Tierversuche in allen Bereichen

Diskutiere Tierversuche in allen Bereichen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; @ Maische: Verschiedene Inhaltsstoffe zum Beispiel an dem Auge von Hasen testen sie *wut* Obwohl überall steht, dass man nicht von Hase auf Mensch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #21
@ Maische: Verschiedene Inhaltsstoffe zum Beispiel an dem Auge von Hasen testen sie *wut* Obwohl überall steht, dass man nicht von Hase auf Mensch gehen kann, machen sie diese sinnlosen Versuche...

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #22
Huch..Inhaltsstoffe vom Essen...na jetzt bin ich schlauer geworden.Schrecklich sowas..einfach nur schrecklich.-.-

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #23
Nun ja... ich mag diese Doppelmoral irgendwie nicht... Wenn man Fleisch isst und andere tierische Produkte, wieso sollte man dann auf Lebensmittel verzichten, die Tiere für ihre Versuche einsetzen?

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #24
Wer sagt denn, das hier jeder Fleisch isst?
Ich für meinen Teil bin seit 8 Jahren Vegetarierin. Benutze selbst keine Kuhmilch, konsumiere sie nur, wenn sie verarbeitet wurde und ich evtl. irgendwo zu Besuch bin. Ähnlich ist das bei Eiern. Die habe ich Monate lang nicht im Kühlschrank, ausser mein Freund sagt er will mal wieder welche essen.
Vielleicht würde ich vegan leben, wenn mein Freund nicht Omni wäre

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #25
Ich sage ja nicht, dass alle Leute hier Fleisch essen. Im Gegenteil. Gerade hier im Tierforum gibt es viele Vegetarier, soweit ich weiß. Aber dennoch finde, dass man sich erst mal um die Haltung von Nutztieren allgemein machen sollte, bevor man sich über Tierversuche aufregt. Das ist nicht böse gemeint, ich finde nur dass diesen Tieren generell zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Tierversuche sind ja sooooooo böse, aber unwürdige Haltung in Legebatterien ist was ganz normales...

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #26
Ich weiß was du meinst. Die Tierhaltung im Allgemeinen (auch in vielen Haushalten) ist oft unter aller "Sau".

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #27
Ich hör auf zu essen o.o

Sagt mal, führt Zentis Tierversuche durch? Habe nirgends etwas darüber finden können.

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #28
Was ist denn Zentis?Hab ich noch nie gehört:D

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #29
  • Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #30
Achsooooo....:D

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #31
Ja, die stellen auch Marzipan her.
Und da ich es sehr gern esse, möchte ich wissen, ob Zentis Tierversuche durchführt oder nicht.

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #32
  • Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #33
Das habe ich auch schon in Erfahrung gebracht ;)

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #34
Tierversuche finde ich auch nicht so prickelnd. Ne Bekannte arbeitet als Tierpflegerin auch in einer Firma *Schleichwerbung vermeide*, die Tierversuche macht. Teilweiße solls den Tierchen da besser gehen als in manch Haushalten. Bis halt auf die Sache mit den Versuchen. Ich sehe es trotzdem mit gemischten Gefühlen.
Ich finde die Haltung mancher Nutztiere jedoch viel schlimmer. Da leiden die Tiere wesentlich mehr als in so einem Labor.

Ich finde Tierversuche und schlechte Haltung nicht in Ordnung, aber ich bin jetzt auch nicht jemand, der deswegen komplett auf absolut jeden Kram verzichtet, der mit Tierversuchen zu tun hatte. Das finde ich schon fast übertrieben.

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #35
Also ich finde nicht, das Tiere gut gehalten werden, wenn sie mit Sonden, die in den Magen führen, da sitzen müssen und mit getränken vollgepumt werden, nur um später in der Leber zu gucken, ob sich ja Sauerstoff angereichert hat, so wie es Adelholzener z.b macht...

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #36
Nun ja... ich mag diese Doppelmoral irgendwie nicht... Wenn man Fleisch isst und andere tierische Produkte, wieso sollte man dann auf Lebensmittel verzichten, die Tiere für ihre Versuche einsetzen?
Und ich mag dieses unselig oft gehörte "Argument" nicht. Wie von den lieben Fleischessern, die mir aufdrängen wollen, auf was ICH noch alles verzichten muss (was sie selbst natürlich nicht tun), nur weil ich kein Fleisch esse. Hallo? Mal wieder mein Lieblingszitat an dieser Stelle:
„Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern."

Nicht jeder schafft es, sofort und 100%ig konsequent auf alles Tierische zu verzichten und schon gar niemand kann von sich behaupten, alles generell Unmoralische zu meiden. Da finde ich es aber besser, auf das zu achten, was einem möglich ist, anstatt zu schlussfolgern, dass man dann ja gleich ganz auf die Kacke hauen kann...
Diese Argumentation ist total destruktiv, finde ich.

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #37

Und ich mag dieses unselig oft gehörte "Argument" nicht. Wie von den lieben Fleischessern, die mir aufdrängen wollen, auf was ICH noch alles verzichten muss (was sie selbst natürlich nicht tun), nur weil ich kein Fleisch esse. Hallo? Mal wieder mein Lieblingszitat an dieser Stelle:
„Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern."

Nicht jeder schafft es, sofort und 100%ig konsequent auf alles Tierische zu verzichten und schon gar niemand kann von sich behaupten, alles generell Unmoralische zu meiden. Da finde ich es aber besser, auf das zu achten, was einem möglich ist, anstatt zu schlussfolgern, dass man dann ja gleich ganz auf die Kacke hauen kann...
Diese Argumentation ist total destruktiv, finde ich.

Isst du Fisch ? Ansonsten bin ich absolut deiner Meinung, aber natürlich verstehe ich auch WuselWiesel... Manche Menschen kommentieren empört über Tierversuche, essen aber Fleisch und Fisch. Und ich mag diese Doppelmoralt auch überhaupt nicht! :eusa_eh:

[VERSTECK]Falls du mich damit meinst, ich esse kein Tier und versuche auch Lebensmittelmarken mit TV zu meiden ;):silence:[/VERSTECK]

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #38
Ja, ich esse etwa jedes halbe Jahr mal Fisch. Reduziere es aber immer weiter. Und da steckt keinerlei "Doppelmoral" dahinter, das finde ich sehr anmaßend. Wie schonmal geschrieben, erinnert mich das an diverse Veganerforen. Da sind nicht Riesenschnitzelfresser Thema, sondern nur böse Vegetarier... Wahrscheinlich sind in Fruktarierforen Veganer = Mörder. ;)
Wer fehler- und lasterfrei auf ganzer Linie ist, hebe bitte die Hand.

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #39
Sicherlich sind Tierversuche in der Medizin mies, aber was gibt es für Alternativen? Ich glaube kaum, dass sich Menschen dafür hergeben würden. Außer sie haben wirklich kein Geld. Und selbst dann wäre es eine Frage, ob das ethisch korrekt ist...
Sind Tierversuche ethisch korrekt?
Wenden wir das Beispiel mal auf Kant an: Egal für welchen Zweck die Tierversuche "gut" sind, die Handlung an sich ist und bleibt schlecht.

Also an Zahnpasta kann ich Alverde empfehlen, die ist noch bezahlbar und ist laut Listen nicht an Tieren getestet. Gibt's bei dm.

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #40
Da alle Medizinischenprodukte eh nochmal an Menschen getestet werden müssen bevor sie in den Handel dürfen, kann man die Tierversuche auch gleich bleiben lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierversuche in allen Bereichen

Oben