Hui, bei dir gibt's mehrere Sachen, die ich anmerken muss.
also das Geschirr hat er an weil ich da mit ihm im Garten so kleien Hindernisse springen lassen habe und der garten da an der einen Stelle nicht abgezäunt war
Völlig egal, aus welchem Grund du das Geschirr benutzt: lass es. Für Kaninchen ist das purer Stress und kann echt gefährlich werden. Dann lass das mit den Hindernissen lieber ganz.
Sie leben aber drin, oder?
Ich denke nicht das der autoreifen zu krumm wäre ich mein der ist doch ziemlich groß.
Autoreifen sind einfach vollkommen ungeeignet. 1. bekommst du sicher keinen in einer angemessenen Größe, sodass sich die Wirbelsäule wirklich kein Stück durchbiegt, 2. falls doch, ist er viel zu schwer zum Bewegen und 3. ist das Material herrlich zum Anknabbern und im Zweifelsfall auch einfach gefährlich.
Ich habe die beiden momentan in getrennten Käfigen aber ich lasse sie so etwa 1-2 stunden am tag unter aufsicht zusammen laufen und wechsel jedentag den Käfig damit es am ende keinen streit gibt
Das ist leider eine ganz schlechte Methode. Entweder du trennst sie ganz oder gar nicht. Ich hab meine auch mal für einige Tage wegen so einer Augengeschichte trennen müssen, das waren aber wirklich nur ein paar Tage. Da hab ich ihr Gehege geteilt und sie auch unter Aufsicht laufen lassen. Wenn sie sich sonst sehr gut verstehen und es zeitlich begrenzt ist,
kann das funktionieren - es
kann aber auch furchtbar schief gehen. Was aber überhaupt nicht geht, ist das tägliche Hin- und Herwechseln in den Käfigen. Das ist purer Stress für die beiden.
Obst gibt es jeden Abend meistens in ganzen stücken also ganzer apfel ganze karotte und halt immer abwechslungsreich mal pastinake, mal ein pilz, mal salat, mal gurke, salat....
Obst bitte nicht jeden Abend in ganzen Stücken, Gemüse ruhig öfter. Ich füttere 2 Mal am Tag, einige drei Mal. Kaninchen essen eigentlich ganz oft täglich. Mehrmals sollte also schon sein. 2 Mal ist das Minimum. Darf ich fragen, wie viel du fütterst?
Käme freie Zimmerhaltung für dich in Frage?