- Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #61
Tierliebhaberin(:
- Punkte Reaktionen
- 0
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich muss gestehen, dass ich mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen habe. Aber ich möchte trotzdem meine Meinung zum Thema Tierversuche vertreten. Ich bin der Meinung, wer hier wirklich ein Tierliebhaber ist, erkundigt sich und informiert sich, welche Firmen Tierversuche machen (oder Rohstoffe beziehen, die an Tieren getestet wurden) undverzichtet komplett darauf. Wer das nicht tut, ist meiner Meinung nach kein echter Tierliebhaber und hat seine Tiere nur zum Zeitvertreib oder zum Kuscheln. Anders kann ich sowas nicht verstehen.
Denn jeder Tierliebhaber hat die Pflicht auch aktiv seine Tierliebe zu zeigen und wir Verbraucher können was gegen die Tierversuche tun, wenn wir alle zusammen helfen und den Firmen zeigen, dass wir solche furchtbaren Dinge nicht durchs Kaufen bestimmter Produkte unterstützen.
Also macht alle mit und nutzt die Macht gegenüber den Konzernen.
Glg
Naja, als "Tierliebhaber" oder "Tierfreund" bezeichnen sich viele Menschen und kaufen trotzdem Produkte für die TV durchgeführt werden und essen Fleisch und andere tierische Produkten evtl. sogar aus Intensivhaltung.
Ich denke verstehen muß man das nicht...![]()
Eine Bekannte von mir ist Veganerin, und das eben nicht nur in Sachen Lebensmitteln. Sie benutzt Shampoo von dm, Balea glaube ich. Da steht hinten auch drauf, dass es vegan ist und nichts an Tieren getestet wurde. Spüli benutzt sie von DenkMit, das ist sicherlich auch von dm.
Sicherlich sind Tierversuche in der Medizin mies, aber was gibt es für Alternativen? Ich glaube kaum, dass sich Menschen dafür hergeben würden. Außer sie haben wirklich kein Geld. Und selbst dann wäre es eine Frage, ob das ethisch korrekt ist...
Wenn du so sehr auf tierversuchsfreie Produkte achtest, solltest du versuchen, dich auch vegan zu ernähren. Nutztiere für die Nahrungsmittelindustrie sind allein von der Anzahl her viel heftiger betroffen als Tiere bei Tierversuchen.
Schon mal jemand von euch Earthlings gesehen? Ein echt heftiger Film über Tierquälerei in allen Bereichen.
Nein, es muss in der Medizin nicht mit TV gearbeitet werden :eusa_doh:Heutzutage gibt es Computer- sonstwas
Außerdem ist vieles, was an Tieren getestet wird, nicht vollständig oder gar nicht ausreichend. :roll:Eig so gut wie alles!
Das mit der Ethik ist immer so eine Frage...
Na ja und das mit der Anzahl der Tiere... Für 1 Produkt wird ja nicht ein Tier gequält sondern mehrere.Klaro ist es besser sich vegan zu ernähren. Ich bin im Moment noch Vegetarierin. Es kann mir sowieso keiner erzählen, dass er tierlieb ist und gleichzeitig Tiere isst.
LG
Eine Bekannte von mir ist Veganerin, und das eben nicht nur in Sachen Lebensmitteln. Sie benutzt Shampoo von dm, Balea glaube ich. Da steht hinten auch drauf, dass es vegan ist und nichts an Tieren getestet wurde. Spüli benutzt sie von DenkMit, das ist sicherlich auch von dm.
Sicherlich sind Tierversuche in der Medizin mies, aber was gibt es für Alternativen? Ich glaube kaum, dass sich Menschen dafür hergeben würden. Außer sie haben wirklich kein Geld. Und selbst dann wäre es eine Frage, ob das ethisch korrekt ist...
Wenn du so sehr auf tierversuchsfreie Produkte achtest, solltest du versuchen, dich auch vegan zu ernähren. Nutztiere für die Nahrungsmittelindustrie sind allein von der Anzahl her viel heftiger betroffen als Tiere bei Tierversuchen.
Schon mal jemand von euch Earthlings gesehen? Ein echt heftiger Film über Tierquälerei in allen Bereichen.
Naja, durch dein Konsumverhalten beeinflusst du nunmal, was auf den Markt kommt. Eben nach dem Angebot - Nachfrage PrinzipIch bin jetzt seit ca. 3Wochen Pesce-Tarierin, was ich mich aber frage. Ich esse nun ja kein Fleisch, aber noch Fisch, Eier, Honig etc., wirklich helfen tue ich dadurch ja auch nicht oder?
Klar es sterben weniger Tiere, aber diese Massenhaltung bei Legehennen und Co. unterstütze ich dadurch ja weiterhin. Ich werde Pesce-Tarierin bleiben und vielleicht auch Vegetarierin werden (ahh ich liebe Sushi)
Mein Shampoo werde ich nun auch wieder umstellen.
Es sind hauptsächlich Tierhalter die Vegetarisch leben, oder?
Wie Calimero schon sagt, es gibt auch super vegetarisches Sushi mit zB Frischkäse, Algen, Avocado und Gurke. Man gewöhnt sich an alles
Das nur Tierhalter vegetarisch leben würd ich auch nicht unterschreiben, ich habe ausgeschlossen von meinem Freund noch 4 andre Freunde/Bekannte die ebenfalls vegetarisch/vegan leben.
Unddas sind fast alles keine Tierhalter einer davon ist sogar eigntlich gar nicht so der Tierfreund in dem Sinne das er sie süß, knuddelig oder intressant findet.
Er hat einfach die Einstellung, das es ethisch unkorrekt ist Tiere zu töten und zu essen nur des menschlichen Egoismus wegen obwohl es 10.000 andre Art und Weisen/Lebensmittel gibt satt zu werden und zu überleben. Und umso mehr man da drüber nachdenkt ,umso näher kommt man dem Gedanken das er absolut recht hat.