Stoff fressen

Diskutiere Stoff fressen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das hat sie doch oben schon hingeschrieben ;)
  • Stoff fressen Beitrag #21
Das hat sie doch oben schon hingeschrieben ;)

• Stoff fressen

Anzeige

• Stoff fressen Beitrag #22
oh ja ; sorry.

Dieser Shop mit den Logikspielen ist cool; interessante Sachen dabei.

Ja diese Bälle halten von eins bis zwei .
Ich habe so einen in Groß aus dem Tierladen gehabt sie hatten ihn zum fressen gern hat 30 Minuten gedauert dann lagen überall nur solche kleinen Stöckchen rum :eek:

Letztendes hat es mich geärgert dafür 4.99 auszugeben :uups:

Was dieses Bunny Toy betrifft ich finde es auch nicht all zu geeignet .

Ich kann dir noch solche Holzspielzeuge empfelen..aus Futterhaus die sind echt toll und kosten nur 2-3 Euro und dazu halten sie ewig und bringen immer wieder Spaß für sie.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach ja was ich fragen wollte:
Was für nen Klicker?
Ist das nich sowas womit man Hunde trainiert .?"

Zuletzt bearbeitet:
  • Stoff fressen Beitrag #23
Off-Topic
Doch, mit einem Klicker kann man trainieren - aber eben nicht nur Hunde :). Wir sind auch fleißig dabei. Auch wenn sie immer noch mächtig verunsichert wirken durch das blöde Geräusch.

• Stoff fressen Beitrag #24
Off-Topic
Doch, mit einem Klicker kann man trainieren - aber eben nicht nur Hunde :). Wir sind auch fleißig dabei. Auch wenn sie immer noch mächtig verunsichert wirken durch das blöde Geräusch.

Wenn ich mal so doof fragen darf, was trainierst du ?:eusa_eh:

Nichtmehr am Teppich zu nagen ??:idea:

• Stoff fressen Beitrag #25
Wenn das ginge, wäre das fantastisch. Momentan springen sie einfach auf Boxen. Das hatten sie recht schnell raus. Als nächstes soll Hindernisspringen kommen. Mal schauen. Habe mich da von einem Youtube-Video animieren lassen, wo ein Kaninchen einen ganz toll langen Parcours läuft, find's aber grad nicht.

Das ist aber auch nicht schlecht:
[YOUTUBE]5WoNz7impKs[/YOUTUBE]

• Stoff fressen Beitrag #26
ich find es immer wieder faszinierend, solche bilder zu sehen

• Stoff fressen Beitrag #27
Sehr cooles Video!!! ich finde Kunststücke auch klasse, der Link ist gut!

Manchmal habe ich aber auch das Gefühl die Biester machen das extra. Meine fressen irgendwas, achten auf meine Reaktion und suchen sich was neues, was mich evtl aufregen könnte. Haben sie was gefunden, was mich auf die Palme bringt, dann wir nur noch das als absolutes Lieblingsobjekt! Ich muss mich immer zurückhalten und die Zerstörungen ignorieren :eusa_eh:

• Stoff fressen Beitrag #28
Ignoriert hab ich bisher auch gut. Ich sag ja, wie meine Kleiderschränke aussehen :roll:. Die Sache ist eben nur, wenn das, was sie anfressen, gefährlich ist, kann ich's nicht ignorieren. Im Moment ist es wieder ganz schlimm. Hab schon überlegt, ob ich den Teppich komplett rausschmeiße. Dann müssen sie eben auf dem Laminat laufen.

• Stoff fressen Beitrag #29
Das ist allerdings wahr! Bin froh, dass meine "nur" "veträgliche" Inneinrichtung anfressen. Bis jetzt! Und sie beobachten mich genau :roll:

meine laufen aber auch perfekt auf Laminat.

• Stoff fressen Beitrag #30
So, wir sind jetzt teppichfrei. Ich hab's ihm angedroht: "Anton,", hab ich gesagt "ich geb dir jetzt 10 Minuten. Wenn du in der Zeit 3 Mal versuchst, den Teppich anzufressen, mach ich ihn raus." Tja, innerhalb von 5 Minuten hat er's dann 3 Mal probiert und jetzt müssen wir alle die Konsequenzen tragen. Sie trauen sich nicht mehr wirklich aus dem Gehege und mir ist kalt an den Füßen, aber okay, wenn er so gesund bleibt :D...

