabei, 1 hab ich kurz vor die hälfte hingehangen, die andere im 3ten viertel, das problem ist es ist nur eien treppe dabei gewesen xD würde es auch reichen wenn ich einfach ne latte sperrholz nehme und die da fest mache? kommen die da hoch solange der winkel natürlich keine 90° beträgt xD --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
gut ich weiß, ich habt mir davon abgeraten, aber ich musste es jetz einfach wissen: ich hab einen von den beiden kurz genommen und auf die erste etage gesetzt, keine 5 sekunden da hatte er sich durch die gitter gequetscht also muss ich wohl warten bis die beiden größer sind
Zuletzt bearbeitet:
Ratten haben immer die Augen auf Beitrag #23
Inne
Punkte Reaktionen
0
wenn die oberfläche der rampe dann nicht zu glatt ist oder die rampe an sich zu steil, denke ich, ja. wenn etagen dabei sind kannst du die matte ruhig weiter oben hängen lassen.
Ratten haben immer die Augen auf Beitrag #24
K
KeX03
Punkte Reaktionen
0
also muss man auch bei kleineren ratten keine angst haben das die runter fallen?
Ratten haben immer die Augen auf Beitrag #25
Inne
Punkte Reaktionen
0
auch? ob jung od. alt, sie sollten nie tief fallen können! deswegen fragte ich ja nach etagen, dann kannst du die matte weiter oben hängen lassen. falls du keine gehabt hättest, wäre das risiko zu hoch gewesen, das sie von oben nach ganz unten fallen und sich verletzten.
Ratten haben immer die Augen auf Beitrag #26
Nienor
Punkte Reaktionen
493
In jeden Rattenkaefig gehoert mindestens eine Volletage, damit sie nie tiefer als 50 cm fallen koennen.
Ratten haben immer die Augen auf Beitrag #27
K
KeX03
Punkte Reaktionen
0
ne ich meine es könnte ja sein das die bei ner hänge matte zu übermütig sind, oder sich mal vertreten wenn se von der etage auf die matte gehen oder sowas in der richtung.
Ich wunder mich nur , weil der verkäufer sagte der käfig wäre extra für ratten.
Das problem an der sache ist, an nen anderen käfig komm ich nich ran ._.
Ich dacht ehalt es wäre nicht so schilmm die in dem kleinen käfig für ne woche oder 2 zu halten --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
so hab glück gehabt ^^ der freund einer freundinn ( xD ) hat nen altes voljere was der nichmehr braucht das kann der mir geben ^^
ne ich meine es könnte ja sein das die bei ner hänge matte zu übermütig sind, oder sich mal vertreten wenn se von der etage auf die matte gehen oder sowas in der richtung.
also mich wundert da garnix die meisten verkäufer erzählen einem das was man hören will um umsatz zu machen. wahrscheinlich stimmt hier nicht mal das preis leistungsverhältnis!ist keine seltenheit. du kannst den aber noch umtauschen wenn du ihn unbenutzt & erst seit ein paar tagen hast!
Ratten haben immer die Augen auf Beitrag #29
K
KeX03
Punkte Reaktionen
0
so wir haben grade maschendrahtzaun geholt, der hat vielleicht eine gitter abstandsweite von 0,5 cm ^^ also da passt das doch --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
ENDLICH fertig, und es hat sich wirklich gelohnt, kaum hab ich die beiden reingesetzt mussten sie alles erkunden ( naja zumindest einer, aber der andere wird auch noch kommen ^^ ) beim kleinen käfig wars überhaupt nich so oh und ich hab ne frage zu den maßen : 86 x 48 x 68 ist das ok oder immernoch zu klein? :/ hab gehört man soll die höhe wirklich nciht kleiner als 80cm halten
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Ratten haben immer die Augen auf
Ratten haben immer die Augen auf - Ähnliche Themen
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂
Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle!
Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind.
Bevor ich zu meiner...
Gestern zwei Ratten gekauft, morgen eine 3. dazu?: Huhu, kurze Vorgeschichte:
Wir haben uns gestern aus der Zoohandlung (ja ich weiß Tierheimen gibt es auch arme Ratten.. ) unsere allerersten zwei...
Kater greift mich grundlos an: Hallo,
ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
2 probleme 1. ratte sondert sich vom rudel immer mehr ab... 2. mänchen ohne hoden?: Hallo ihr lieben,
ich hab da zunächst so ein kleines Problem und vielleicht könnt ihr mir hier helfen, und zwar habe ich vor zwei Wochen 2 Ratten...