Tierversuche in allen Bereichen

Diskutiere Tierversuche in allen Bereichen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Also ich esse auch Fleisch.Aber auch nur weil meine Tante mich dazu zwingt.Wenn ich ausziehe dann höre ich auf.Trotzdem finde ich Tierversuche und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #41
Also ich esse auch Fleisch.Aber auch nur weil meine Tante mich dazu zwingt.Wenn ich ausziehe dann höre ich auf.Trotzdem finde ich Tierversuche und Mastenhaltung und etc. schlecht.Ich tue auch schon alles mögliche was ich mit meinen 15 Jahren eben tun kann.Nicht jeder Fleischfresser ist schlecht nur weil er Fleisch isst.Das verstehe ich jetzt nicht so ganz oder hab ich es ganz und gar falsch verstaden?

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #42
Meine Mutter zwingtm ich manchmal Fisch zu essen.:?
Seraph hat Recht. Die Produkte müssen sowieso noch an Menschen getest werden.
Da sind finde ich Tierverusche mehr als überflüssig. Auch so finde ich Teirversuche äußert überflüssig. Niemand kann meine Meinung ändern. Ich denke sogut wie jeder Mensch denkt, dass Teirverusche nicht nötig sind aber kaufen Produkte, die sowas machen. Ich meine man KANN NICHT ÜBERALL daruaf achten. Aber z.B. Shampoos, Waschmittel, ein paar LEbensmittel. Das ist doch ein Anfang.

Ja, DM:rolleyes: Das ist mein Lieblingsladen.:mrgreen:
Ich weiß auch wo der Nächste in unserer Nähe ist. Da kann ich gleich mal Shampoo, Zahnpasta und so Zeugs kaufen gehen.:)

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #43
Ja dm ist toll :)

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es Labor-Tieren gut geht.

Finds auch dumm, wenn man sich über Käfighaltung oder so aufregt und dann eier isst, aus Käfighaltung. Oder das gelcihe mit Tierversuchen , aber was haben Tierversuche mit Fleischverzehr zu tun ? Wenn jmd. fleisch isst, aber dafür nur tv-freie Produkte kauft, ist das doch trotzdem gut, er unterstützt nicht die Tierversuche.

Und den Film schau ich mir mal an. :)

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #44
Off-Topic
Sorry, dass ich das jetzt einfach so schreibe, aber müsst ihr immer "Fleischfresser" schreiben. Das finde ich äußerst unangebracht ;)

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #45
Off-Topic
Stimmt. Auch wenn man dagegen ist, sollte man es akzeptieren, wenn jmd. Fleisch isst.

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #46
Vielleicht reden sie ja über Tiere, die umgangsprachlich als Freischfresser bezeichnet werden ;-). Ich würde nie einer Katze einen Vorwurf machen, wenn sie Fleisch isst.

Das mit dem Fleischverzehr und den TV war wohl so gemeint, das die Tiere, die meistens aus Massenhaltung stammen, auch gequält werden und es nur konsequent wäre, wenn man nicht nur auf Tierversuche verzichtet, sondern auch das Tierleid in diese Richtung eindämmt.
Ich denke die meisten Firmen werden es kaum merken, wenn ihr Umsatz durch Verzicht bzgl. der Tierversuche zurück geht, sondern interpretieren das einfach damit, das ein Produkt nicht schmeckt oder nicht gefällt.

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #47
Off-Topic
Sorry, dass ich das jetzt einfach so schreibe, aber müsst ihr immer "Fleischfresser" schreiben. Das finde ich äußerst unangebracht ;)

Off-Topic
Warum denn ? ;) Ist nunmal so... Ich bin von mir aus auch ein Gemüse,Tofufresser. Aber falls sich einige FLEISCHESSER angegriffen fühlen, dann schreib ich das eben nicht mehr. :roll:;)

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #48
Off-Topic
Andie, bei mir ist der 'Riesenschnitzelfresser' nicht allgemein auf alle Fleischesser bezogen. Denke da bspw. eher an Wett"essen" von möglichst viel paniertem Schwein... Das ist einfach eklig. Auch anderswo gibt es (grad bei jungen Männern) viele, die meinen, möglichst viel Fleisch sei ganz doll männlich und solche lächerlichen Dinge. Auf solche Leute war es bezogen, nicht auf sämtliche moderaten Fleischesser.

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #49
Off-Topic
@Karamellogramm: Aber du warst ja nicht die einzige, die das geschrieben hat. In dem Vegetarier-Thread meckern manche darüber, dass sie als Vegetarier/Veganer nicht akzeptiert werden und sich dumme Sprüche anhören müssen. Da find' ich es dann aber auch nicht OK, Fleischfresser zu schreiben.

Aber vielleicht bin ich da auch einfach penibel ;)

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #50
Off-Topic
öhm ich verstehe das schon. Ich würde mich auch nicht gerne als Fleischfresser bezeichnen lassen, wenn ich Fleisch essen würde. Es gibt ja auch große Unterschiede zwischen Fleischessern. Mache müssen echt bei jedem Essen 5kg Fleisch reinhauen (und da geht es für mich dann schon ins Fressen über) und andere achten darauf, wo es her kommt etc. Ich achte da immer drauf, dass ich Fleischesser schreibe ^^.

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #51
Off-Topic
So seh ich das ja auch. Man muss unterscheiden. Deshalb hab ich das "Riesenschnitzel" vorn angefügt. ;) Stets vom Fleischfresser zu schreiben, finde ich eher feindselig - und somit auch kontraproduktiv für einen Austausch.

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #52
Das mit dem Fleischverzehr und den TV war wohl so gemeint, das die Tiere, die meistens aus Massenhaltung stammen, auch gequält werden und es nur konsequent wäre, wenn man nicht nur auf Tierversuche verzichtet, sondern auch das Tierleid in diese Richtung eindämmt.

Ja, aber dann könnte man auch direkt veganisch leben, was ich respektiere.
Weil Kälber werden auch den Mutter Kühen entrissen und die männlichen Küken werden auch bei der Bio-Haltung getötet..
Aber wenn es den Tieren wirklich gut geht (z.b. eigene Hühner), ist es doch nicht schlimm, deren Eier zu essen.
Und ich find's schon gut, wenn man mindestens auf Tierversuchsfreie Produkte und artgerechte Haltung achtet (auch bei Fleisch), als garnix zu machen.

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #53
veganisch gibt es nicht es heiße vegan, aber ist ja egal ;-)
100% vegan kann keiner leben, ist aber auch nicht notwendig und nicht das Thema dieses Treads. Wichtig ist doch nur das die Tiere nicht unnötig leiden und sterben müssen.

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #54
  • Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #55
wie sollen die zerschreddert noch als Futter dienen?

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #56
Wichtig ist doch nur das die Tiere nicht unnötig leiden und sterben müssen.
Eben.

Die werden aber auch nicht "einfach so" getötet, sondern enden dann als Futtertiere und erfüllen damit auch einen Zweck
Sie werden getötet, weil sie nicht so viel Fett zulegen wie Weibchen und keine Eier legen. Und dann werden sie weiterverwertet, als Futter, so wie du gesagt hast, aber nur wenn sie erstickt worden sind.
Zerschreddert geht das schlecht..
Aber ist ja egal.

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #57
  • Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #58
Ich glaub sie meint, dass die Küken ja nicht als Eintagskücken weiterverkauft werden können, wenn sie zerschreddert sind, weil die werden meistens lebend in den Schredder geworfen. Manchmal auch erstickt.

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #59
Ich glaub sie meint, dass die Küken ja nicht als Eintagskücken weiterverkauft werden können, wenn sie zerschreddert sind, weil die werden meistens lebend in den Schredder geworfen. Manchmal auch erstickt.

Woher habt ihr denn das? :shock: Ich kann mir das nämlich nicht vorstellen. Habt ihr dafür eine Quelle?

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #60
das liegt nicht daran das sie nicht so fett werden wie weibchen, sondern da sie fürs eierlegen gezüchtet werden und dadurch nicht so viel Fleisch haben, die Weibchen auch nicht. Das sind inzwischen 2 verschiedene Züchtungen. Bei der Fleischmasst werden sowohl Hennen (die nicht aufs eierlegen aus sind) und Männchen fürs Mästen genutzt.
Aber es wäre schön wenn wir aufs Thema zurück kommen könnten.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Diese Quellen gibt es zuhaus im Internet.
Diverse Videos auf Tierrechtsseiten... ich weiß nicht in wie weit ich verlinken darf oder "Werbung" machen darf. Aber wie gesagt Infos bekommt man genug.
Selbst bei wiki findest du zum Thema Sexen (das Sortieren nach Geschlecht) Informationen. Wenn du bei Google kücken schreddern oder Sexen eingibst wirst du sicher auch zu genüge fündig.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierversuche in allen Bereichen

Oben