• Stoff fressen Beitrag #31
ohje armes fräuleingrün und arme hasis, ich finde es auch immer schwer konsequent zu bleiben :( aber wenn anton es nicht anders lernt muss es wohl sein.

• Stoff fressen Beitrag #32
ach die gewöhnen sich auch ans Laminat. Murmel hat da zum Beispiel gar keine Probleme mehr. Und für dich gibts im Deichmann warme Hausschuh :D

• Stoff fressen Beitrag #33
Das Lustige ist, sie kennen Laminat. Die Hälfte des Zimmers war immer Laminat und wenn's rüber ins Wohnzimmer geht, da ist auch fast alles Laminat. Aber jetzt? Nö, lieber nicht :D.

Vielleicht besorg ich aber auch noch ein paar günstige kleine Baumwollteppiche, da passiert dann wenigstens nichts.

• Stoff fressen Beitrag #34
Oh Mann, ich musste grad so lachen. Ich hab in meinem Gehege als Unterlage ja so eine Tagesdecke von Ikea aus Baumwolle. Die hab ich - clever! - natürlich in doppelter Ausführung. Übergangsweise hab ich die zweite grad auf dem Boden ausgebreitet, weil sie wirklich partout nicht mehr aus dem Gehege kommen ohne Teppich. Ich betone nochmal, dass diese Decke aus Baumwolle ist. Seit sie da liegt, hoppeln sie auch wieder hier rum. Auf einmal hör ich hinter mir so ein komisches Geräusch. Was macht Anton? Kaut genüsslich auf diesem kleinen Fetzen, wo die Waschanweisungen drauf stehen - wahrscheinlich der einzige Teil, der nicht aus Baumwolle besteht. Zielstrebig, der kleine Mann.... :roll:

• Stoff fressen Beitrag #35
die waschzettel sind bei uns das erste was, aus sicht der kaninchen, WEGMUSS. wenn sie auch sonst die stoffe halbwegs in ruhe lassen und nur zerbuddeln. Die waschzettel werden abgebissen

• Stoff fressen Beitrag #36
Ja das kenne ich, Waschzettel sind vollkommen überflüssig! Und Vorhänge, Tapeten ;)

• Stoff fressen Beitrag #37
So - ich aktualisiere mal: nach fast einem Monat ohne Teppich habe ich ihn gestern wieder ausgelegt. Und siehe da: Teppich? Laaaaangweilig :). Ich könnte jetzt sagen, alles ist gut, aaaaber: Tapete? Hmm, lecker.... :roll:
Ich wollte in der nächsten Wohnung ja freie Zimmerhaltung, aber momentan tendier ich eher zu einem hermetisch abgeriegelten, kaninchensicheren und antonundlinasicheren Dauergehege :D.

• Stoff fressen Beitrag #38
Geht mir auch so Fräuleingrün. Frei Zimmerhaltung wäre bei mir nie im Leben drin, dann hätte ich nämlich bald keine verwendbaren Möbel mehr...Stühle, Tische und Bücher wären nicht mehr nutzbar.
Ich zieh sogar jeden Tag das eine Stromkabel, wenn ich nicht da bin, weil ich Angst hab, die büchsen aus (auch wenn dies mittlerweile nicht mehr schaffen zu scheinen oder die Lust verloren haben) und kommen ans Kabel trotz Absicherung.

• Stoff fressen Beitrag #39
Ich habe echt angst vor unserem nächsten Umzug. Ich versuche das Problem mit den Tapeten zu verdrängen :uups:

• Stoff fressen Beitrag #40
Oh ja, Tapeten rupfen und dem Teppich flotte Locken verpassen ist hier auch hoch im Kurs. Ich stimme mit meinen Nasen auch nicht über die Gestaltung der Zimmer überein :lol:

Thema:

Stoff fressen

Stoff fressen - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Fressunlust, Taumeln und Untertemperatur: Guten Abend zusammen, weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Habe hier 2012 schon mal geschrieben, als meine Katze (weiblich, mittlerweile 13...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Meine Katzen drehen durch: Hallo und einen schönen Sonntag euch Allen! Ich hatte hier ja bereits schon mal geschrieben, als wir unser kleines Kätzchen bekommen haben. Die...
Oben