Tierversuche in allen Bereichen

Diskutiere Tierversuche in allen Bereichen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Z.b. hier oder bei Peta. ;) Ja wär ganz gut :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #61
Z.b. oder bei Peta. ;)

Ja wär ganz gut :)

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #62
  • Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #63
Ich muss gestehen, dass ich mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen habe. Aber ich möchte trotzdem meine Meinung zum Thema Tierversuche vertreten. Ich bin der Meinung, wer hier wirklich ein Tierliebhaber ist, erkundigt sich und informiert sich, welche Firmen Tierversuche machen (oder Rohstoffe beziehen, die an Tieren getestet wurden) undverzichtet komplett darauf. Wer das nicht tut, ist meiner Meinung nach kein echter Tierliebhaber und hat seine Tiere nur zum Zeitvertreib oder zum Kuscheln. Anders kann ich sowas nicht verstehen.
Denn jeder Tierliebhaber hat die Pflicht auch aktiv seine Tierliebe zu zeigen und wir Verbraucher können was gegen die Tierversuche tun, wenn wir alle zusammen helfen und den Firmen zeigen, dass wir solche furchtbaren Dinge nicht durchs Kaufen bestimmter Produkte unterstützen.

Also macht alle mit und nutzt die Macht gegenüber den Konzernen. ;)

Glg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #64
Eine Frage welche Zahnpasta kann man Tierversuchsfrei verwenden?
Meine neigt sich zum Ende

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #65
:clap: BFMV Freak

Maische, die Zahnpasta von Weleda ist tierversuchsfrei und aus Naturstoffen oder auch von DM die Zahnpasta von Alverde, die ist auch nciht ganz so teuer ;) und ist glaub ich sogar vegan.

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #66
Ich muss gestehen, dass ich mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen habe. Aber ich möchte trotzdem meine Meinung zum Thema Tierversuche vertreten. Ich bin der Meinung, wer hier wirklich ein Tierliebhaber ist, erkundigt sich und informiert sich, welche Firmen Tierversuche machen (oder Rohstoffe beziehen, die an Tieren getestet wurden) undverzichtet komplett darauf. Wer das nicht tut, ist meiner Meinung nach kein echter Tierliebhaber und hat seine Tiere nur zum Zeitvertreib oder zum Kuscheln. Anders kann ich sowas nicht verstehen.
Denn jeder Tierliebhaber hat die Pflicht auch aktiv seine Tierliebe zu zeigen und wir Verbraucher können was gegen die Tierversuche tun, wenn wir alle zusammen helfen und den Firmen zeigen, dass wir solche furchtbaren Dinge nicht durchs Kaufen bestimmter Produkte unterstützen.

Also macht alle mit und nutzt die Macht gegenüber den Konzernen. ;)

Glg

Naja, als "Tierliebhaber" oder "Tierfreund" bezeichnen sich viele Menschen und kaufen trotzdem Produkte für die TV durchgeführt werden und essen Fleisch und andere tierische Produkten evtl. sogar aus Intensivhaltung.
Ich denke verstehen muß man das nicht...;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #67
okay Danke :)

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #68
Naja, als "Tierliebhaber" oder "Tierfreund" bezeichnen sich viele Menschen und kaufen trotzdem Produkte für die TV durchgeführt werden und essen Fleisch und andere tierische Produkten evtl. sogar aus Intensivhaltung.
Ich denke verstehen muß man das nicht...;)

Zum Thema Fleisch und andere tierische Produkte essen, passt meine Einstellung vielleicht nicht ganz zu der zu Tierversuchen. Über das Thema Vegetarier/Veganer ja oder nein kann man viel diskutieren. Intensivhaltung ist dann natürlich wieder ein No-Go, finde ich. Aber es ist meiner Meinung nach auch ein Unterschied, ob man Tiere unnötigerweise quält, um die Wirkung eines Kosmetikprodukts o.ä. herauszufinden oder ob man sich wie die Natur es ja irgendwie 'vorlebt' teilweise von Tieren ernährt. Aber darüber kann man wie gesagt lange reden, weil das jeder anders sieht :)

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #69
Eine Bekannte von mir ist Veganerin, und das eben nicht nur in Sachen Lebensmitteln. Sie benutzt Shampoo von dm, Balea glaube ich. Da steht hinten auch drauf, dass es vegan ist und nichts an Tieren getestet wurde. Spüli benutzt sie von DenkMit, das ist sicherlich auch von dm.

Sicherlich sind Tierversuche in der Medizin mies, aber was gibt es für Alternativen? Ich glaube kaum, dass sich Menschen dafür hergeben würden. Außer sie haben wirklich kein Geld. Und selbst dann wäre es eine Frage, ob das ethisch korrekt ist...

Wenn du so sehr auf tierversuchsfreie Produkte achtest, solltest du versuchen, dich auch vegan zu ernähren. Nutztiere für die Nahrungsmittelindustrie sind allein von der Anzahl her viel heftiger betroffen als Tiere bei Tierversuchen.

Schon mal jemand von euch Earthlings gesehen? Ein echt heftiger Film über Tierquälerei in allen Bereichen.

Nein, es muss in der Medizin nicht mit TV gearbeitet werden :eusa_doh:Heutzutage gibt es Computer- sonstwas :)
Außerdem ist vieles, was an Tieren getestet wird, nicht vollständig oder gar nicht ausreichend. :roll:Eig so gut wie alles!
Das mit der Ethik ist immer so eine Frage...
Na ja und das mit der Anzahl der Tiere... Für 1 Produkt wird ja nicht ein Tier gequält sondern mehrere.Klaro ist es besser sich vegan zu ernähren. Ich bin im Moment noch Vegetarierin. Es kann mir sowieso keiner erzählen, dass er tierlieb ist und gleichzeitig Tiere isst.

LG

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #70
Nein, es muss in der Medizin nicht mit TV gearbeitet werden :eusa_doh:Heutzutage gibt es Computer- sonstwas :)
Außerdem ist vieles, was an Tieren getestet wird, nicht vollständig oder gar nicht ausreichend. :roll:Eig so gut wie alles!
Das mit der Ethik ist immer so eine Frage...
Na ja und das mit der Anzahl der Tiere... Für 1 Produkt wird ja nicht ein Tier gequält sondern mehrere.Klaro ist es besser sich vegan zu ernähren. Ich bin im Moment noch Vegetarierin. Es kann mir sowieso keiner erzählen, dass er tierlieb ist und gleichzeitig Tiere isst.

LG

Man kann Tiere essen, obwohl man tierlieb ist. Das ist reine Einstellungssache. Aber das kannst du doch nicht ausschließen, nur weil DU anderer Meinung bist? Ich gibt auch Menschen,die das anders sehen ;)

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #71
Eine Bekannte von mir ist Veganerin, und das eben nicht nur in Sachen Lebensmitteln. Sie benutzt Shampoo von dm, Balea glaube ich. Da steht hinten auch drauf, dass es vegan ist und nichts an Tieren getestet wurde. Spüli benutzt sie von DenkMit, das ist sicherlich auch von dm.

Sicherlich sind Tierversuche in der Medizin mies, aber was gibt es für Alternativen? Ich glaube kaum, dass sich Menschen dafür hergeben würden. Außer sie haben wirklich kein Geld. Und selbst dann wäre es eine Frage, ob das ethisch korrekt ist...

Wenn du so sehr auf tierversuchsfreie Produkte achtest, solltest du versuchen, dich auch vegan zu ernähren. Nutztiere für die Nahrungsmittelindustrie sind allein von der Anzahl her viel heftiger betroffen als Tiere bei Tierversuchen.

Schon mal jemand von euch Earthlings gesehen? Ein echt heftiger Film über Tierquälerei in allen Bereichen.

Ich habe mir gerade den Film Earthlings angeschaut..Habe mich dank deinem Beitrag wieder daran erinnert, dass ich das ja tun wollte.. Und er hat mich tief getroffen..Ich kann seit einer Stunde nicht mehr aufhören zu weinen und mir ist einfach nur übel..Ich schaff es nicht es weiter anzuschauen, weil ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch stehe. Aber ich habe mich jetzt endlich dazu entschieden Vegetarierin zu werden.. Danke dafür <3

Ich wünsche übrigens der gesamten Menschheit, Edit: An dieser Stelle editiere ich deine Zeilen mal gnadenlos. Du solltest deine Ausdrucksweise überdenken.

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #72
Ich bin jetzt seit ca. 3Wochen Pesce-Tarierin, was ich mich aber frage. Ich esse nun ja kein Fleisch, aber noch Fisch, Eier, Honig etc., wirklich helfen tue ich dadurch ja auch nicht oder?

Klar es sterben weniger Tiere, aber diese Massenhaltung bei Legehennen und Co. unterstütze ich dadurch ja weiterhin. Ich werde Pesce-Tarierin bleiben und vielleicht auch Vegetarierin werden (ahh ich liebe Sushi)

Mein Shampoo werde ich nun auch wieder umstellen.

Es sind hauptsächlich Tierhalter die Vegetarisch leben, oder?

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #73
Ich fand meine Ausdrucksweise ehrlich gesagt recht passend. Ich dachte nur hier würden die Leute vielleicht mal nicht die Augen verschließen und es gäbe welche, die denken wie ich..

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #74
Eine klare Meinung zu haben und die Augen eben nicht zu verschließen, hat aber nun rein gar nichts damit zu tun, sich gemäßigt und der Nettiquette entsprechend auszudrücken. Beides ist miteinander vereinbar und wir spielen hier nun mal nicht Niveau-Limbo.

Du kannst also gerne deine Meinung hier vertreten, aber solltest du dabei deine Wortwahl einfach mal kurz überdenken.

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #75
Naja, wenn du meinst. Auch ok. ;)

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #76
Ich bin jetzt seit ca. 3Wochen Pesce-Tarierin, was ich mich aber frage. Ich esse nun ja kein Fleisch, aber noch Fisch, Eier, Honig etc., wirklich helfen tue ich dadurch ja auch nicht oder?

Klar es sterben weniger Tiere, aber diese Massenhaltung bei Legehennen und Co. unterstütze ich dadurch ja weiterhin. Ich werde Pesce-Tarierin bleiben und vielleicht auch Vegetarierin werden (ahh ich liebe Sushi)

Mein Shampoo werde ich nun auch wieder umstellen.

Es sind hauptsächlich Tierhalter die Vegetarisch leben, oder?
Naja, durch dein Konsumverhalten beeinflusst du nunmal, was auf den Markt kommt. Eben nach dem Angebot - Nachfrage Prinzip ;).
Eier könntest du ja zum Beispiel aus Bio Haltung oder noch besser von eine Bauernhof kaufen. Und Sushi gibt es ja auch vegetarisch ;).

Also ich kenne viele Vegetarier, die das nicht wegen ihrer Haustiere sind. Als Tierhalter kommt man vielleicht eher ins Nachdenken, aber ich würde nicht sagen, dass das hauptsächlich Tierhalter sind. Aber ein bisschen Kontakt zu Tieren fördert sicher auch das Verständnis für Tiere...

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #77
Wie Calimero schon sagt, es gibt auch super vegetarisches Sushi mit zB Frischkäse, Algen, Avocado und Gurke. Man gewöhnt sich an alles ;)

Das nur Tierhalter vegetarisch leben würd ich auch nicht unterschreiben, ich habe ausgeschlossen von meinem Freund noch 4 andre Freunde/Bekannte die ebenfalls vegetarisch/vegan leben.
Unddas sind fast alles keine Tierhalter einer davon ist sogar eigntlich gar nicht so der Tierfreund in dem Sinne das er sie süß, knuddelig oder intressant findet.
Er hat einfach die Einstellung, das es ethisch unkorrekt ist Tiere zu töten und zu essen nur des menschlichen Egoismus wegen obwohl es 10.000 andre Art und Weisen/Lebensmittel gibt satt zu werden und zu überleben. Und umso mehr man da drüber nachdenkt ,umso näher kommt man dem Gedanken das er absolut recht hat.

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #78
Wie Calimero schon sagt, es gibt auch super vegetarisches Sushi mit zB Frischkäse, Algen, Avocado und Gurke. Man gewöhnt sich an alles ;)

Das nur Tierhalter vegetarisch leben würd ich auch nicht unterschreiben, ich habe ausgeschlossen von meinem Freund noch 4 andre Freunde/Bekannte die ebenfalls vegetarisch/vegan leben.
Unddas sind fast alles keine Tierhalter einer davon ist sogar eigntlich gar nicht so der Tierfreund in dem Sinne das er sie süß, knuddelig oder intressant findet.
Er hat einfach die Einstellung, das es ethisch unkorrekt ist Tiere zu töten und zu essen nur des menschlichen Egoismus wegen obwohl es 10.000 andre Art und Weisen/Lebensmittel gibt satt zu werden und zu überleben. Und umso mehr man da drüber nachdenkt ,umso näher kommt man dem Gedanken das er absolut recht hat.

Diese Einstellung von deinem Bekannten finde ich wirklich sehr gut. Ich bin froh, dass ich mich jetzt endlich dazu "durchgerungen" habe, Vegetarierin zu werden. :) Meine Familie unterstützt mich leider kein bisschen, mein Vater macht sogar den ganzen Tag dumme Kommentare. Mein Essen zahle ich von meinem Taschengeld, aber mein Vater sagt, dass er es streichen wird, wenn ich es "für so einen Unsinn" ausgebe. Und er sagt, Fleisch sei wesentlich gesünder als Tofu. Ich habe ihm geantwortet: " Keine Ahnung haben, aber einfach mal blöd daherreden, des könnt ihr alle"

Ich will auf jeden Fall meine Lebensweise umstellen, egal ob mit Unterstützung oder nicht! :)

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #79
Ja die nötige Unterstützung bekommen -gerade wenn man minderjährig ist- ist nicht gerade leicht.

Meine Mutter zeigt mir auch nur nen Vogel, aber seit ich Pesce-Tarierin (jetzt Vegetarierin) bin fühle ich mich viel wohler.

• Tierversuche in allen Bereichen Beitrag #80
hier mal ne allgemeine seite:

Edit: Werbung für diese Seite lehnen wir grundsätzlich ab, deshalb gelöscht.

bei naturkosmetik ist man aufjedenfall auf der sicheren seite, und die gibts mittlerweile ja auch schon sehr günstig z.b. im DM (zu günstig meiner meinung nach. die finanzieren das dadurch dass sie konventionelle produkte n bisschen teuerer machen, deshalb kauf ich auch ab und zu die teure kosmetik au m bioladen um die zu unterstützen)

wegen zahnpasta: schau mal in nem bioladen nach, es gibt ja noch andere marken als weleda die auch billiger sind wie zb lavera der logona.
liebe grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierversuche in allen Bereichen

Oben