Emma und mein kleiner Trüffel sind auch gegangen.
Mittlerweile sind noch zwei weitere Schätzchen in den Mäusehimmel gekommen. Emmas kleines Herz konnte den Stress der Medikamentengabe nicht mehr ertragen und hat aufgehört zu schlagen. Mein kleines Trüffelchen wurde plötzlich alt und wollte nicht mehr fressen und trinken. Das ist wirklich kein guter Start in dieses Jahr für uns. Ich hoffe so sehr, dass es das jetzt vorerst war.
Emma, ich habe mir so sehr gewünscht, dass Du bei uns bleiben kannst. Doch schon beim Arzt sah es schlecht aus. Dir war das alles zu viel und Dein Kreislauf brach völlig zusammen. Als Du das überlebt hattest, dachte ich: Das schaffen wir, die Maus will kämpfen. Aber auch hier warst Du sehr unruhig und wenn wir Dir Deine Medizin geben wollten, hat Dich das sehr gestresst. Zwar wurde Dein Zustand besser, jedoch war der Stress letztlich zu viel für Dein Herz. Du warst zu jung zum Sterben. Leider habe ich noch nicht einmal ein schönes Foto von Dir, weil Du viel zu scheu warst.
Trüffelchen, ich habe schon geahnt, dass es für Dich ohne Hailey sehr schwer werden wird. Ihr wart kleine Draufgänger. Du warst ständig unterwegs, nicht nur im Käfig, gerne auch mal in der ganzen Wohnung. Kurz nach Weihnachten fand ich Dich unter dem Weihnachtsbaum. Die Welt draußen war ja sooo interessant. Wir mussten uns wirklich etwas einfallen lassen, damit Du im Käfig bleibst. In den letzten Wochen haben wir oft darüber gesprochen, dass Du irgendwie ruhiger geworden bist. Du kamst zwar noch immer zur Hand gelaufen, weil die Hand interessanter war als jedes Leckerchen, aber Du warst im Käfig nicht mehr so viel unterwegs, hast viel geschlafen. Plötzlich wolltest Du nicht mehr essen und nicht mehr trinken. Der Arzt wollte Dich wieder aufpäppeln, aber es hat nicht mehr geholfen. Gestern bist Du Deiner Freundin Hailey über die Regenbogenbrücke gefolgt. Jetzt bist Du ein besonders heller Stern am Mäusehimmel.
Das ist ein typisches Trüffelchenfoto. Die Kamera ist so interessant, dass man direkt darauf zu laufen muss. Dadurch wurden einige Fotos unscharf.
Das genauso: