Haselnusszweige.. Fragen dazu. (Wieviel, ...)

Diskutiere Haselnusszweige.. Fragen dazu. (Wieviel, ...) im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Heey, Haselnusszweige soll man den Meerschweinchen ja 1mal die Woche geben. Wieviel denn? Also welche Menge ist Okay? Man darf die doch mit...
  • Haselnusszweige.. Fragen dazu. (Wieviel, ...) Beitrag #1
N

Nadeschda

Punkte Reaktionen
0
Heey,

Haselnusszweige soll man den Meerschweinchen ja 1mal die Woche geben.
Wieviel denn? Also welche Menge ist Okay?
Man darf die doch mit Blättern dran verfüttern, oder nur die Zweige?

Und um gefährliches abzutöten, muss man die tiefkühlen oder backen?
Wenn Tierfkühlen, wielange? Wenn backen, wielange und bei wieviel Grad?

Danke im Vorraus!

• Haselnusszweige.. Fragen dazu. (Wieviel, ...)

Anzeige

• Haselnusszweige.. Fragen dazu. (Wieviel, ...) Beitrag #2
Du darfst sie so rein tun wie Du sie findest, müssen nicht gebacken werden o.ä., je frischer desto besser, gerne mit Blättern. Ich gebe eben ab und an (aber eher seltener) so 50cm stücke und nehme die Reste am nächsten tag raus.

• Haselnusszweige.. Fragen dazu. (Wieviel, ...) Beitrag #3
Hallo, also ich spül frische Äste grundsätzlich nochmal mit wärmeren Wasser ab und schüttel sie dann kurz ab ...könnt ja auch mal draussen n Vogel draufegek*ckt haben ;)
Ich lass so ne Äste auch meist so lang drin bis fast nix mehr von ihnen übrig ist, also kann schonmal so 3-5 Tage dauern bei nem dickeren Ast mit Blättern.

• Haselnusszweige.. Fragen dazu. (Wieviel, ...) Beitrag #4
Im Winter sind doch gar keine Nährstoffe mehr in den Zweigen drin oder?

• Haselnusszweige.. Fragen dazu. (Wieviel, ...) Beitrag #5
Hallo, nee ich glaube nicht, wobei ich jetzt auch nciht glaube das sie deswegen schädlich sind ... allerdings fütter ich auch erst im Frühjahr wieder weil ich im moment keine wirkliche Möglichkeit habe an Äste zu kommen.

• Haselnusszweige.. Fragen dazu. (Wieviel, ...) Beitrag #6
sie sind ja auch nicht als Nahrung gedacht sondern eher als beschäftigung.

• Haselnusszweige.. Fragen dazu. (Wieviel, ...) Beitrag #7
Danke erstmal für die hilfreiche Antworten !
Und Nein, ich hatte nicht vor jetzt im Winter Zweige zu holen ;)
Hätte die auch ohne Blätter garnicht erkannt :)

• Haselnusszweige.. Fragen dazu. (Wieviel, ...) Beitrag #8
hey.
bei uns regnet es im moment sehr viel und ich würde gerne wissen, ob ich die äste auch "abgetrocknet" in den stall legen kann...??
oder lieber ein zwei nächte trocknen lassen?
lg

• Haselnusszweige.. Fragen dazu. (Wieviel, ...) Beitrag #9
Huhu,

ich denk es reicht auch aus wenn du die Äste 1-2 Stunden mit rein nimmst und bissl trocknen lässt , brauchst da keine 2 Tage warten ;)

• Haselnusszweige.. Fragen dazu. (Wieviel, ...) Beitrag #10
super, danke. :D werde gleich noch welche reinholen :p

• Haselnusszweige.. Fragen dazu. (Wieviel, ...) Beitrag #11
Super ;) schick mir mal welche ... ich komm zur Zeit nirgends an welche ran ^^

• Haselnusszweige.. Fragen dazu. (Wieviel, ...) Beitrag #12
Hmm, letztes Jahr hab ich das mal ausprobiert.... meine schweinsle rühren die net an... nur OBSTBAUMzweige

• Haselnusszweige.. Fragen dazu. (Wieviel, ...) Beitrag #13
ich gebe meinen beiden auch haselnusszweige,ich kann sie ihnen nur leider nicht mit blättern und so geben weil ich dann leider nicht mehr ins zimmer,weil ich leider gegen haselnuss ärllergisch bin und dann immer meine augen tränen und jucken.

Thema:

Haselnusszweige.. Fragen dazu. (Wieviel, ...)

Haselnusszweige.. Fragen dazu. (Wieviel, ...) - Ähnliche Themen

Wieviel Zeit benötigt man für zwei Meerschweinchen?: Hallo, wir haben, bzw. unsere Tochter hat zwei Meerschweinchen-Böckchen übernommen. Die beiden Jungs sind jetzt 8 Monate alt und durch Kinderhände...
Neuling hat noch Fragen zur Ernährung: Hallo, diverse Futterlisten habe ich gelesen, die Suchfunktion benutzt und trotzdem habe ich noch einige Fragen zur Kaninchenernährung, auf die...
Einige Fragen eines Neulings: Ich habe meine beiden Degus mit Käfig und Ausstattung vor gut einem Monat von einem Bekannten übernommen und jetzt stellen sich mir ein paar...
Studium abbrechen... :(: Hey Leute! Ich muss mich mal eben aus"kotzen"/aufmuntern lassen. Ich bin im September nach Halberstadt gezogen (aus Berlin), da ich trotz meines...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Oben